Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn WPML aktiviert wird, verschwindet der Menüschalter im Theme des Kunden.
Solution:
Wir empfehlen, einen WPML Sprachumschalter zu aktivieren, entweder im Menü oder im Footer. Hierzu kann die folgende Anleitung hilfreich sein: Language switcher options.

Zusätzlich sollte der Kunde die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen, da WPML mindestens 128 MB benötigt. Der Kunde kann dies tun, indem er sich mit dem Server seiner Website verbindet und die Datei

wp-config.php

im Stammverzeichnis von WordPress in einem Text-Editor öffnet. Folgender Code sollte kurz vor dem Kommentar

// That's all, stop editing! Happy blogging.

eingefügt werden:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Sollten diese Änderungen nicht wirksam werden, empfehlen wir, sich mit dem Hosting-Provider in Verbindung zu setzen, da diese Einstellungen direkt von ihnen eingeschränkt werden können.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen: WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 9 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 14, 2024 unter 7:40 am #15300322

Georg

Hallo, wenn ich WPML aktiviere verschwindet der Menüschalter in meinem Theme. Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder muss ich mich an den Themehersteller wenden?

Schöne Grüße

Februar 14, 2024 unter 11:51 am #15301846

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich empfehle hier einen der in WPML intergrierten Sprachumschalter zu verwenden.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-switcher-options/

Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 15, 2024 unter 8:28 am #15305491

Georg

Hallo Andreas, hoffe das hilft weiter..
lG

Februar 15, 2024 unter 2:40 pm #15307765

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Entschuldige bitte, ich hatte in meinem letzten Kommentar einen falschen Link hinterlegt.

Bitte lese folgende Anleitung und versuche einen WPML Sprachumschalter zu aktivieren (Menu oder Footer).

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-switcher-options/

Könntest Du zudem bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP Memory Limit 1024M
WP Memory Limit 40M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 26, 2024 unter 8:03 am #15342549

Georg

Vielen Dank für die Hilfe!