Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die Seite ist nach der Übersetzung im WPML Editor als "in Bearbeitung" markiert, und es gab Hoffnung auf eine Lösung im nächsten Update.
Solution:
1. Wir haben ein vollständiges Backup der Website bestätigt und dann ein Downgrade auf eine frühere Version des Plugins durchgeführt, die von unserer Website heruntergeladen und über wp-admin hochgeladen wurde.
2. Nach dem Downgrade haben wir die Funktionalität erneut getestet.
3. Wir haben bestätigt, dass in den kommenden Versionen (4.9.1 und folgende) Fixes für diese Probleme veröffentlicht werden.
4. Eine erneute Schlüsselregistrierung war nicht notwendig, da dies bereits vor einigen Tagen erfolgt war.

Bitte prüfen Sie, ob es jetzt möglich ist, die Übersetzungen abzuschließen. Wenn das Problem weiterhin besteht oder die Lösung aufgrund von Aktualisierungen irrelevant geworden ist, empfehlen wir, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version des dauerhaften Fixes zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Schwierigkeiten auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 19, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von rainerH-8 Vor 2 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Februar 11, 2026 um 10:53

rainerH-8

Seite ist nach übersetzung im WPML Editor als "in Bearbeitung" makiert

Februar 11, 2026 um 15:58 #17813536

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

ich prüfe Ihr Anliegen weiterhin. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Februar 12, 2026 um 12:20 #17816912

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe gestern mehrere Tests auf Ihrer Website durchgeführt, aber bislang noch keine Lösung gefunden.

Ich hole mir derzeit eine zweite Meinung von meinen Kollegen ein und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Februar 12, 2026 um 13:57 #17817283

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,
wir haben die Fehlerprotokolle überprüft und festgestellt, dass das Problem möglicherweise mit der Registrierung Ihrer Website zusammenhängt. In diesem Fall bitten wir Sie, die Registrierung wie folgt zu erneuern:
1. Gehen Sie zu wpml.org/account/sites und entfernen Sie Ihre Website aus der Liste;
2. Fügen Sie sie erneut hinzu und kopieren Sie den neu generierten Schlüssel;
3. Gehen Sie im Admin-Bereich Ihrer Website zu Plugins > Installieren > Reiter „Kommerziell“ und klicken Sie auf „WPML von dieser Website abmelden“;
4. Registrieren Sie die Website erneut mit dem in Schritt 2 kopierten Schlüssel.
Lassen Sie mich wissen, wie es gelaufen ist.

Februar 14, 2026 um 5:38 #17822242

rainerH-8

Hallo Lucas,
vielen Dank für deine Antwort: Unsere Rückmeldung kommt etwas verzögert, weil wir auf eine Email gewartet hatten, die aber nicht kam...Zu deinen Empfehlungen: Das hatten wir bereits gemacht - Die beiden alten (1 x für die DEV-Seite, und einmal für die productive Seite hatten wir gelöscht und einen neuen Schlüssel generiert....sollen wir das trotzdem noch mal versuchen? Viele Grüße Rainer + Thomas

Februar 16, 2026 um 9:05 #17824810

Lucas Vidal de Andrade

Hallo Thomas,

bezüglich der E-Mail-Benachrichtigungen stellen Sie bitte sicher, dass Sie abonniert sind. Bitte prüfen Sie dies im Screenshot.

Vielen Dank fürs Teilen. Da die Registrierung nun erneut durchgeführt wurde, werden wir weiter untersuchen. Ich werde Sie informieren, sobald ich neue Informationen habe.

subscribe-emails.jpg
Februar 16, 2026 um 11:21 #17825437

rainerH-8

Hallo Lucas, jetzt bekommen wir endlich deine Emails - Vielen Dank. Bitte bleibt dran bei unserem Problem - wir stehen deswegen nämlich etwas auf dem Schlauch. Viele Grüße Rainer und Thomas

Februar 16, 2026 um 17:49 #17826715

rainerH-8

Hallo Lucas,
heute haben wir eine interne Mail von WordPress erhalten ( siehe Screeshot). WPML hat einen kritischen Fehler erzeugt. Laut Log warst du heute online. Hast du den Fehler bemerkt?
Grüße Thomas

Bildschirmfoto 2026-02-16 um 18.47.11.png
Februar 17, 2026 um 12:11 #17829057

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

ich prüfe gerade, ob jemand aus dem Entwicklerteam etwas über diesen Fehler weiß. Ich melde mich bei Ihnen. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Februar 17, 2026 um 14:51 #17829577

Lucas Vidal de Andrade

Vielen Dank für Ihre Geduld. Bezüglich der Fehler-E-Mail scheint es sich um einen Einzelfall gehandelt zu haben. Sowohl ich als auch die Entwickler haben Änderungen nur an den Kopien vorgenommen, die wir von Ihrer Website erstellt haben, nicht an der Produktionsseite.

Nun zum eigentlichen Problem: Wir haben herausgefunden, dass es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt, das in unserem letzten Update von WPML Multilingual CMS, Version 4.9, aufgetreten ist.

Als vorübergehende Lösung führen Sie bitte ein Rollback von WPML Multilingual CMS auf die vorherige Version 4.8.6 durch und von WPML String Translation auf Version 3.4.1. Stellen Sie sicher, dass Sie ein vollständiges Backup der Website erstellen, bevor Sie fortfahren.

Sie können ältere WPML-Versionen auf der Website zum Download finden:
https://wpml.org/account/downloads/

Klicken Sie einfach auf „Download WPML Manually“ und dann auf das Informationssymbol. Bitte prüfen Sie dies im Screenshot. Derzeit haben wir noch keine permanente Lösung für dieses Problem, daher ist es notwendig, die vorherigen kompatiblen Versionen zu verwenden.

Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben, und für Ihre Geduld.

Downloads - WPML.jpeg
Februar 18, 2026 um 9:00 #17831321

rainerH-8

Hallo Lucas,
vielen Dank für deine Unterstützung. Wir wissen es sehr zu schätzen und hoffen, dass du uns weiterhin zur Seite stehst.

Ein Rollback wird unser Problem nicht lösen, da wir das Update auf die Version 4.9. erst nach der Erstellung des Tickets durchführen durchgeführt haben. Der KI (AI) Chat Bot hat uns gebeten auf die aktuelle Version zu wechseln. Du hast wahrscheinlich mit einem Backup gearbeitet das dieses Update schon installiert hatte. Das Backup (Duplicator pro auf unserer Webseite) vom 21. Januar hat noch die 4.8.6. Version.

Wir denken das die Probleme erst entstanden sind, als wir von der Dev. - auf die Produktive Version wechseln wollten.
Wir wollten, um eine neue Installation zu vermeiden, nur die Domains wechseln. Sprich die Dev. Seite sollte die Domain von versteckter Link zur versteckter Link wechseln ohne die Seite neu aufzusetzen. Das hat mit allen WordPress Themes und Plugins gut funktioniert, außer WPML das nicht verstanden hat. Wir haben die beiden Schlüssel gelöscht und einen neuen Schlüssel erstellt. Dann haben wir aus dem Backup eine Neue Installation durchgeführt und als Produktive Seite bei Euch angemeldet (es ist das Backup vom 20.Januar bei Duplicator Pro ) . Aber es erzeugt diese Probleme.
Unsere Dev. Seite hatte mit WPML gut funktioniert! Die Probleme entstanden erst mit der Umstellung der Domain.

Ich hoffe du kannst mit dieser Beschreibung den Fehler finden.

Wenn es nicht erfolgreich ist, sollten wir eventuell WPML einmal komplett löschen und neu installieren? Werden uns dann die verbrauchten Credits gutgeschrieben?

viele Grüße Thomas

Februar 18, 2026 um 9:54 #17831528

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

vielen Dank, dass Sie die Details geteilt haben. Wir hatten einige ähnliche Fälle mit anderen Kunden, die Avada zusammen mit WPML in Version 4.9 verwenden, daher haben wir das Downgrade empfohlen.

Ich habe die Informationen, die Sie geteilt haben, an das Entwicklungsteam weitergegeben. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Was das Zurücksetzen von WPML betrifft, empfehle ich das vorerst nicht. Es ist ein relativ aufwendiger Prozess und möglicherweise löst es das Problem nicht. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam mit unseren Entwicklern eine bessere Lösung finden 🙂 Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld.

Februar 19, 2026 um 17:49 #17836894

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Auch wenn das Problem in Ihrem Fall möglicherweise nicht vollständig mit der WPML-Version zusammenhängt, empfehle ich dennoch nachdrücklich, dass Sie bis zur Veröffentlichung von Version 4.9.1, die diese Probleme mit Avada behebt, Version 4.8.6 verwenden. Nur so können wir die vollständige Funktionalität von WPML auf Ihrer Website gewährleisten.

Was die Übersetzungen selbst betrifft, sollten sie jetzt normal funktionieren. Zur Überprüfung folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Nehmen Sie eine kleine Änderung am Original-Post vor und speichern Sie ihn. Sie können zum Beispiel einen Text ändern;
2. Öffnen und speichern Sie anschließend die Übersetzung erneut;

Sagen Sie mir, welche Ergebnisse Sie erhalten haben. Bitte stellen Sie vor jeder hier empfohlenen Änderung sicher, dass Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website haben.

Februar 24, 2026 um 7:33 #17844928

rainerH-8

Guten Morgen Lucas & Team WPML,

vielen Dank weiterhin für Eure tolle Unterstützung.

1. Wir sind unsicher wie genau das Rollback durchgeführt wird.

2. Änderungen an den Übersetzungen funktionieren und lassen sich speichern. jedoch werden die 2 Webseiten immer noch als "aktualisierung notwendig" angezeigt.

3. ist ein Update geplant das unsere Probleme beheben kann?

4. Was würde es bringen wenn wir einen neuen Schlüsselö generieren und uns neu mit WPML verbinden?

wir wünschen Euch einen schönen Tag
Rainer & Thomas

Februar 24, 2026 um 9:10 #17845220

Lucas Vidal de Andrade

Hallo Thomas und Rainer,

1. Wenn Sie mir bestätigen, dass Sie ein vollständiges Backup der Website haben, kann ich das Rollback für Sie durchführen. Ich muss lediglich die vorherige Version des Plugins von unserer Website herunterladen und sie dann über wp-admin hochladen.

2. Nachdem ich das Rollback durchgeführt habe, werde ich erneut testen und es Ihnen bestätigen, okay?

3. Ja, in der nächsten Version (4.9.1) und in der darauffolgenden werden wir Fixes für diese Probleme veröffentlichen.

4. Eine neue Schlüsselregistrierung ist an diesem Punkt nicht mehr notwendig, da Sie bereits bestätigt haben, dass Sie dies vor ein paar Tagen gemacht haben. Es hätte im Moment keinen Einfluss, das erneut zu tun.

Ich warte auf Ihre Rückmeldung. Vielen Dank für Ihre Geduld und Kooperation 🙂