Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Zeitzone des Supporters: Europe/Madrid (GMT+02:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 9 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
September 26, 2023 um 9:39 pm #14469787 | |
Topfmaler |
In den String Translations finde ich den String nicht, mit dem ich die Standard Versandkostenhinweise (im screen >> plus shipping) von German Market / Woocommerce übersetzbar machen. Ebenso besteht das Problem bei den Lieferzeiten. versteckter Link |
September 27, 2023 um 7:10 am #14470633 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, sie können die Strings wie hier beschrieben scanne, damit diese für eine Übersetzung in der String Translation erscheinen: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/#scanning-the-theme-and-plugins. Haben Sie dies bereits versucht? Freundliche Grüße |
September 27, 2023 um 6:37 pm #14476817 | |
Topfmaler |
Hallo Marcel, lieben Dank für die Antwort. Das hab ich heute gemacht und nach dem ich es gemacht habe, hatte ich folgenden Bug, bei dem ich ebenso mit dem Marketpress Team dran bin, den Fehler zu finden. Folgendes Problem ist heute aufgetreten: Bis heute morgen konnte ich den WP HTML E-Mail Designer für Woocommerce problemlos bedienen und hatte selbst hier noch Korrekturen in den jeweiligen Sprachen umgesetzt. Nachdem ich in WPML unter Theme and plugins localization die Sprachfiles von German Market eingelesen habe um diese zu bearbeiten, habe ich danach den Effekt im WP HTML E-Mail Designer, dass beim bearbeiten der Woocommerce Mails der Bildschirm beim Klick leer bleibt. Im Quelltext wird dafür ein Serverfehler 500 angezeigt. Wenn ich den Problem beheben Modus anklicke, hier alle Plugins dafür aktiviere und dabei German Market deaktiviert lasse, tritt dieser Fehler nicht auf und ich kann arbeiten. Deaktiviere ich im Problem beheben Modus alle WPML Bestandteile und lasse dabei German Market aktiv, kann ich die Woocommerce Mails ebenso bearbeiten, nur kann ich hier dann nicht mehr die Übersetzungen bearbeiten, da auf der bearbeiten Seiten ein 500er Fehler angezeigt wird. Daher ist meine Vermutung, das nach dem Einlesen der Sprachfiles German Market in WPML ein Konflikt zwischen beiden Plugins aufgetreten ist, den es vorher nicht gab. Bisher lief alles reibungslos. Ich benötige aber die German Market Strings in WPML, da sonst nicht den kompletten Bestellvorgang anpassen kann. Hier ist der Debug Log Auszug für den betreffenden Fehler: Die Dateien class-contenttype-wgm.php verweisen dabei auf die German Market Bestandteile. Ebenso gab es heute morgen beim Arbeiten eine Fehlermeldung aus WPML die ich per Mail zugesendet bekam. Der Fehler hatte aber keine Auswirkungen auf das von mir beschriebene Problem. Fehler-Details Kannst du damit erstmal arbeiten? Einen FTP Zugang kann ich dir gerne senden, falls du diesen benötigst. Viele Grüße |
September 27, 2023 um 7:25 pm #14476975 | |
Topfmaler |
Diesen Fehler habe ich ebenso gefunden, der vielleicht damit zusammenhängen kann. Das REST-API ist eine Möglichkeit, wie WordPress und andere Anwendungen mit dem Server kommunizieren. Ein Beispiel ist der Bildschirm des Block-Editors, der auf dem REST-API aufbaut, um Ihre Beiträge und Seiten anzuzeigen und zu speichern. Beim Testen des REST-API wurde ein unerwartetes Ergebnis zurückgegeben: REST-API-Endpunkt: versteckter Link |
September 28, 2023 um 9:21 am #14480131 | |
Topfmaler |
Das Problem in der Datei class-contenttype-wgm.php hat sich soweit geklärt, es war ein Programmierfehler des Entwicklers. In wie weit das Problem in woocommerce-multilingual damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen. Nach meinem dafürhalten besteht das Problem in woocommerce-multilingual weiterhin. |
September 28, 2023 um 10:46 am #14480727 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, lt. Stack Trace wurde scheinbar in der class-contenttype-wgm.php ein WP Platzhalter unvollständig übergeben (% statt %s). War dies das Problem?
Wie genau lässt sich der Fehler reproduzieren bzw. bei welcher Arbeit trat dies auf? Haben Sie eine Staging Seite, wo wir dies isolieren können? Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Freundliche Grüße |
Das Thema „[Geschlossen] Übersetzung der Versandkostenhinweise in German Market / Woocommerce“ ist für neue Antworten geschlossen.