Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie versuchen, das Glossar in WPML zu verwalten, aber es scheint leer zu sein, obwohl Einträge vorhanden sind. Sie können Einträge hinzufügen und löschen, aber ein spezifischer Eintrag, der vor Tagen hinzugefügt wurde, scheint Probleme zu verursachen. Das Glossar zeigt keine Einträge an, und beim Versuch, einen spezifischen Eintrag erneut hinzuzufügen, wird angezeigt, dass der Eintrag bereits existiert. Der Export des Glossars zeigt diesen spezifischen Eintrag nicht an.
Lösung:
Das Problem wurde durch eine inkorrekte ATE ID der Website verursacht, was passieren kann, wenn die Website mehrfach migriert oder WPML erneut installiert wurde. Wir haben dies nun behoben.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von rainerG-7 Vor 1 Woche, 6 Tage.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juli 4, 2025 um 6:13 pm #17202874

rainerG-7

Hintergrund des Themas:
I am trying to manage the Glossary in WPML, but it appears to be empty despite having entries. I can add and delete entries normally, but a specific entry added days ago seems to be causing issues.

Die Symptome:
The Glossary shows no entries, and when I try to add a specific entry again, it says: 'The entry exists already.' Exporting the Glossary does not show this specific entry.

Fragen:
Is there a possibility to clear all glossary entries in the database or a file, so I may start with a fresh glossary?

Juli 5, 2025 um 11:06 pm #17204361

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es scheint als besteht ein Konflikt zwischen WPML und einem weiteren Plugin oder dem verwendeten Theme.

Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und unseren Add-Ons zu tun haben. Bliebt das Problem bestehen?

2) Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfe auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie Twenty Twenty-One, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replizieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid und ich unterstütze Dich dabei gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 6, 2025 um 7:46 am #17204644

rainerG-7

Dear Andreas,
All your suggestions sound good, but that is not my problem or approach.
I don't want to continue tinkering with an otherwise perfectly functioning website.
All I want to do is delete a database entry or a file stored in the glossary.
I would also be happy to send you the access data for the website, FTP and SSH database access.
The error of a non-deletable entry in the glossary clearly lies with WPML and I ask for nothing other than a deletion of the blocking entry.
Best regards Rainer

Juli 6, 2025 um 10:07 am #17204779

rainerG-7

Please, just tell me in which database or file the glossary is stored and I will fix it by myself.
I just want to avoid to setup a debug environment, to figure out which exact task generates the error message.

Juli 7, 2025 um 6:33 pm #17210912

rainerG-7

Meine Recherche und Entwicklungsumgebung in PHPStorm haben ergeben, dass das Glossar auf dem Server von WMPL verwaltet wird.
Was soll also das ganze Prozedere mit Tests anderer Plugins, Staging oder ähnliches.
Bitte veranlassen Sie die Löschung meines kompletten Glossars auf dem WPML Server, so dass ich ein neues frisches anlegen kann.
Bitte bedenken Sie, dass zumindest in Deutschland die DSGVO greift und die Speicherung nutzerbezogener Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig ist.
Ich möchte darauf jedoch nicht abheben, sondern bitte einzig um die Löschung aller von mir an WMPL übermittelten Daten.

Juli 8, 2025 um 8:20 am #17212379

Andreas W.

Tut mir leid für die Verzögerung, da ich Sonntags und Montags nicht arbeite.

Ich habe dazu einen Blick ins System geworfen und dort gibt es keine Einträge im Glossar.

Ich vermute deshalb weiterhin einen Konflikt zwischen WPML und einem anderen Plugin, durch welche sich keine Glossareinträge erstellen lassen.

Solltest Du die zuvor erwähnten Tests nicht durchführe können, dann lass es mich bitte wissen und ich unterstütze Dich dabei. Es wäre ideal, wenn Du dazu eine Staging Site erstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Ich könnte aber auch versuchen eine lokale Kopie der Website mit dem Plugin Duplicator PRO zu erstellen.

---

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Juli 8, 2025 um 3:27 pm #17215163

Andreas W.

Die ATE ID der Website war nicht korrekt. Ein solches Problem kann auftreten, wenn die Website mehrfach migriert oder WPML erneut installiert wurde.

Ich habe dies nun behoben.

Juli 8, 2025 um 3:52 pm #17215271

rainerG-7

Vielen Dank.
Ich hatte "pay as you go" aktiviert - hoffentlich ist das jetzt nicht einer anderen ATE ID zugewiesen. Ich sehe es nämlich nicht mehr bei mir.
Weiterhin kann ich leider die Übersetzungs-Engine nicht zu WPML AI umschalten bzw. andere Engines auswählen.
Etwas scheint noch zu klemmen.

Juli 8, 2025 um 4:53 pm #17215533

Andreas W.

Die Translation Engines sind nu wieder verfügbar.

Pay-As-You-Go müsste leider erneut abgeschlossen werden.

Beachte dazu bitte auch, dass diese Website aktuell mit deiner anderen Website verbunden ist und hier vorausbezahlte 170418 Credits verfügbar sind.

Siehe dazu WPML > Überseztungsmanagement > Übersetzungswerkeuge.

Juli 8, 2025 um 5:22 pm #17215574

rainerG-7

Herzlichen Dank.

Juli 8, 2025 um 5:42 pm #17215645

rainerG-7

Herzlichen Dank.