Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 6 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
November 14, 2023 unter 8:41 am

Rainer

Ich habe eine Multisite, versteckter Link und versteckter Link, im Einsatz, jedoch funktioniert die automatische Übersetzung nicht ganz.

November 14, 2023 unter 9:20 am
November 14, 2023 unter 9:21 am #14795383

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Ok, zur Bestätigung, das Problem ist, dass diese Blocks nicht im Übersetzungseditor erscheinen?

dies sind custom Gutenberg Blöcke?

nicht in ubersetzung.jpg
November 14, 2023 unter 9:25 am #14795459

Bruno Kos

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Können Sie mir sagen, ob dies der Block ist?

versteckter Link

Wenn ich es überprüfe, sehe ich z.B., dass die Felder des Section Services (8) und seine Texte nicht als übersetzbar eingestellt sind.

Können Sie diese Felder als übersetzbar festlegen und dann versteckter Link öffnen, neu speichern und prüfen, ob sie im Übersetzungseditor erscheinen?

nichts.jpg
November 14, 2023 unter 10:10 am #14796093

Rainer

Hallo Bruno,

wir hatten dies schon überprüft und umgestellt. Es hat jedoch nicht funktioniert.
Ich stelle es nochmals um.

Wir haben dieses Übersetzungsproblem nicht nur bei dieser Sektion, sondern zum Beispiel auch bei dem versteckter Link

Außerdem verstehe ich auch nicht warum auf einmal Fehler bei einer anderen Website (die im Multisitekonstrukt vorhanden ist) crisam.net auch einen Fehler aufweist, obwohl wir hier nichts aktualisiert haben. versteckter Link

Danke und LG Nicole

November 14, 2023 unter 10:13 am #14796137

Rainer

Unter anderem haben wir auch das Problem hier: versteckter Link

November 14, 2023 unter 10:24 am #14796345

Rainer

Hier kann man ein super beispiel sehen, dass es nichts mit den ACF zutun hat.
versteckter Link
das Icon Grid wird hier 3 mal verwendet und beim ersten mal ist es nicht übersetzt und bei den anderen beiden schon.

November 14, 2023 unter 2:29 pm #14798963

Rainer

Ist es ein Problem wenn die ACF Schlüsseln und ID gleich sind?
Beispiel:
Block: Custom Section Services
group_6426bf67bab5b

Kann es sonst auch ein Caching Thema sein, wenn wir hier eine Multisite haben?

November 14, 2023 unter 3:12 pm #14799619

Andreas W.

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann mich hier mit den bereitgestellten Anmeldeinformationen leider nicht mehr anmelden.

Zum Thema ACF Einstellungen lese bitte diese Dokumentation und stelle sicher, dass alle Felder korrekt eingestellt sind:
https://wpml.org/documentation/related-projects/translate-sites-built-with-acf/expert-translation-option/

Editiere danach kurz den originalen Inhalt, zum Beispiel mit einem Leerzeichen am Ende des Textes, und öffne die Übersetzung erneut.

Achte zuvor bitte auch darauf, dass die ACF-Feldgruppen unter WPML > Einstellungen > Übersetzung von benutzerdefinierte Beitragstypen als "Nicht übersetzbar" eingestellt sein müssen.

Anleitung:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefiinierter-beitrage/

Sollte hier weitere Probleme vorliegen, dann teile ich diese gerne in ein neues Ticket auf, da wir immer nur ein Thema pro Ticket behandeln.

Verstehe ich richtig, das das Thema "Icon Grid" hier nicht mit dem ACF-Problem in Verbindung steht?

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] funktioniert die automatische Übersetzung nicht ganz.' ist für neue Antworten geschlossen.