Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Wenn Sie auf Ihrer Webseite eine Übersetzung aktualisieren und den Advanced Translation Editor verwenden, kann es vorkommen, dass die Änderungen nicht sofort sichtbar sind, obwohl sie erfolgreich gespeichert wurden. Dieses Problem tritt auf, weil die Übersetzung eine gewisse Zeit benötigt, um auf der Seite angezeigt zu werden.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, nach dem Speichern der Übersetzung im Advanced Translation Editor etwa 30 Sekunden zu warten, bevor Sie weitere Aktionen durchführen. Dies gibt den Hintergrundprozessen genügend Zeit, die Übersetzung zu aktualisieren. Anschließend sollten Sie die Seite im Browser aktualisieren, um die Änderungen zu sehen.
Falls dieses Vorgehen das Problem nicht löst, könnte es an spezifischen Einstellungen oder an einem Cache-Problem liegen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 28 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 3 Wochen, 5 Tage.
Assistiert von: Bruno Kos.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
September 26, 2024 unter 8:03 am | |
marcelS-32 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
September 26, 2024 unter 8:23 am | |
September 26, 2024 unter 8:40 am #16223724 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Können Sie mir sagen, ob Sie eine Art von Backend und Hosting Cache haben? Können Sie die Cache Funktion auf Ihrer Website löschen oder vorübergehend deaktivieren und versuchen, die Übersetzungen erneut zu aktualisieren? |
September 30, 2024 unter 10:12 am #16235351 | |
marcelS-32 |
Hallo, Dabei sind jetzt noch weitere Sachen aufgefallen: Die Webseite, die ich oben in der niederländischen Variante genannt hatte, ist jetzt versteckter Link (also mit einem k bei campwerk). Das war durch die Automatische Übersetzung ist ist jetzt wieder "zurück" gesetzt worden. Ebenfalls hatte ich gestern einmal versucht eine Übersetzung der Seite versteckter Link zu machen. Dafür hatte ich mir für die deutsche und die Niederländische Version den Datenbank Eintrag angesehen. Ich hatte 3 Änderungen gemacht. Die Adresse der Niederlassung mit Absätzen, die Aufzählung der Messe ebenfalls mit Absätzen und die Messe umbenannt in "Reise & Caravan in Erfurt DE". Diese Änderung ist auch jetzt noch nicht zu sehen, jedoch aber im Translatation Editor. In der Datenbank ist in der _posts tabelle bei der SeitenID jedoch das richtige angezeigt. Mir ist jetzt noch eine Sache eingefallen: Mein Kollege, der die Seite live gestellt hat, hat die URL der Webseite von dev24.campwerk.de auf versteckter Link umgestellt, es gab aber schon im WPML eine Webseite versteckter Link. Evtl. kann dies auch ein problem sein? Ich hoffe meine Schilderungen konnten helfen, dass Problem etwas zu identifizieren. |
Oktober 1, 2024 unter 5:12 am #16238268 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Können Sie bitte überprüfen, ob dieses Problem auftritt, wenn: - nur WPML Plugins aktiviert sind Auch, können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen? Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können. |
Oktober 4, 2024 unter 5:41 am | |
Oktober 7, 2024 unter 5:22 am #16258985 | |
Bruno Kos Supporter
Ich erhalte die Meldung „Invalid username, email address or password.“, können Sie das noch einmal überprüfen? |
Oktober 7, 2024 unter 8:04 am | |
Oktober 7, 2024 unter 10:43 am #16260575 | |
Bruno Kos Supporter
Das funktioniert, ich prüfe das mit unserer zweiten Ebene und werde Sie auf dem Laufenden halten. |
Oktober 7, 2024 unter 12:00 pm #16261154 | |
Bruno Kos Supporter
Können Sie bitte Folgendes versuchen: 1. Überprüfen Sie, ob der Inhalt, den Sie anzeigen, mit einem Page Builder wie Elementor erstellt wurde. In diesem Fall könnte der Inhalt in der Tabelle `wp_postmeta` statt in `wp_posts` gespeichert sein. Stellen Sie sicher, dass diese Tabelle mit den neuesten Übersetzungsdaten aktualisiert wurde. 2. Rufen Sie eine der übersetzten Seiten direkt über die URL auf, während WPML deaktiviert ist. Dies hilft festzustellen, ob WPML für die Anzeige veralteter Inhalte verantwortlich ist. Wenn der übersetzte Inhalt weiterhin nicht korrekt angezeigt wird, kann WPML wahrscheinlich als Ursache ausgeschlossen werden. |
Oktober 7, 2024 unter 1:05 pm #16261502 | |
marcelS-32 |
Zu 2: Bei einem zweiten Versuch ist die Übersetzung aber nicht sofort erschienen. Zu 1: Auf der deutschen Seite sehe in änderungen sofort. Bei der Übersetzung aus den Tests von oben habe ich beim ersten mal die Änderungen dort sofort gefunden, beim zweiten mal nicht. |
Oktober 7, 2024 unter 1:32 pm #16261628 | |
Bruno Kos Supporter
Beziehen sich der erste und zweite Versuch auf das Testen mit oder ohne aktiviertes WPML? - Waren die Änderungen im **ersten Versuch** sofort sichtbar, weil WPML deaktiviert war? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. |
Oktober 7, 2024 unter 1:47 pm #16261815 | |
marcelS-32 |
Ich hab es wie folgt gemacht: Ich habe einen Übersetzung geändert, dann die Seite wieder aufgerufen. Dann war die Übersetzung nicht zu sehen. Danach habe ich WPML deaktiviert und die Übersetzung war zu sehen. Danach bin ich wieder ins Backend gegangen, habe WPML wieder aktiviert und habe den gleichen Ablauf wieder gemacht. Übersetzung bearbeitet, Seite angesehen, keine neue Übersetzung vorhanden und dann WPML deaktiviert. Diesmal hat es jedoch nicht helfen. Ich hoffe diesmal war es etwas besser erklärt von mir 🙂 |
Oktober 8, 2024 unter 8:52 am #16264481 | |
Bruno Kos Supporter
Nach Überprüfung der Datenbank kann ich bestätigen, dass sowohl die Tabellen wp_posts als auch wp_postmeta mit den richtigen Inhalten aktualisiert wurden. Allerdings wird der aktualisierte Inhalt auf der Frontend-Seite nach einem Refresh nicht angezeigt. Zum Beispiel haben wir den Text von "Due to the high demand" in "Due to high demand" geändert, aber auf der Frontend-Seite wird weiterhin die alte Version angezeigt. Trotzdem sind wir uns nach wie vor unsicher, wie WPML für diese Diskrepanz zwischen der Datenbank und dem Frontend-Inhalt verantwortlich sein könnte. |
Oktober 10, 2024 unter 12:09 pm #16274917 | |
marcelS-32 |
Ich habe gestern und heute noch mit unseren Hoster gesprochen. Beim Hoster ist keine Art von Caching aktiviert. Dieses müsste ich separat aktivieren, damit es überhaupt greift. Ich habe raus gefunden, dass Elementor auch ein Caching benutzt. Dieses Caching habe ich deaktiviert und konnte dann folgendes Problem feststellen: Ich musste erst im Backend eine Seite neu aufrufen oder aktuallisieren, damit die Änderungen im Frontend sichtbar wurden. Beispiel: 1. Ich öffne Seite abc Vielleicht haben Sie diesen Problem schon einmal gesehen oder davon gehört. Gerne kann ich auch ein Video davon zur Verfügung stellen. Ansonsten sind sämtliche Plugins die Cachen (WP Rocket, Redis, Elementor) aus und Hardwareseitig ist auch nichts aktiv. |