Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Not WPML issue
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 12, 2023 unter 5:54 pm #13015537 | |
holgerD-8 |
Ich wollte
in functions.php nutzen. Nach der Info hier: https://wpml.org/documentation/support/creating-multilingual-wordpress-themes/home-page-link/ ging ich davon aus, das sei eine simple Sache. Egal in welcher Sprache ich bin, nach Logout lande ich auf der domain.com/de/ Homepage. Ideas? |
Februar 13, 2023 unter 9:46 am #13018375 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, das ist ein erwartetes Verhalten und kein Fehler. Ihre Home-Url ist lt. ihrer Debug Info eines älteren Tickets dementsprechend konfiguriert: HomeURL => versteckter Link Dies kommt durch die Option, den Sprachcode in der Default-Sprache zu verwenden. Dies aktualisiert die WP HomeUrl dementsprechend in der _options Table, was dann auch im Call via home_url() so ausgegeben wird. Freundliche Grüße |
Februar 13, 2023 unter 10:03 am #13018555 | |
holgerD-8 |
Hallo Marcel, wie muss ich wpml einstellen, dass die Home_url jeweils auf die Homepage der jeweiligen Sprache verweist? Resp. wie muss ich die function abändern um dies zu erreichen? Grüße! |
Februar 13, 2023 unter 10:13 am #13018653 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, bitte beachten Sie, dass wir keinen Custom Coding Support bieten. Ihr Vorhaben ergibt keinen Sinn für mich. Die Home-URL ist in WP für alle Sprachen identisch und es ist nicht vorgesehen dies zu verändern. Sollten Sie hierfür eine Individualanpassung durchführen wollen, sollten Sie einen Freelancer damit beauftragen. Freundliche Grüße |
Februar 13, 2023 unter 10:30 am #13018833 | |
holgerD-8 |
Ich denke es ergibt sehr wohl Sinn, einen Nutzer der sich in seiner Sprache bewegt auf die Main/Landing Page (oder welche Seite man auch immer für sinnvoll befindet) seiner Sprache nach Logout weiterzuleiten anstatt ihm die Login-Page anzubieten. Er hat sich ja gerade ausgeloggt. Ohne wpml kann man mit oben genannter function das entsprechend anpassen. |
Februar 13, 2023 unter 10:47 am #13019141 | |
Marcel Supporter
Hallo, Sie leiten hier nicht auf WPML/eine spezifische Sprache weiter. Sie leiten auf eine WP URL weiter, welche durch Ihre gewünschte Anpassung ein /de inkludiert. Dies ist in einer WP Tabelle inkludiert, weil Sie diese Option aktiviert haben. Wenn Sie dieses Verhalten ändern wollen, können Sie über den Filter wpml_current_language eine eigene Logik dafür anlegen. Z.B. eine Abfrage des Sprachcodes und eine Umleitung auf die gewünschte URL kann damit durchgeführt werden. Hierfür sollten Sie sich jedoch an einen Freelancer wenden, wenn Sie hierfür Hilfe benötigen den Code entsprechend zu erstellen. Freundliche Grüße |