Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde versucht, das OTGS Installer Plugin zu reaktivieren, aber es bleibt deaktiviert, auch nachdem die Seite neu geladen wird.

Solution:
Wenn Sie versuchen, das OTGS Installer Plugin zu reaktivieren und es bleibt deaktiviert, ist dies ein erwartetes Verhalten, da WPML bereits auf Ihrer Installation aktiviert ist und der Installer nicht mehr benötigt wird. Sie können auf den Installer über Plugins -> All Plugins -> im Tab "Commercial" zugreifen. Es gibt bereits ein Entwicklungsticket, um einen visuellen Hinweis beim Aktivieren/Deaktivieren des Installers hinzuzufügen.<br/

0% of people find this useful.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 2 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
April 17, 2024 um 7:32 am #15529712

dirk-andreB

Ich versuche: das OTGS Installer Plugin wieder zu aktivieren

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen: Dass das Plugin wieder aktiviert wird

Stattdessen bekam ich: Es passiert leider gar nichts. Die Seite lädt einmal neu, das Plugin bleibt aber deaktiviert.

April 17, 2024 um 1:40 pm #15532678

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies ist ein erwartetes Verhalten, da WPML bereits auf Ihrer Installation aktiviert ist und daher der Installer nicht mehr benötigt wird. Sie können den Installer ebenso via Plugins -> All Plugins -> im Tab "Commercial" erreichen. (Siehe Screenshot hier: https://wpml.org/faq/install-wpml/#automated-updates).

Es gibt hierzu bereits ein Dev-Ticket, um dies visuell beim Aktivieren/Deaktivieren als Hinweis darzustellen.

Viele Grüße
Marcel

April 17, 2024 um 2:48 pm #15533491

dirk-andreB

Hallo Marcel,

vielen Dank für Deine spontane Hilfe und die Hinweise. Leider kann ich mit den Hinweisen nichts anfangen.

Ich möchte folgende Module für das WPML nachinstallieren, weil ich im Nachhinein gesehen habe, dass ich sie für die Website benötige:

- WPML CMS Nav
- WPML Sticky Links
- WPML Media

Ich dachte, dass das über die Aktivierung des OTGS Plugins funktioniert.

Wie kann ich die Module jetzt im nachhinein installieren?

Du würdest mir sehr weiterhelfen, wenn Du mir sagen kannst wie das geht.

Ich bedanke mich bei Dir höflich im Voraus!!!

Dirk

April 17, 2024 um 2:56 pm #15533637

Marcel
Unterstützer

Hallo Dirk,

der Installer ist ebenso im WPML Core-Plugin eingebunden, welches bereits aktiv ist. Sie müssen somit nur Plugins → "Add New" öffnen, auf den Tab "Commercial" klicken und können dort alles genannten Plugins über die Checkbox auswählen und direkt über diesen Installer automatisch installieren.

Das separate "OTGS Installer" Add-On ist nur zur einmaligen Installation von WPML vorgesehen und in Ihrem Fall nicht mehr notwendig, da WPML bereits installiert und aktiviert ist.

Viele Grüße
Marcel

April 17, 2024 um 3:04 pm #15533673

dirk-andreB

Ich finde den von dir erwähnten Pfad nich. WPML -> Plugins -> im Tab "Commercial"

Kannst Du mir einen Screenshot machen, wo ich den Pfad finde?

In der WordPress-Seitenleiste links gibt es bei mir keinen Punkt "Plugins"

Bildschirmfoto 2024-04-17 um 17.04.26.png
April 17, 2024 um 3:14 pm #15533742

dirk-andreB

Lieber Marcel,

ich habe es jetzt gefunden. Der Pfad ist: WordPress -> Plugins -> Tab: Kommerziell

Ich danke Dir für Deine Geduld und Dein Verständnis!

Viele Grüße aus Hildesheim in Deutschland

Dirk-Andre Betz

April 17, 2024 um 3:23 pm #15533773

Marcel
Unterstützer

Gerne! 🙂