Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Mai 9, 2022 unter 8:10 am

matthiasP-3

The translation job could not be applied und The uploaded xliff file doesn't belong to this system.

Mai 9, 2022 unter 8:27 am
Mai 9, 2022 unter 8:28 am #11178503

matthiasP-3

Plugin Konflikt ist unwahrscheinlich, da die exakt gleichen Plugins auf der Testumgebung ohne Probleme arbeiten

Mai 10, 2022 unter 7:37 am #11186547

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

mein Name ist Marcel und ich übernehme ich Ticket. Ich konnte das Problem nachstellen, es sieht nach einem DB-Fehler aus.

Dies sollte sich über unsere Troubleshooting Optionen beheben lasse. Haben Sie eine Staging Umgebung, wo wir dies zuerst gefahrlos versuchen könne? Falls nicht, können Sie gerne eine Duplicator Kopie für ein lokales Testing bereitstellen.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 11, 2022 unter 12:01 pm
Mai 11, 2022 unter 4:58 pm #11201737

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bitte ignorieren Sie meine Antwort, welche Sie gerade per E-Mail bekommen haben. Diese Antwort war für ein anderes Ticket (anderer Browser-Tab) bestimmt.

Ich prüfe Ihren Fall gerade und melde mich schnellstmöglich und entschuldige mich hierfür für diese Verwechslung.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 16, 2022 unter 5:15 pm #11231863

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich kann bestätigen, dass dieses Problem durch einen Plugin-Konflikt ausgelöst wird. Sobald ich alle anderen Plugins deaktiviere, kann ich die Gerichte fehlerfrei speichern: versteckter Link

Ich versuche noch herauszufinden, durch welches Plugin es ausgelöst wird.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 16, 2022 unter 6:04 pm #11232223

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Es scheint durch Visual Composer ausgelöst zu werden. Können Sie dies bestätigen?

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 19, 2022 unter 5:12 pm #11259471

matthiasP-3

Nach Test auf der Testseite kann ich bestätigen, dass es funktioniert, wenn ich VC deaktiviere, vor den Updates von WPML CMS und VC bestand dieses Problem allerdings nicht. Wie kann man nun weiter verfahren? Eins von beiden muss ja "Schuld" haben, nur kann ich das nicht herausfinden, wer da "bugfixen" muss...

Mai 23, 2022 unter 4:24 pm #11282903

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

dies kann ich so nicht bestätigen, welches Plugin es auslöst. Wir selbst inkludieren keinen Compatibility Code für das Plugin, da dies in Visual Composer selbst inkludiert ist.

Ich habe für eine isolierte Reproduktion nun eine Sandbox-Installation vorbereitet. Bitte installieren Sie dort Visual Composer, Ihr Theme sowie CPT-UI und überprüfen Sie, ob sich bei 1-2 Test Einträgen (Gerichte) das Problem dort von Grund auf nachstellen lässt: versteckter Link

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 26, 2022 unter 1:21 pm #11316597

matthiasP-3

Ich habe dort VC installiert und den Link an VC weitergeleitet, damit die Premium-Version dort freigeschaltet wird (sollte ja identisch mit der Live-Seite sein). Bei VC ist der Fall unter der Ticketnummer 32698 offen, Sie können gerne mit support@visualcomposer.com dazu direkt kommunizieren. VC hat auch ein Screen-Video gemacht, falls Sie das ansehen wollen, lassen Sie es mich bitte wissen, dann lade ich es auf Google Drive hoch

Mai 26, 2022 unter 2:53 pm #11317579

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Info. Bitte installieren Sie wie oben beschrieben zusätzlich Ihr Theme und überprüfen Sie, ob sich bei 1-2 Test Einträgen (als Custom Post Type) das Problem dort von Grund auf nachstellen lässt.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 26, 2022 unter 4:55 pm #11319223

matthiasP-3

Ich kann nicht den gleichen Fehler reproduzieren, aber es klappt auch in der Sandbox nicht mit der Übersetzung.
Im Staging von VC kommt es sogar zum "kritischen Fehler" - anbei, falls das hilft, das, was dann als Error-Log geschickt wurde:
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 498 der Datei /var/web/site/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/functions-load-tm.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to a member function get_source_language_code() on bool in /var/web/site/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/functions-load-tm.php:498
Stack trace:

#0 [internal function]: wpml_tm_create_ATE_job_creation_model('1563', 0)
#1 /var/web/site/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Fns.php(164): array_map('wpml_tm_create_...', Array, Array)
#2 [internal function]: WPML\FP\Fns::WPML\FP\{closure}('wpml_tm_create_...', Array)
#3 /var/web/site/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/functions.php(152): call_user_func_array(Object(Closure), Array)
#4 [internal function]: WPML\FP\Fns::WPML\FP\{closure}('wpml_tm_create_...', Array)
#5 /var/web/site/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/collect/src/Illuminate/Support/Traits/Macroable.php(56): call_user_func_array(Object(Closure), Array)
#6 /var/web/site/public_html/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/A
Mai 31, 2022 unter 12:17 pm #11353071

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke, ich kann das Problem auf der Sandbox reproduzieren. Der Fatal Error kam zwar nicht mehr, aber die gespeicherte Übersetzung verschwindet nach dem Speichern wieder. Dies passiert nicht nur für den Custom Post Type, sondern ebenso für Pages & Posts, sobald Visual Composer aktiv ist.

Ich werde dies nun an unser Compatibilty Team zur Überprüfung weiterleiten.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 31, 2022 unter 12:43 pm #11353251

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

(Internal Status Change)

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.