Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte, dass Übersetzer die Seiten und Beiträge anderer Übersetzer übersetzen können. Dies ist standardmäßig nicht möglich und die bisherigen Lösungen im Forum sind nicht update-sicher oder nachhaltig. Der Kunde verwendet das Plugin "Members", um benutzerdefinierte Rollen zu erstellen, und sucht nach einer Lösung, die es Übersetzern mit eingeschränkten Rollen ermöglicht, Übersetzungen anderer zu aktualisieren.
Lösung:
Wir haben bestätigt, dass es derzeit keine Lösung gibt, die über eine Child Theme's

functions.php

Datei implementiert werden kann. Wir haben jedoch in unserer Entwicklungs-Warteschlange gesehen, dass dieses Problem möglicherweise in der nächsten Version 4.6.9 von WPML behoben wird. Wir empfehlen, auf dieses Update zu warten, da es den gewünschten Mehrwert bieten könnte.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Dezember 9, 2023 unter 10:29 pm #15029989

cedricE-2

Guten Tag,

ich möchte gerne erreichen, dass Translators Seiten und Beiträge anderer Translators übersetzen können. Leider ist das von Haus aus nicht möglich, wie ich im Forum schon herausgefunden habe.

Die Lösungen die ich als "Solved" oder "Solving" im Forum gefunden habe bringen leider nichts.

Falls Relevant: Ich nutze das Plugin "Members" um eine eigene Rolle zu erstellen.
Die User mit einer eingeschränkteren Rolle, weil nur für Übersetzungen zuständig, können nicht die Übersetzungen anderer Translators aktualisieren. Das ganze macht das Pflegen der Website gar unmöglich, aber mindestens komplett ineffizient.

Gibt es hier einen Solving Way in 2023/2024 für das Problem?

Liebe Grüße
Cedric

---

IN EN:

Hello,

I would like Translators to be able to translate pages and posts by other Translators. Unfortunately, this is not possible by default, as I have already found out in the forum.

The solutions that I have found in the forum as "Solved" or "Solving" do not work.

If relevant: I use the "Members" plugin to create my own role.
The users with a more restricted role, because they are only responsible for translations, cannot update the translations of other translators. This makes maintaining the website impossible, but at least completely inefficient.

Is there a way to solve the problem in 2023/2024?

Kind regards
Cedric

Screenshot 2023-12-09 232716.png
Dezember 11, 2023 unter 1:00 pm #15037299

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo, können Sie das überprüfen?
https://wpml.org/forums/topic/you-dont-have-the-rights-to-translate-from-nl-to-es/#post-14738667

Es ist nur mit Administrator und Editoren möglich.

Dezember 11, 2023 unter 9:34 pm #15040909

cedricE-2

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir das durchgelesen und muss der Selina zustimmen. Das ist leider keine nachhaltige Lösung, weil beim nächsten Update diese Änderung direkt überschrieben werden würde.

Sprich: Nicht Update-Sicher.

Gibt es denn keine Child Theme function.php Lösung für dieses Problem?

Ansonsten muss ich versuchen den Editor zu nehmen, was ebenso keine langfristige und nachhaltige Lösung ist. Ich habe diverse User, die unterschiedliche Aufgaben erfüllen sollen, ohne sich in die Quere zu kommen.

Ich würde mich hier um eine nachhaltige Lösung sehr freuen 🙂

Beste Grüße
Cedric

Dezember 12, 2023 unter 7:49 am #15042709

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

**Gibt es denn keine Child Theme function.php Lösung für dieses Problem?**

Leider nicht.

Ich sehe jedoch in unserer Development Queue dass das Problem möglicherweise in 4.6.9, unserer nächsten Version, auftaucht.

Dezember 12, 2023 unter 10:29 pm #15050039

cedricE-2

Schade.

Aber dann warte ich mal das besagte Update ab. Ich denke, dass das auf jeden Fall ein großer Mehrwert wäre ✌🏼

Danke für die schnellen Antworten.

Februar 1, 2024 unter 12:22 pm #15254867

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Wir haben WPML 4.6.9 veröffentlicht, das den Fix für dieses Problem enthält. Bitte aktualisieren Sie WPML auf die neue Version und überprüfen Sie dies erneut.

cedricE-2 bestätigte, dass das Problem auf 2023-12-12 22:29:28 behoben wurde.
This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.