Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten im Sprachumschalter nur Sprachabkürzungen (EN, DE) anzeigen, anstatt ganze Wörter oder Flaggen.
Solution:
1) Öffnen Sie die WPML Sprachtabelle, wie hier beschrieben.
2) Überschreiben Sie die "Translation" Felder, wo die Sprachen ausgeschrieben sind, mit den Abkürzungen "EN", "DE" usw.
3) Deaktivieren Sie die Anzeige von Flaggen in den Einstellungen des Sprachumschalters unter WPML -> Languages, indem Sie die entsprechende Checkbox markieren.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist, weil sie veraltet sein könnte oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsch-support/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 24, 2025 at 10:56 am #16740354

dominikS-41

Hintergrund des Themas:
Ich möchte beim Sprachumschalter nur Sprachabkürzungen (EN, DE) und nicht ganze Wörter oder Flaggen anzeigen. Ich folge der Shortcode-Aktionen Sprachumschalter bearbeiten.

Die Symptome:
Keine spezifischen Probleme oder Fehlermeldungen erwähnt.

Fragen:
Wie kann ich das einstellen?

Februar 24, 2025 at 12:26 pm #16740900

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

1) Öffnen Sie die WPML Sprachtabelle wie hier beschrieben.

2) Überschreiben Sie die "Translation" (English) etc. Felder, wo die Sprachen ausgeschrieben sind, einfach alle mit "EN" "DE". (Also statt "English" -> EN, statt "Englisch" -> EN).

3) Die Flaggen können Sie dann unter WPML -> Languages beim jeweiligen eingerichtet Sprachumschalter (Menü, Footer, etc.) über eine Checkbox deaktivieren

Viele Grüße
Marcel

Februar 26, 2025 unter 2:58 pm #16751719
dominikS-41

Super, das hat funktioniert. Vielen Dank.
Nächste Frage: Ich möchte gerne, dass der Sprachumschalterbalken im Menu weniger gross ist. Momentan ist es riesig. Bei unsere anderen Website ist er klein und kompakt (siehe Bilder). Lieder habe ich nicht herausgefunden, wo ich die Grösse einstellen kann.

Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/dropdown-sprachumschalter-verkleinern-width/

Bildschirmfoto 2025-02-26 um 15.39.25.png
Bildschirmfoto 2025-02-26 um 15.39.41.png
Februar 26, 2025 at 3:02 pm #16751757

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Danke für die Info. Ich habe ein getrenntes Ticket dafür angelegt und bereits beantwortet. Dieses schließe ich somit.

Viele Grüße
Marcel