Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 18, 2024 unter 12:25 pm #15420783

felixS-23

Hallo!

Wir haben auf unserer Seite bei dem Post Type "Media" das Übersetzen ausgeschaltet weil wir das nicht haben wollen, dass die Bilder auf unterschiedlichen Sprachen Datenbankeinträge bekommen sollen. Die Bilder sind für alle Sprachen gleich daher brauchen wir das nicht.

Nun haben wir aber das Problem, dass wenn ich einen Post von ein Sprache in die andere Übersetze und dann auf den Button "Copy content from ..." oder "Overwrite with ... content" klicke ich Informationen wie mein Titel, Inhalt usw. bekommen, aber leider nicht das Featured Image. Daher:

Frage1: Wie kann ich das einstellen, dass auch hier das Featured Image geholt wird?

Außerdem habe ich herausgefunden dass nur bei "Overwrite with ... content" meine Taxonomy geholt wird. Wenn ich "Copy content from ..." mache dann bleibt im übersetztem Post die Taxonomy leer obwohl die verlinkte Taxonomy beim Original Post eine Übersetzung hat. Diese kommt aber nur bei "Overwrite with ... content". Daher:

Frage 2: Wieso ist das so? Ist das richtig so oder muss hier auch noch i.etwas eingestellt werden?

Vielen Dank!

März 18, 2024 unter 3:19 pm #15422194

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

bezüglich der Taxonomien ist das erwartete Verhalten, dass sie beim Erstellen der Übersetzung durch Klicken auf das "+"-Zeichen kopiert werden. Unabhängig davon, ob Sie den Inhalt danach kopieren oder duplizieren, sollten die Taxonomien in der Übersetzung bereits korrekt sein.

Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Taxonomien in WPML > Taxonomie-Übersetzung übersetzt sind. Siehe angehängtes Bild.

Können Sie dies mit einer neuen Veröffentlichung testen, ob dies der Fall ist? Sie können eine Testveröffentlichung erstellen.

01.jpeg
März 20, 2024 unter 2:10 pm #15432039

felixS-23

Hi Lucas!

Ich habe das mal gecheckt und ja die Taxonomy Terms sind übersetzt. Ich habe auch nochmal getestet mit einem Beitrag auf meiner Hauptsprache welche die Taxonomy "Corresponding Member" hat aber sobald ich auf das "+" klicke zum Übersetzen beim Post kommt die Taxonomy nicht mit rein. Auch bei "Copy Content from ..." kommt die nicht mit rein. Erst wenn ich "Overwrite with content from ..." drücke dann wir die Taxonomy richtig übersetzt und steht drin.

Gibt es hier vll i.wo eine Einstellung?

Screenshot 2024-03-20 150819.png
März 20, 2024 unter 2:32 pm #15432265

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Ich glaube nicht, dass es sich um eine Einstellung handelt, aber ich würde gerne direkt auf Ihrer Website nachsehen.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Das Thema '[Geschlossen] Split: Duplicate taxonomies' ist für neue Antworten geschlossen.