Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 3, 2023 um 6:36 am #13930291

dennisB-27

Hallo,

ich habe über "Translation Management" meine komplette Website übersetzt. Darunter auch wiederverwendbare Blöcke. Diese werden allerdings nicht auf den lokalisierten Websites angezeigt. Stattdessen wird der deutsche original Block angezeigt.

Was kann ich tun?

Viele Grüße
Dennis

Juli 3, 2023 um 12:34 pm #13932703

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

die Vorgehensweise via Translation Management ist korrekt: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-content-created-using-gutenberg-editor/translating-reusable-blocks/.

#1 Handelt es sich hier um Blöcke eines 3rd Party Plugins?
#2 Könnten Sie bitte Ihr WP-Speicherlimit erhöhen? Fügen Sie diesen Code in Ihre wp-config.php ein, um den WP-Speicher zu erhöhen:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M'); 

Fügen Sie ihn kurz vor "That's all, stop editing! Happy blogging. /"ein.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://wpml.org/home/minimum-requirements/
Hinweis: WPML benötigt ein WP-Speicherlimit von mindestens 128MB alleine. Dies bedeutet mit einem Standard-Theme und ohne weitere installierten Plugins. Funktioniert die Ausgabe damit?

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 6, 2023 um 6:32 am #13955073

dennisB-27

Hallo,

vielen dank für die Hilfe.

Nein, es ist ein Block, der aus unterschiedlichen Blöcken in WordPress erstellt worden ist (Bild, Überschrift, Text).

Das WP-Speicherlimit konnte ich leider nicht erhöhen.

Ich habe WPML mittlerweile entfernt und eine unübersetzte Version als Backup wieder hergestellt. Ich finde das Plugin zu riskant.

Viele Grüße
Dennis

Juli 6, 2023 um 8:42 am #13956597

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Dennis,

bitte beachten Sie, dass WPML und auch GeneratePress (versteckter Link) unter der Mindestvoraussetzung bezüglich Speichers läuft. Wenn die Übersetzung somit wie beschrieben korrekt durchgeführt wurde und nicht dargestellt wird, kann dies der Auslöser sein.

Ihr Hosting bietet bereits 512MB PHP Speicher, es geht nur um die Anpassung in der wp-config.php. Sollten Sie dies zu einem späteren Zeitpunkt erneut prüfen wollen, erhöhen Sie bitte zuerst den Speicher und geben Sie mir gerne hier in einem neuen Ticket Bescheid, dann können wir dies gerne genauer prüfen. Ich schließe das Ticket somit und wünsche noch einen schönen Tag!

Freundliche Grüße
Marcel