Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde berichtet von hohen Auslastungen und langsamen Ladezeiten auf seiner Website, die möglicherweise durch WPML Plugins verursacht werden.
Solution:
Wenn Sie ähnliche Probleme mit langsamen Ladezeiten erleben, empfehlen wir Ihnen, eine Staging-Site zu erstellen und eine Sicherungskopie Ihrer Live-Site anzulegen. Gehen Sie dann zu WPML > Support > Fehlerbehebung und führen Sie die Optionen im Bereich "Aufräumen" durch, mit Ausnahme der Option "Sprachen zurückzusetzen". Verwenden Sie weiterhin die Option "String-Labels bereinigen und optimieren" und führen Sie den Dialog "Dialogbox benutzerdefinierte MO-Dateien-Prägenerieren anzeigen" aus. Sollte sich das Problem verbessern, installieren Sie das Plugin Query Monitor und überwachen Sie Fehler und langsame Queries, die sich auf WPML beziehen.

Diese Lösung könnte veraltet sein oder nicht auf Ihr spezifisches Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Monate, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 7, 2024 unter 8:14 am #15600290

lucaR-25

Sagen Sie uns, was Sie zu tun versuchen?
laut APM Analysen sind die WPML Plugins in massiver Nutzung und Auslastung der Seite

Gibt es eine Dokumentation, die Sie befolgen?
Nein

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Siehe Auswertung anbei

Wie lautet der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

WPML-aesthevore.PNG
Mai 7, 2024 unter 7:03 pm #15603802

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte der Fehlersuche zu führen. Dies wird dazu beitragen, den Support-Prozess zu beschleunigen.

Bitte identifizieren Sie zuerst die spezifischen Queries, die zu längeren Ladezeiten führen. Sie können dies mit dem „Debug Bar“-Plugin analysieren. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://wpml.org/de/faq/how-to-debug-performance-problems/.

Führen Sie anschließend eine Aktion aus, wie z.B. das Laden Ihrer Startseite im Frontend oder das Öffnen einer Seite im Backend, und messen Sie die Leistung. Teilen Sie mir bitte die Ergebnisse mit.

Wir können dann diese Werte dann lokal auf einer Seiten-Kopie gegenprüfen.

Viele Grüße
Marcel

Mai 10, 2024 unter 10:30 am #15614122

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 14, 2024 unter 2:19 pm #15625984

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Luca,

Ich sehe auf der Hompage eine identsiche Ladezeit von 3-4 Sekunden auch dann wenn ich WPML deaktiviere.

Kannst Du mir bitte exaktere Angaben zum Problem erteilen?

Wo genau auf der Website kommt es zu extrem langen Ladezeiten, die auf WPML zurückzuführen sind?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 14, 2024 unter 2:43 pm #15626066

lucaR-25

Hi Andreas,

das geht aus dem APM Monitor Tool von Kinsta hervor. Ich habe dir einen Screenshot beigefügt.

Auf der Prod-Umgebung stehen zudem deutlich mehr PHP Worker zur Verfügung, wo m.E. die Ladezeit spürbarer ist. Ich hatte es auch schon mal ausprobiert und WPML Strings deaktiviert, was sich auf die Ladezeiten ausgewirkt hat.

Zudem ist mir auch aufgefallen, dass immer mal wieder Übersetzte Strings sich in der Sprach-Vorbelegung ändern. Das passiert häufig bei unseren html Texte im Footer und Header-Bereich. Sofern z.B. Theme oder Elementor Updates laufen kommt es fast immer vor, dass die jeweiligen Strings sich von Deutsch auf English verändern und müssen dann manuell auf die jeweilige Sprache zurückgestellt werden.

Hast du zu den beiden Punkten vielleicht eine Idee, wie wir das besser handhaben können?

VG
Luca

apm_string.JPG
Mai 14, 2024 unter 3:48 pm #15626362

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Luca,

Ich müsste das Problem sehen können, um an einer Lösung arbeiten zu können. Es wäre deshalb ideal, wenn Du das Problem auf der Staging Site replizieren könntest.

Lege bitte eine Sicherungskopie der Live Site an und gehe dann auf WPML > Support > Fehlerbehebung.

Führe hier die Optionen im Bereich "Aufräumen" durch, mit Ausnahme der Option "Sprachen zurückzsetzen".

Dann, weiter unten auf der Seite verwende bitte die Option "String-Labels bereinigen und optimieren".

Klicken danach bitte auch auf "Dialogbox benutzerdefinierte MO-Dateine-Prägenerieren anzeigen" und führe diesen Dialog aus.

Sollten sich die Problem daraufhin bessern, installiere das Plugin Query Monitor und erteile mir Informationen zu voliegenden Fehlern und langsamen Queries, die sich auf WPML beziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 16, 2024 unter 12:04 pm #15634881

lucaR-25

Hi Andreas,

das scheint nun die Probleme behoben zu haben. Wir haben zudem noch Autoptimize installiert, damit sind scheinbar die Strings nochmal deutlich komprimierter geworden 🙂 Alles ist nun wieder schööön schnell.

VG
Luca

lucaR-25 bestätigte, dass das Problem auf 2024-05-16 12:04:33 behoben wurde.
Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.