Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von martinaI Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juli 6, 2022 unter 8:07 am #11611119

martinaI

Ich kann den Footer nicht vollständig übersetzen. Mir wurde schon eine "wpml-config.xml"-Datei erstellt und das habe ich auch OceanWP geschickt, hat aber nicht funktioniert.

https://wpml.org/de/forums/topic/widgets-im-footer-werden-nicht-uebersetzt/
https://wpml.org/de/forums/topic/meine-widgets-werden-nun-als-legacy-widgets-und-als-block-dargestellt/

Juli 6, 2022 unter 9:05 am #11611749

Furkan

Hallo!

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Mein Name ist Furkan und ich freue mich, Ihnen behilflich zu sein.

Wie wir im Chat besprochen haben, würde ich mir das Problem gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test- oder Staging-Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Möglicherweise muss ich Ihre Seite lokal replizieren. Dazu installiere ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ oder „All in One WP Migration“ auf Ihrer Seite und kann eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG:
• Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
• Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen.
• Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Furkan
Das WPML Support-Team

Juli 7, 2022 unter 4:07 pm #11625365

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Martina,

die XML-Config hat damals sehr wohl funktioniert, dies habe ich per Mail ebenso dem WP Ocean Support Ende Mai bestätigt. Die Config hat nicht Marko erstellt, sondern wir, daher können wir bestätigen, dass die XML-Dateien funktioniert haben, da wir es selbst getestet haben. Das alte Ticket hat Folgendes vermerkt:

Wir haben eine funktionierende Lösung bereitgestellt, es gibt jedoch Probleme auf Ihrer Installation, damit dies dort, wie auf der Sandbox funktioniert. Dies können wir von unserer Seite jedoch leider nicht beeinflussen. Hierzu habe ich empfehlen, den OceanWP Support zu kontaktieren.

Ich habe Ihnen somit bereits im alten Ticket mitgeteilt, dass die Workarounds NUR auf Ihrer Live-Installation nicht funktionieren. Der OceanWP Support hat uns dazu folgendes per E-Mail geschrieben:

>
The Custom Link widget is also a legacy widget, and if the Classic Widget option worked for the first solution, it should also work for the Custom Link too.
...
And since there are problems when switching from widget block editor back to "classic widgets", the other solution might be re-adding the Custom Link widget and see if it works. In all honesty, we don't have any other of our clients experiencing any other or similar issues (at least no one has reached us)

Es liegt somit weiterhin kein Kompatibilitäts-Problem mit WPML vor. Da OceanWP hierzu ebenso keinen Fehler bestätigen kann, können wir Ihnen hierzu bedauerlicherweise nicht weiterhelfen.

Etwas auf Ihrer Installation blockiert die Widgets. Ich empfehle Ihnen hierzu sich an einen WordPress Freelancer zu wenden, der herausfinden kann, warum nur Ihre Live-Installation damit Fehler verursacht.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 7, 2022 unter 4:40 pm #11625591

martinaI

Hallo Marcel,
ich hatte mich tatsächlich mit den Namen versehen. Nicht Marko, sondern Marcel sollte es heißen.
Was ist genau damit gemeint: the other solution might be re-adding the Custom Link widget and see if it works.
Wenn das Problem bei meiner Live-Installation liegt, verstehe ich nicht, warum nicht ein Supporter von OceanWP mein Installation untersuchen kann. Sie scheinen ja direkten Kontakt zu OceanWP zu haben. Bitten Sie diesen Menschen darum, den Fehler direkt zu suchen. Ich sehe nicht ein, warum ich einen WP Freelancer beauftragen soll.

Freundliche Grüße

Martina Ikert

Juli 11, 2022 unter 8:00 pm #11645565

martinaI

Vielen Dank, Marcel, für diese Lösung und Ihre Mühe. Der Support von OceanWP war leider nicht optimal, das Problem wurde nicht erkannt und nicht verstanden. Und keine Lösung anzubieten, weil sonst niemand das Problem hat, ist einfach eine Frechheit. Den Support werde ich kündigen.

Das Problem ist hiermit gelöst.

Viele Grüße

Martina

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.