Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte, dass Deutsch die Ursprungssprache seiner Website ist, aber das System erkennt Englisch als Ursprungssprache, was zu Fehlermeldungen führt.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir Ihnen, folgende Schritte zu befolgen:
1. Laden Sie für Deutsch das Divi Layout herunter.
2. Erstellen Sie eine neue Seite auf Deutsch und importieren Sie das Divi Layout.
3. Übersetzen Sie diese Seite dann ins Englische.
4. Löschen Sie die alte Seite.
Überprüfen Sie außerdem, ob das Problem mit dem CSS auch ohne WPML nach einem vollständigen Backup auftritt.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 2 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
September 2, 2024 unter 2:42 pm #16132437

arnoH

Hintergrund des Themas:
Ich möchte, dass Deutsch die Ursprungssprache meiner Website versteckter Link ist. Dies habe ich im Installations-Setup so definiert.

Die Symptome:
Das System denkt, dass Englisch die Ursprungssprache ist, was zu Fehlermeldungen auf der deutschen Seite im Backend führt.

Fragen:
Wie kann ich die Ursprungssprache auf Deutsch ändern?

September 2, 2024 unter 3:05 pm #16132596

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

Deutsch scheint unter WPML -> Sprachen bereits als Default-Sprache korrekt konfiguriert zu sein. Die Startseite öffnet als Default bereits Deutsch.

Ich vermute, Sie haben die Seiten unter WPML -> Translation Management dort über die falsche Ausgangssprache eingesendet. In der Top-Bar ist dort ein Sprachwechsel zu Englisch möglich.

Viele Grüße
Marcel

September 3, 2024 unter 8:07 am #16134332

arnoH

Hi Macel,

leider kann ich dort in der Top-Bar keinen Sprachwechsel zu englisch sehen, oder meinen Sie die Admin-Bar?

Ich habe bei der Übersetzung im Translation Managegement die Seiten ausgewählt und dann unten unter ENGLISH: "Übersetzen" ausgewählt, dann darunter auch "Automatisch übersetzen".

wenn ich nun die Urpeungssprache bearbeiten möchte, sagt er mir jedes mal als Fehlermeldung, dass eine Übersetzung nicht manuell bearbeitet werden sollte, dabei handelt es sich ja um die Urprungssprache.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Arno

Bildschirmfoto 2024-09-03 um 10.03.27.jpg
Bildschirmfoto 2024-09-03 um 10.03.40.jpg
Bildschirmfoto 2024-09-03 um 10.04.33.jpg
September 3, 2024 unter 10:52 am #16135063

Marcel
Supporter

Hallo Arno,

ja, die Admin Bar ist die Top-Bar (Im Backend sowie Frontend bleibt diese immer aktiv, sofern dies im Userprofil dementsprechend eingestellt ist).

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

September 3, 2024 unter 3:20 pm #16136589

Marcel
Supporter

Hallo Arno,

ja, es wurde im Translation Management ein Job von in der falsche Sprache eingesendet:

*** Feed material
Page English » German CB-ArnoAdm**

Ich habe diesen storniert. Es gab keine anderen Jobs mit dieser Sprachauswahl. Der Auftrag für DE -> EN wurde bereits automatisch übersetzt und wartet nur auf Ihre Freigabe im Translation Management (das "Auge" Icon signalisiert dies).

Viele Grüße
Marcel

September 4, 2024 unter 2:13 pm #16141101

arnoH

Hallo Macel,

leider hat dein Eingriff nicht zu einer Besserung des Problems geführt.
Ich versuche folgendes zu erreichen:

Auf der Startseite in habe ich etwas geändert, diese Änderung soll nun auch auf der englischen Übersetzung synchronisiert werden.

ich versuche hier einmal mein Problem zu schildern:
versteckter Link

Nun werden auf der besagten Seite sogar Änderungen nicht mehr angezeigt. Cache habe ich geleert: versteckter Link

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und sende herzliche Grüße.
Arno

September 4, 2024 unter 2:46 pm #16141294

Marcel
Supporter

Hallo Arno,

dies liegt daran, dass die Seite falsch in der Ausgangssprache angelegt wurde. Das System erkennt somit in Deutsch eigentlich Englisch, sprich es wart vor einer Bearbeitung der Übersetzung. Deutsch ist also technisch gesehen eine Übersetzung von Englisch. Deutsch müsste aber die Ausgangssprache sein

Ich würde dies nun ganz einfach lösen:

#1 Für DE in Divi das Layout herunterladen
#2 Eine neue Seite in Deutsch erstellen, das Divi Layout importieren
#3 Dann nach EN übersetzen.
#4 Die alte Seite dann einfach löschen

Zum CSS kann ich hier nicht viel dazu sagen, es tritt scheinbar direkt in der Default-Sprache auf, nicht spezifisch nur in der Übersetzung. Sie können prüfen, ob dies nach einem vollen Backup ohne WPML ebenso auftritt.

Viele Grüße
Marcel

September 9, 2024 unter 9:08 am #16154675

arnoH

Danke Marcel!
LG Arno