Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Vorschaubilder erscheinen nicht auf der englischen Seite, obwohl sie über die Media Übersetzung hochgeladen wurden.
Solution:
Stellen Sie sicher, dass das benutzerdefinierte Feld

qode_show-page-title-image

, das für das Titelbild verwendet wird, in den WPML-Einstellungen auf "Kopieren" gesetzt ist. Dies ermöglicht die automatische Übernahme des Bildes in die Übersetzung, ohne dass manuelles Eingreifen erforderlich ist. Wenn Sie unsicher sind, ob dies das korrekte Feld ist, kontaktieren Sie bitte den Support Ihres Themes.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 4 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Juli 7, 2024 unter 12:36 pm #15907202

marleneK-4

Hintergrund des Themas:
Ich habe wegen diesem Problem schon öfters geschrieben und ich bitte Sie wirklich mir jetzt einmal eine Lösung anzubieten, die funktioniert. Ich kann es mir nicht leisten, mit so einer fehlerhaften Seite englischsprachige Kunden anzusprechen. Wie schon einmal von Ihnen empfohlen, habe ich am Beispiel von 2 Vorschaubildern versucht das Problem zu beheben. Screenshot anbei. Diese Vorschaubilder habe ich auf den deutschen Portfolios erneut hochgeladen und diese dann über die Media Übersetzung auch als zweite englische Datei hochgeladen. Auch habe ich noch alles Mögliche versucht.

Die Symptome:
Vorschaubilder auf der englischen Seite erscheinen nicht.

Fragen:
Warum erscheinen die Vorschaubilder auf der englischen Seite nicht, obwohl ich sie über die Media Übersetzung hochgeladen habe?

Juli 8, 2024 unter 11:29 am #15912635

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Marlene,

ich kann hier ehrlich gesagt keinen Fehler von WPML feststellen. Die Bildausgabe läuft über das Theme und hier wird lt. Sourcecode das Bildelement im Div nicht inkludiert. Bei einer Deaktivierung von WPML wäre es vermutlich auf der getrennten Seite ebenso falsch (gerne mit Backup testen).

1) Öffnen Sie die Default-Sprache der Portfolio-Seite
2) Wechseln Sie über die WP Top-Bar zur Sekundär-Sprache und prüfen Sie dort, ob das Bild für EN hinterlegt wurde.

Viele Grüße
Marcel

Juli 8, 2024 unter 6:08 pm #15915022

marleneK-4

Hallo Marcel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja, es stimmt, das Vorschaubild fehlt in der EN-Seite.

Ich weiss nur einfach nicht, wie ich das hinzufügen kann, das ist mein Problem.
ich habe schon alles mögliche versucht.

Es erscheint ja die Meldung:
"Warnung: Sie versuchen, eine Übersetzung mit dem Standard-WordPress-Editor zu bearbeiten, aber Ihre Seite ist für die Nutzung des WPML Translation Editor konfiguriert.
Zurück Trotzdem bearbeiten Im Translation Editor öffnen
Diese Warnung nicht erneut anzeigen"

Kann ich das mit einem Klick auf "Trotzdem bearbeiten" ignorieren, und das Bild dann einfach hochladen?

Screenshots anbei.

Oder wie kann ich es lösen?

Vielen herzlichen Dank und Grüße,
Marlene

Bildschirmfoto 2024-07-08 um 20.06.46.png
Bildschirmfoto 2024-07-08 um 20.06.58.png
Juli 9, 2024 unter 7:42 am #15918621

Marcel
Supporter

Hallo Marlene,

es fehlt nicht nur das Bild, sondern alles im HTML Div. Als Workaround kann die Übersetzung geöffnet werden und das Bild dort manuell hinterlegt werden. Klicken Sie dazu auf "Trotzem bearbeiten".

Dann funktioniert es vorerst wieder. Prüfen Sie dann das Bild im Translation Editor. Es sollte dort ersichtlich sein. Ein Upload einer 2. Datei ist nicht notwendig, nur wenn z.B.: ein Text auf einem Bild sichtbar wäre, dann kann das Bild ausgetauscht werden. In Ihrem Fall ist überhaupt keine Übersetzung dieser Datei notwendig. Daher wäre es interessant zu sehen, wie genau das Theme dies an den Editor übergibt.

Viele Grüße
Marcel

Juli 9, 2024 unter 8:27 am #15918955

marleneK-4

Hallo Marcel,

vielen Dank.

Nun habe ich das Vorschaubild auch auf der englischen Seite hochgeladen.
Leider wird es immer noch nicht angezeigt.

Wie kann ich das bitte lösen?

Vielen Dank und Grüße,

Marlene Kern

Screenshots attached

Bildschirmfoto 2024-07-09 um 10.24.07.png
Bildschirmfoto 2024-07-09 um 10.24.23.png
Juli 9, 2024 unter 9:43 am #15919552

Marcel
Supporter

Hallo Marleme,

das kann ich so nicht beantworten, das hängt von Ihrem Theme ab. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
versteckter Link

Viele Grüße
Marcel

Juli 9, 2024 unter 3:41 pm #15921964

Marcel
Supporter

Hallo Marlene,

Sie haben das fehlende Vorschaubild auf der Seite "Portfolio" hochgeladen, wo alle Bilder aller Referenzen sichtbar sind.

Das nicht sichtbare Bild kommt jedoch aus dem Portfolio Eintrag unter versteckter Link. Dort ist das Bild für DE aktiv, jedoch nicht in der Übersetzung unter versteckter Link. Also alle Bilder innerhalb der Portfolioeinträge wird dann von WPBakery zentral auf der "Portfolio" Seite geladen.

Die meisten Custom Fields Ihres Themes sind unter WPML -> Settings -> Übersetzung benutzerdefinierter Felder bereits auf "Kopieren" gestellt. Soweit ich sehe jedoch "qode_show-page-title-image" aktuell nicht. Das sollte das gesuchte Titelbild sein.

Wenn Sie dies ebenso auf "Kopieren" stellen, wird es zukünftig immer 1:1 in die Übersetzung übernommen, ohne dass ein manuelles Eingreifen Ihrerseits notwendig ist. Ob dieses Feld das gesuchte ist, kann Ihnen ggf. der Support Ihres Themes genauer nennen, es scheint es jedoch zu sein.

Viele Grüße
Marcel

Juli 9, 2024 unter 4:00 pm #15922028

marleneK-4

Hallo Marcel,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Das ist ein großes Versehen meinerseits, dass dieses Bild auf der Portfolio-Seite hochgeladen wurde.
Nun scheint es gelöst.

Auch die Einstellung ist für "qode_show-page-title-image" nun auf kopieren gestellt.
Die anderen Bilder versuche ich manuell hochzuladen.

Sollten denn noch weitere Medien bei den Einstellungen auf Kopieren gestellt werden?

Vielen Dank und Grüße,
Marlene Kern

Juli 10, 2024 unter 7:10 am #15926084

Marcel
Supporter

Hallo Marlene,

ich schlage vor, die aktuellen Einstellungen der Custom Fields unverändert zu lassen. Sollten im weiteren Übersetzungsverlauf zusätzliche Bilder nicht kopiert werden, können wir die Einstellungen bei Bedarf für weitere Einträge anpassen. Es gibt keine "korrekte" Einstellung, da jedes Theme viele eigene Custom Fields integriert, und nicht jedes Feld/Bild eine separate Übersetzung benötigt. Außerdem ist uns nicht genau bekannt, welches Feld in Ihrem Theme welche Funktion hat.

Ich werde dieses Ticket als erledigt markieren.

Viele Grüße
Marcel