Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben das bestehende Glossar gelöscht und versuchen, ein neues Glossar anzulegen, aber die neu angelegten Einträge werden nicht angezeigt. Sie können diese Einträge nicht editieren oder löschen.
Solution:
Wenn Sie Probleme mit nicht angezeigten Glossareinträgen haben, empfehlen wir Ihnen, die Anweisungen in unserem Forum zu befolgen. Besuchen Sie bitte den folgenden Link, um mehr Informationen zu erhalten und mögliche Lösungen zu finden: WPML Support Forum.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihren Fall zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 3 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
November 10, 2025 um 6:54 #17560727

friedhelmF-2

Background of the issue:
Ich habe das bestehende Glossar gelöscht und versuche, ein neues Glossar anzulegen.
Neu angelegte Einträge werden nicht angezeigt
Es gibt 6 Einträge.

Symptoms:
Es werden keine Glossareinträge angezeigt. Ich kann sie nicht editieren oder löschen. Erwartet habe ich editierbare Einträge im Glossar, aber stattdessen sind keine Einträge sichtbar.

Questions:
Warum werden die Glossareinträge nicht angezeigt?
Wie kann ich die Einträge im Glossar bearbeiten oder löschen?

November 10, 2025 um 8:35 #17560974

friedhelmF-2

Das habe ich in der Konsole gefunden
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()
versteckter Link

November 10, 2025 um 15:33 #17563262

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo,

lt. der übermittelten Debug-Info wäre die WP REST-API aktiv, es müsste somit etwas anderes das Problem auslösen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

November 13, 2025 um 6:07 #17573298

friedhelmF-2

Hallo gibt es schon eine neue Erkenntnis?
beste Grüsse FF

November 13, 2025 um 7:29 #17573398

Marcel
Unterstützer

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ja, ich konnte einen Fehler in der Anlage identifizieren, der auf eine benutzerdefinierte Sprachzuweisung zurückzuführen ist. Dadurch wird folgender Fehler ausgelöst:

?wpml-app=ate-widget&section=tools&ver=484900:2
Error in fetchGlossaryAction saga: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toLowerCase')

Konkret wird die Custom-Sprache „GB“ derzeit der Sprache „EN“ zugeordnet. Ich stehe bereits mit unseren Entwicklern in Kontakt, um eine entsprechende Lösung zu finden.

Viele Grüße
Marcel

November 27, 2025 um 15:15 #17615595

Marcel
Unterstützer

Hallo,

dies wurde spezifisch für Ihre Installation behoben. Sie können die Einträge nun sehen.

Viele Grüße
Marcel

Dezember 1, 2025 um 6:43 #17621385

friedhelmF-2

Gibt es diesbezüglich schon neue informationen?

Dezember 1, 2025 um 14:41 #17623008

Marcel
Unterstützer

Hallo,

ich habe Ihnen am 27. November hierzu geschrieben: https://wpml.org/de/forums/topic/glossar-2/#post-17615595.

Viele Grüße
Marcel