Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nachdem ein neues Produkt erstellt und übersetzt wurde, sind die Verlinkungen nicht korrekt und es gibt doppelte URLs.
Solution:
1) Öffnen Sie im Backend die Standard-Sprache der Seite und wechseln Sie über den Sprachumschalter in der Top-Bar zu den betroffenen, falschen Übersetzungen. Löschen Sie diese und leeren Sie danach den Papierkorb. Legen Sie die Übersetzungen neu an, um die Verlinkung zu korrigieren.
2) Für die doppelte URL, die durch zwei getrennte Datenbankeinträge entstanden ist, löschen Sie den doppelten Eintrag. Falls die Seite bereits indexiert wurde, setzen Sie gegebenenfalls einen Redirect.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 1, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von stefanF-21 Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
März 12, 2026 um 16:46 #17893401

stefanF-21

Hallo,

nachdem ich ein neues Produkt erstellt habe und dort Übersetzungen vorgenommen habe, ist die Verlinkung nicht mehr korrekt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Fehler durch gemischte Übersetzungs-Bearbeitungen sprich WordPress-Editor und Wpml-Translationmanagment erzeugt habe.

versteckter Link (neues Produkt) verlinkt die Übersetzungen auf
versteckter Link

Ebenso gibt es eine doppelte URL.
versteckter Link
versteckter Link

Wie soll ich am besten vorgehen um diesen Fehler zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

März 13, 2026 um 14:45 #17895992

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo Stefan,

1) Öffnen Sie im Backend die Standard-Sprache der Seite
versteckter Link

2) Wechseln Sie anschließend über den Sprachumschalter in der Top-Bar zu den betroffenen, falschen Übersetzungen und löschen Sie diese.

Leeren Sie danach den Papierkorb und legen Sie die Übersetzungen neu an.
Anschließend sollte die Verlinkung wieder korrekt funktionieren.

Außerdem existiert eine doppelte URL:
versteckter Link
versteckter Link;

Dabei handelt es sich um zwei getrennte Datenbankeinträge (siehe ID in der URL im Backend). Am besten den doppelten Eintrag einfach löschen. Falls die Seite bereits indexiert wurde, ggf. einen Redirect setzen.

Viele Grüße
Marcel

März 16, 2026 um 12:02 #17900158

stefanF-21

Vielen Dank für die zielführende Hilfe.