Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat das Übersetzen für den Post Type "Media" deaktiviert, da die Bilder für alle Sprachen gleich sind und keine separaten Datenbankeinträge benötigen. Es gibt jedoch zwei Probleme: Erstens wird das Featured Image nicht kopiert, wenn Inhalte von einer Sprache in eine andere übersetzt werden. Zweitens wird die Taxonomie nur übernommen, wenn die Option "Overwrite with ... content" verwendet wird, nicht aber bei "Copy content from ...".

Solution:
Um Featured Images zu duplizieren, müssen folgende Schritte durchgeführt werden:
1. Navigieren Sie zu WPML > Einstellungen und markieren Sie Media als übersetzbar;
2. Wählen Sie "Die Artikelbilder für den übersetzten Inhalt duplizieren" und klicken Sie auf "Start";
3. Markieren Sie die Optionen unter "So soll mit Medien für neue Inhalte umgegangen werden:" wie im Screenshot angezeigt und speichern Sie.

Für das Problem mit der Taxonomie wurde ein separates Ticket erstellt: https://wpml.org/de/forums/topic/split-duplicate-taxonomies/

Wenn Sie das WPML Media Plugin deaktiviert haben, folgen Sie diesen Schritten:
1. Deaktivieren Sie das WPML Media Plugin;
2. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Beitragstypen-Übersetzung und markieren Sie Medien als "Übersetzbar - Übersetzung verwenden, wenn vorhanden, oder auf Standardsprache zurückgreifen";
3. Stellen Sie sicher, dass im zu übersetzenden Inhalt die Optionen zur Duplikation von Bildern markiert sind.

Diese Lösung könnte irrelevant sein, da sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen: Kontaktieren Sie das WPML-Support-Team.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 18, 2024 unter 9:09 am #15419713
felixS-23

Hallo!

Wir haben auf unserer Seite bei dem Post Type "Media" das Übersetzen ausgeschaltet weil wir das nicht haben wollen, dass die Bilder auf unterschiedlichen Sprachen Datenbankeinträge bekommen sollen. Die Bilder sind für alle Sprachen gleich daher brauchen wir das nicht.

Nun haben wir aber das Problem, dass wenn ich einen Post von ein Sprache in die andere Übersetze und dann auf den Button "Copy content from ..." oder "Overwrite with ... content" klicke ich Informationen wie mein Titel, Inhalt usw. bekommen, aber leider nicht das Featured Image. Daher:

Frage1: Wie kann ich das einstellen, dass auch hier das Featured Image geholt wird?

Außerdem habe ich herausgefunden dass nur bei "Overwrite with ... content" meine Taxonomy geholt wird. Wenn ich "Copy content from ..." mache dann bleibt im übersetztem Post die Taxonomy leer obwohl die verlinkte Taxonomy beim Original Post eine Übersetzung hat. Diese kommt aber nur bei "Overwrite with ... content". Daher:

Frage 2: Wieso ist das so? Ist das richtig so oder muss hier auch noch i.etwas eingestellt werden?

Vielen Dank!

Neue Threads, die von Lucas Vidal de Andrade erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-duplicate-taxonomies/

Screenshot 2024-03-18 100115.png
März 18, 2024 unter 12:28 pm #15420796

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben. Damit die Featured Images dupliziert werden können, ist es notwendig, dass Sie den Post Type Media als "übersetzbar" definieren. Zudem bitte ich Sie, in dem Screenshot einige notwendige Einstellungen zu überprüfen, damit die Bilder dupliziert werden. Auf diese Weise sollten Sie keine doppelten Einträge in der Datenbank haben, außer für die Featured Images.

1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen und markieren Sie Media als übersetzbar;
2. Wählen Sie "Die Artikelbilder für den übersetzten Inhalt duplizieren" und klicken Sie auf "Start".
3. Markieren Sie die Optionen unter "So soll mit Medien für neue Inhalte umgegangen werden:" wie im Screenshot angezeigt und speichern Sie.

Danach haben Sie die Möglichkeit, die Featured Images in Ihrem Post zu duplizieren. Siehe Screenshot 02.

Bezüglich des zweiten Problems habe ich ein separates Ticket eröffnet. So können wir sicherstellen, dass alle Probleme gelöst werden:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-duplicate-taxonomies/

März 20, 2024 unter 2:15 pm #15432108

felixS-23

Hallo Lucas!

Danke für die Antwort. Ich will und kann hier die Übersetzung von Media Dateien nicht aktivieren. Ich will auf jeder Sprache die gleichen Bilder haben. Wir hatten hier leider schon so viele Probleme, dass wenn ich das Bild auf einer Sprache lösche dass es dann auf der anderen noch da ist und so "müllen" wir unsere Instanzen zu. Daher müssen wir das deaktiviert lassen.

Aber das sollte doch trotzdem funktionieren oder? Ich kann ja beim Übersetzen Post auch wieder das gleiche Bild händisch setzen. Weil ja meine Sprache mit dem deaktivieren der Übersetzbarkeit von Media Files einfach alle die gleichen Media Files verwenden oder? Daher ist das fraglich eher für mich wieso das nicht funktionier und einfach dann das gleiche Bild nimmt?

Vielen Dank

März 20, 2024 unter 6:34 pm #15433410

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Aber das sollte doch trotzdem funktionieren oder?

ich habe Tests in einer Sandbox-Umgebung durchgeführt, um die Möglichkeit zu bestätigen. Bitte folgen Sie den folgenden Schritten:

1. Deaktivieren Sie das WPML Media Plugin;
2. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Beitragstypen-Übersetzung und markieren Sie Medien als "Übersetzbar - Übersetzung verwenden, wenn vorhanden, oder auf Standardsprache zurückgreifen";
3. Stellen Sie sicher, dass im zu übersetzenden Inhalt die Optionen zur Duplikation von Bildern markiert sind (siehe Anhang);

So sollte beim Erstellen einer Übersetzung das Featured Image kopiert werden.

Settings _ Sandbox _ WordPress · 3.26pm · 03-20.jpeg
Add New Post _ Sandbox _ WordPress.jpeg
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.