Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 19 Stunden, 14 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 10, 2025 unter 3:12 pm #16688279

marcoS-150

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, nach der Übersetzung unsere 3D Objekte auf der Internetseite in der richtigen Größe anzuzeigen. Offenbar wird der HTML Code dafür verändert, was dazu führt, dass die 3D Objekte viel zu groß angezeigt werden. Der richtige Code ist:  function iFrameAnpassen(iframe) { if(iframe) { iframe.height = iframe.contentWindow.document.body.scrollHeight 'px'; } } . Der falsche Code hat eine doppelte Zeile:  function iFrameAnpassen(iframe) { if(iframe) { iframe.height = iframe.contentWindow.document.body.scrollHeight 'px'; } } . Solange ich im Backend eingebucht bin, sieht es richtig aus. Bin ich ausgebucht, nicht mehr. Link zur Seite: versteckter Link

Die Symptome:
Die 3D Objekte werden nach der Übersetzung viel zu groß angezeigt. Der HTML Code wird verändert, indem eine Zeile dupliziert wird. Das Problem tritt sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version auf.

Fragen:
Warum wird der HTML Code nach der Übersetzung verändert?
Wie kann ich verhindern, dass der Code dupliziert wird?

Februar 11, 2025 unter 12:58 pm #16691667

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Anscheinend wird hier der Advanced Translation Editor verwendet, welcher generell nicht zur Übersetzung von JavaScript geeignet ist.

Falls ja, würde ich empfehlen auf dem originalen Inhalt, in der rechten Seitenleiste des WordPress-Editors, den WordPress-Editor als Übersetzungsmethode festzulegen und den Inhalt direkt im Word-Press-Editor zu übersetzen.

Ich kann zudem gerne eine WPML test site bereitstellen, auf der Du das Problem mit einem einfachen Beispiel replizieren kannst, damit wir es intern eskalieren können.

Wärst Du dazu bereit?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 11, 2025 unter 1:27 pm #16691877

marcoS-150

Hallo,
ich habe eben bei der Hüftpfanne mal auf WordPress-Editorumgestellt. Ändert sich leider nichts. Der Fehler ist nach der Installation auch merkwürdigerweise nicht nur im englischen, sondern auch im deutschen entstanden.

Für mich ist WPML Neuland. Diese Seite ist nur die erste die wir umstellen wollten, es gibt noch 2 weitere, wenn es hier endlich einwandfrei funktioniert.

Ich könnte auch gerne einen Admin freischalten, da es ein wenig eilt... 😉

Grüße!

Februar 11, 2025 unter 1:50 pm #16692002

Andreas W.
Supporter

Zuerst solltest Du sicherstellen, dass der JavaScript Code in beiden Sprachen korrekt hinterlegt ist.

Sollte das Problem auch auf dem originalen Inhalt auftauchen, so teste bitte, ob das Problem bestehen bleibt, wenn Du WPML deaktivierst.

Sollte das der Falls ein, dann wird das Problem nicht durch WPML verursacht.

Februar 11, 2025 unter 2:31 pm #16692185

marcoS-150

Hahaha. Nichts für ungut. Aber so einfach ist es leider nicht.

Zunächst , der JavaScript Code hatte bis vor der Installation von WPML einwandfrei funktioniert! Merkwürdigerweise wird die erste Zeile des Codes nun immer nach dem speichern doppelt aufgeführt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Diese doppelte Zeile könnte auch schon der Anzeigefehler sein.

Ich habe nun WPML deaktiviert. Der Fehler ist immer noch da. War aber vor der Installation eures WPML NICHT DA!

Februar 11, 2025 unter 2:40 pm #16692261

Andreas W.
Supporter

Wenn der Fehler auch ohne WPML auftaucht, dann kann er nicht durch WPML verursacht worden sein.

Das ist vor allem dann der Fall, wenn der Fehler bereits auf einem original Inhalt auftaucht. WPML verändert keine originalen Inhalte sondern erstellt nur die Übersetzungen.

Ich kann gerne anbieten eine WPML Test Site bereitzustellen, auf der Du Deinen Code hinterlegen kannst und ich teste, ob es in der Tat an WPML liegt oder nicht.

Wärst Du dazu bereit?

Februar 11, 2025 unter 3:44 pm #16692707

marcoS-150

Mach das.

Februar 11, 2025 unter 5:14 pm #16693058

Andreas W.
Supporter

Bitte füge Deinen JavaScript Code auf gleiche Art und Weise auf dieser Test Site ein, damit wir versuchen können das Problem zu replizieren.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Hinterlasse mir einen Kommentar, sobald Du damit fertig bist.

Februar 12, 2025 unter 12:01 pm #16696202

marcoS-150

Erledigt. Seite "Test".

Es ist der gleiche Code wie auf allen unseren 3 Seiten. Auf allen Seiten funktioniert dieser seit Jahren ohne Probleme. Auch auf der techscan3d.com war das bis zur Installation von WPML der Fall!

Februar 12, 2025 unter 12:21 pm #16696280

Andreas W.
Supporter

Auf der Test Site funktioniert der Code weiterhin auf beiden Seiten, nachdem ich die Seite übersetzt hatte.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal auf Deiner Website genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Februar 12, 2025 unter 9:08 pm #16699138

Andreas W.
Supporter

Ich sehe hier das gleicher Ergebnis auf Originalinhalt und auf der Übersetzung.

Deaktiviere ich WPML verändert sich daran auf dem originalen Inhalt nichts.

Würde WPML hier unerwartet auf die Darstellung eingreifen, dann würde sich das Problem durch das Deaktivieren von WPML lösen. Es ist zudem sehr unwahrscheinlich, dass WPML Einfluss auf einen originalen Inhalt nimmt, da es nur Übersetzungen auf Basis des originalen Inhaltes erstellt.

Die Darstellung erfolgt hier auf Basis des Avada Page Builders und dessen Container. Wenn Du das Object anders anzeigen möchtest, dann musst Du dies entsprechend im Avada Page Builder anpassen.