Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie ständig den Hinweis 'Möchten Sie, dass die WordPress-Administration in einer anderen Sprache ist?' auf Ihrem Dashboard sehen, obwohl Sie bereits eine Sprache in Ihrem Profil festgelegt haben, und dieser Hinweis nach dem Wegklicken immer wieder erscheint.
Solution:
Es scheint, dass der Datenbankschlüssel hängen bleibt. Wir empfehlen Ihnen, uns temporären Zugriff auf Ihre Website zu gewähren, damit wir das Problem direkt untersuchen können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vorher ein Backup Ihrer Datenbank und Website erstellen. Wir benötigen Zugriff auf WP-Admin, die Datenbank über phpMyAdmin und FTP, vorzugsweise auf eine Test-/Staging-Seite, auf der das Problem repliziert wurde. Außerdem benötigen wir Ihre Erlaubnis, Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern.

Diese Lösung könnte möglicherweise veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von olafK-12 Vor 2 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
März 11, 2025 unter 4:32 pm #16802919

olafK-12

Hallo Marcel,

Eine kurze ergänzende Frage: Bei mir wird im Dashboard permanent der "Möchten Sie, dass die WordPress-Administration in einer anderen Sprache ist?" Hinweis angezeigt obwohl eine Sprache im Profil festgelegt wurde. Nach wegklicken kommt der Hinweis bei jedem neuen Aufruf des Dashboards wieder. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?

Danke & viele Grüße
Olaf

März 11, 2025 unter 4:58 pm #16803061

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Olaf,

hier scheitn der DB KEy zu hängen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin, DB wie phpMyAdmin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

März 15, 2025 unter 12:46 pm #16819825

olafK-12

Hi Marcel,

da mir momentan die Zeit fehlt eine Test/Staging Seite aufzusetzen müsstet ihr das Problem, wenn ihr es beheben wollt bei euch klären. Ist für mich aktuell auch nichts dringendes.

Als Hinweis noch:
In dem Moment in dem in den Einstellungen der Haken bei "Übersetzung der Anmelde- und Registrierungsseiten erlauben" entfernt wird, tritt das beschriebene Problem auf. Ist er gesetzt, dann erscheint auch der Hinweis nicht mehr.

Von daher hat sich da ggf. gar nichts lokal verschluckt und ihr könnt den Fehler auch in euren Systemen reproduzieren.

Viele Grüße
Olaf