[Gelöst] WPML + Divi: Template für alle Sprachen aktualisieren
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie verwenden Divi 4 und haben im Divi Builder Templates für Produkte und Blogbeiträge erstellt, die in allen Sprachen gleich sein sollen. Änderungen in der deutschen Version werden jedoch nicht automatisch in die englische Version übernommen. Solution: 1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Templates nur über WPML > Übersetzungsmanagement übersetzen. 2. Erstellen Sie einen Übersetzungsauftrag für Header, Body oder Footer Templates und weisen Sie diesen sich selbst zu. 3. Rufen Sie den Job unter WPML > Übersetzungen ab und führen Sie die Übersetzung zu 100% im WPML Übersetzungseditor durch. 4. Versuchen Sie, diese Templates erneut zur automatischen Übersetzung zu senden, indem Sie den aktuellen Übersetzungsstatus unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard überprüfen. 5. Um die Quellsprache von Strings zu ändern, folgen Sie dieser Anleitung: Wie man die Quellsprache von Strings ändert.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme, bestätigen Sie die Version der dauerhaften Lösung und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Background of the issue:
Ich benutze Divi 4 und habe im Divi Builder Templates für Produkte und Blogbeiträge erstellt. Diese Templates sollen in allen Sprachen gleich sein. Änderungen, die ich in der deutschen Version (DE) vornehme, werden jedoch nicht in die englische Version (EN) übernommen.
Symptoms:
Änderungen in den Templates der deutschen Version werden nicht in die englische Version übernommen.
Questions:
Wie stelle ich ein, dass Templates für DE (Original) und EN (WPML) gleich sind?
wir haben ein Add-On im Einsatz, Divi Torque Lite. Davon nutzen wir evtl. ein oder maximal zwei Module pro Template. 95% sollten native Divi Module sein.
Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:
PHP MemoryLimit 256M
WP Memory Limit 40M
Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:
// That's all, stop editing! Happy blogging.
Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.
Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.
Editiere nach dem Anpassen der Speichergrenze bitte einen der betroffenen, originalen Inhalte, speicher ihn erneut ab und führe die Übersetzung erneut durch.
Sollte das Problem bestehen bleiben:
Kannst bitte Du bestätigen, dass die Module, die sich nicht übersetzen lassen, alleine von "Divi Torque Lite" stammen?
Es geht aber eher darum, dass alle Template Layout-Änderungen in Divi Builder nicht in allen Sprachen (Original: DE, WPML: EN) übernommen werden, nicht um konkrete Module.
Im Backend gibt es zwar einen Switch, setze ich den aber auf "Alle Sprachen" und nehme Änderungen an Templates vor, so sehen DE und EN immer noch unterschiedlich aus.
(EN Templates sind nicht blank, sondern von einem alten Stand, seitdem viele Änderungen in DE passiert sind)
Muss ich Template Änderungen in beiden Sprachen manuell und doppelt durchführen Wie ist die korrekte Vorgehensweise bei zukünftigen Änderungen? Wie erhalte ich den jetztigen DE-Stand in EN?
ich habe unter WPML > Translation Management alle Items abgehakt und die automatische Übersetzung durchlaufen lassen, das scheint geholfen zu haben: Auf einer Testseite habe ich ein Element in DE geändert, auf der EN-Seite war diese Änderung sofort mit übernommen. Vielen Dank.
Dadurch ist dieses neue Problem entstanden:
Einige deutsche String Translations werden angezeigt als "Original: Englisch", weshalb sie auf der EN-Seite in deutsch angezeigt werden statt in autom. übersetztem Englisch.
Auf den Screenshots sieht man gleich, was ich meine. Wie kann ich das bitte lösen?