Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 14 Stunden, 34 Minuten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
April 4, 2026 um 10:22 #17948957

remigiusK

Guten Tag WPML Support,
Wenn ich gewisse Strings (Z.B. der blaue Text anbei) in Elementen vom Page Builder lösche, werden die Strings nicht gelöscht auf der übersetzten Seite (siehe anbei) und erscheinen fälschlicherweise.
Danke und freundliche Grüsse, Remy

April 5, 2026 um 1:59 #17949702

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht!

Nach einer Anpassung am originalen Inhalt muss die Übersetzung aktualisiert werden.

Verstehe ich richtig, dass die Übersetzung bereits aktualisiert wurde?

Falls ja, könnte es möglich sein, dass das WP MEMORY LIMIT angepasst werden muss.

Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 256M
WP Memory Limit 128M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Passe diesen Code in der Datei wp-config.php an, um den Arbeitsspeicher von WordPress auf 256 MB zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Dor Code sollte kurz vor diesem Kommentar platziert sein.

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderung nicht direkt übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 6, 2026 um 19:19 #17952202

remigiusK

Hallo Andreas, korrekt, ich habe alle Übersetzungen aktualisiert aber alte Strings bleiben. Siehe auch anbei.

Ich versuche mal, nach deinem Vorschlag zu arbeiten und melde mich wieder.

Ein anderes Thema, ich bekomme die Email nicht mehr, wenn ihr auf mein Ticket eine Antwort schreibt. Nur das Email kommt, wenn ich das Ticket erstelle.

Danke und freundliche Grüsse, Remy

Screenshot 2026-04-06 210953.jpg
Screenshot 2026-04-06 211017.png
April 6, 2026 um 19:42 #17952247

remigiusK

Hallo Andreas,
Habe den Eintrag geändert (siehe Anlage)

Habe ich richtig verstanden, dass ich den
define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');
noch verschieben muss innerhalb von der Datei wp-config.php?

Mir der neuen Einstellung funktioniert es nicht und alte gelöschte Strings werden angezeigt.

Danke und Grüsse,
Remy

Screenshot 2026-04-06 212857.png
April 7, 2026 um 15:11 #17954750

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 9, 2026 um 22:46 #17960845

Andreas W.

Normalerweise muss man nun im originalen Inhalt nochmals alle betroffenen Elemente editieren, speichern und dann die Übersetzungen aktualisieren.

Das funktioniert hier seltsamerweise nicht.

Ich habe die Texte nun direkt im WordPress Editor auf den Übersetzungen entfernt. Sollte das Problem erneut auftreten, dann müssten wir weitere Tests durchführen.

Zusatz:
Bitte gib unter WPML > Einstellungen > Automatic translation den Kontext und die Zielgruppe der Website an.

WICHTIG:
Unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen stelle bitte nur dann Felder auf "Translate", wenn deren Werte im Übersetzungseditor übersetzt werden müssen. Felder, die Optionen oder Zahlenwerte behandeln, sollten auf "Copy" gestellt werden.

Gib mir bitte Bescheid, sollte weitere Hilfe notwendig sein. Sollte das Problem erneut auftreten, stelle ich gerne eine WPML Test Site bereit, auf der wir das Theme testen könnten.

Beachte bitte auch, dass die Meldung zur WP REST API unter WPML > Support ignoriert werden kann. Die REST API funktionierte bei meinem Test wie erwartet.

April 12, 2026 um 10:36 #17963977

remigiusK

Hallo Andreas,
Danke für deine Informationen und Tipps. Diese habe ich entsprechend zur Kenntnis genommen und/oder umgesetzt.

Leider funktioniert es noch nicht, auch nicht auf unserer Testseite wp.motogp.reisen. Wenn es hilft kannst du auch da testen, diese Seite benützen wir nur zum Testen.

Danke und Gruss,
Remy

April 14, 2026 um 8:55 #17967846

Andreas W.

Ich kann jetzt leider nicht ganz folgen, da ich das Problem auf der Website bereits im oberen Banner behoben hatte:
versteckter Link
versteckter Link
versteckter Link

Dazu habe ich die Übersetzungen direkt im WordPress-Editor editiert.

Auf versteckter Link sehe ich einen komplett anderen Inhalt.

April 15, 2026 um 17:08 #17972112

remigiusK

Hallo Andreas,

Das Problem auf der Website:
versteckter Link
versteckter Link
versteckter Link
besteht weiterhin. Ich musste die Übersetzungen aufgrund einer Content Änderung aktualisieren und die alten Strings erscheinen wieder. Diese habe ich nun manuell gelöscht im WordPress-Editor.

Auf versteckter Link besteht das gleiche Problem, hier könnte man testen.

Danke und Grüsse, Remy

April 16, 2026 um 3:57 #17972559

Andreas W.

Das Verhalten ist sehr seltsam, da die betroffenen Strings im WPML-Übersetzungseditor nicht mehr existieren.

Auf versteckter Link funktionieren die gleichen Anmeldedaten leider nicht und ich sehe hier einen komplett anderen Inhalt. Ist das in der Tat eine aktuelle Kopie von
versteckter Link?

Bitte verifiziere die Zugangsdaten der Test-Site und sende sie mir erneut zu.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

April 23, 2026 um 5:36 #17989037

Andreas W.

Ich hatte das bereits mehrmals erwähnt:

- Auf diesem Staging existiert nicht der gleiche Inhalt

Siehe hier:
versteckter Link

Siehe hier:
versteckter Link

Ich werde versuchen eine Kopie von versteckter Link zum Testen anzulegen und mich daraufhin zurückzumelden.