Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Tage, 8 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
November 17, 2025 um 10:54 a.m. #17583388
November 18, 2025 um 4:00 p.m. #17588877

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

1) Könnten Sie bitte ein Screen-Video dazu einfügen?
2) Können Sie dies ggf. auf einer Staging-Umgebung ohne Bedrock ebenso nachstellen?

Viele Grüße
Marcel

November 19, 2025 um 12:20 p.m. #17591580

jensA-7

Hi,

eigentlich geht es um folgende Domains:
de.hoffmann-krippner.com

und

hk.digital
hk.systems
tap2.cloud

die letzten 3 sind miteinander in einem pay-as-you-go Paket verbunden (connected-websites.png)

wenn ich aber im WPML Dashboard schaue, da sehe ich nur die tap2.cloud als pay-as-you-go aktiviert (es ist auch einer bedrock Instanz)

alle anderen sind bei prepaid und ich kann sie nicht zu pay-as-you-go switchen
wpml-dashboard-HK-DIGITAL.png
wpml-dashboard-HK.png

im WP-Dashboard sind pay-as-you-go aktiviert
pay_as_you_go_HK.png
pay_as_you_go_HK-DIGITAL.png

wenn ich aber z.B. versuche bei de.hoffmann-krippner.com eine Seite zu übersetzen, dann ist alles für später markiert (ate.png)
die übersetzungen sind auch bei
en.hoffmann-krippner.com

das WPML Setup hat 2 subdomains

das alles (inkl. bedrock) hat aber jahrelang funktioniert nur seit neustem gibt es die Probleme

unser WPML Abo ist ein älteres und ist lifetime sowie unlimited

Grüße
Martin

ate.png
wpml-dashboard-tap2cloud.png
wpml-dashboard-HK-DIGITAL.png
wpml-dashboard-HK.png
pay_as_you_go_HK-DIGITAL.png
pay_as_you_go_HK.png
connected-websites.png
November 19, 2025 um 2:30 p.m. #17592295

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Auf einer Multisite ist es normalerweise ausreichend, wenn man nur die Hauptseite des Netzwerkes auf wpml.org registriert. Alle Unterseiten des Netzwerkes werden dadurch automatisch auf wpml.org erkannt.

Ein Abo für Pay-As-You-Go muss dann nur auf der Hauptseite angelegt werden und lässt sich dann auf der gesamten Multisite nutzen.

Weitere bestehende Abos auf den Unterseiten sollten zuerst gekündigt werden.

Wäre das eine annehmbarere Lösungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

November 19, 2025 um 3:17 p.m. #17592476

jensA-7

Hallo Andreas,

kann ich dir die zugangsdaten geben, dann kannst du selber mal schauen was dort nicht geht.

Grüße
Martin

November 19, 2025 um 5:02 p.m. #17592878

Andreas W.

Ich kann die Website leider nicht für dich registrieren.

Ich empfehle:

- Breche die Pay-As-You-Go-Abos auf allen Unterseiten ab
- Lösche die Site URLs der Unterseiten unter https://wpml.org/de/account/websites/
- Trage in wpml.org nur die Hauptseite der Multisite ein und registriere sie unter Plugins > Neues Plugin hinzufügen installieren auf dem Reiter "Kommerziell"
- Lege ein Pay-As-You-Go-Abo für die Hauptseite an, sollte nicht bereits eines bestehen.

November 20, 2025 um 2:57 p.m. #17596246

jensA-7

Ok, ich bin bis Dienstag im Urlaub, versuche es danach und melde mich ob es geklappt hat.
Vielen Dank für die Hilfe.

November 20, 2025 um 7:14 p.m. #17596974

Andreas W.

Sehr gut, das Ticket bleibt vorerst offen.

Ich empfehle auch, dass du die vorhandenen Credits der Seiten zunächst auf dein wpml.org-Konto überweist.

Die muss getan werden, bevor die Websites von wpml.org entfernt werden.

So entfernst du Credits von Ihrer Website:

1. Melde dich im WordPress-Adminbereich an.

2. Gehe zu WPML → Übersetzungs-Dashboard und klicke auf den Tab „Übersetzungswerkzeuge“.

3. Klicke unter „Überblick“ auf den Abschnitt „Credits an wpml.org übertragen“.

4. Gebe die Anzahl der zu entfernenden Credits ein und klicke auf „Credits übertragen“.

Gehe so auf allen Unterseiten des Multisite-Netzweks vor, bevor du diese Websites von deinem Konto auf wpml.org entfernst. Stelle zuvor bitte ebenfalls sicher, dass keine Unterseite ein aktives Pay-As-You-Go-Abo hat.

Wenn du anschließend WPML auf der Website erneut registrierst, dann registriere es bitte nur für die Hauptseite des Netzwerkes. Alle Unterseiten werden dadurch automatisch erkannt. Wenn du dann auf der Hauptseite Pay-As-You-Go aktivierst, wird es im gesamten Netzwerk verfügbar sein.

November 25, 2025 um 2:28 p.m. #17608501

jensA-7

Hallo Andreas,

hab jetzt das Pay-as-you-go Abo beendet.
WPML deregistriert.
Beide Domains versteckter Link und versteckter Link bei wpml unter Websites entfernt.
Dann wpml neu registriert, hab da die versteckter Link vorgeschlagen bekommen, anscheinend ist das die Hauptseite.
Dann wieder Pay-as-you-go Abo gestartet. "Da gab es aber Fehler bzgl der Ust-Id : Bei der Bestätigung des Abonnements ist ein Fehler aufgetreten: The VIES web service returned the error 'MS_MAX_CONCURRENT_REQ'."
Das Pay-as-you-go Abo ist trotzdem angelegt, hab sogar die 2000 Credits.
Wenn ich aber eine Seite über das obere Menu im ATE übersetzen möchte, dann ist alles für später markiert (orange) und automatisch übersetzen oben links ist ausgegraut.
Irgendetwas stimmt da nicht richtig.
Man muss auch bedenken,
Aber es hat bisher auch immer geklappt und die paar Domains, bei denen das Pay-as-you-go Abo aktiviert ist haben auch die url mit /wp am ende.

Die neue versteckter Link aber nicht.

November 25, 2025 um 2:54 p.m. #17608635

jensA-7

Jetzt hab ich alles nochmal gelöscht und die Website über versteckter Link was mir auch angezeigt wurde versucht zu registrieren. Der Schlüssel wurde angelegt, aber ich bekomme eine Meldung: "Unable to register: Site key not matching"

wpml-reg.png
November 25, 2025 um 3:13 p.m. #17608700

Andreas W.

Dieser Fehler tritt eigentlich nur dann auf, wenn ein alter, ungültiger Schlüssel verwendet wird.

Hast du die Site URL auf wpml.org gelöscht und dann erneut eingegeben, um einen neuen Site Key zu erhalten?

WPML muss nach jeder Migration einer Website oder nach dem Wechsel der Domain oder des Domain-Providers erneut registriert werden.

1) Gehe auf https://wpml.org/de/account/websites/

2) Sollte die Site-URL bereits registriert sein, lösche sie aus der Liste.

3) Trage die Site URL nun erneut ein. Dies erstellt einen neuen Site Key.

4) Klicke auf "Show key" und kopiere ihn.

5) Trage den Key unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) ein, um WPML erneut zu registrieren. Sollte WPML hier noch registriert sein, entregistriere es zuerst.

Sollte das Problem bestehen bleiben, so gib mir bitte Bescheid.

November 26, 2025 um 9:49 a.m. #17610748

jensA-7

Die einzige Domain, die sich registrieren lässt ist versteckter Link. Auch nur ohne dem Bedrock Pfad "/wp"
versteckter Link

Ich konnte jetzt auch erstmal ein pay-as-you-go Abo erstellen ohne Fehlermeldung, weil ich die Ust-ID leer gelassen habe. Dadurch kam keine Fehlermeldung.
Konnte dann im nachhinein die Ust-ID ohne Fehler eintragen.

Ich konnte auch einen Post automatisch übersetzen, weil da erstmal die 1500 von den 2000 free Credits verwendetv wurden.

Wenn ich jetzt aber z.B. versuche diesen Post über ATE zu übersetzen
versteckter Link

dann stehen da unterschiedliche Sachen und der Auftrag kann nicht abgeschlossen werden.
Es sind auch viele Böcke "für später markiert".

wpml-error.png
wpml_ate_1.png
November 26, 2025 um 4:00 p.m. #17612830

Andreas W.

Hier handelt es sich leider um ein aktuell bekanntes Problem, zu welchem unsere Entwickler noch an einer Lösung arbeiten:
https://wpml.org/errata/ate-some-segments-are-automatically-marked-as-flagged-for-later/

Bitte klicke auf die Originalfelder. Es erscheint eine Einstellungsleiste. Mit der vorletzten Option der Leiste lässt sich die Markierung "Für später speichern" entfernen.

Stelle dann sicher, dass die Übersetzung zu 100% abgeschlossen ist.

Sollte das nicht gelingen, biete ich gerne an mir das einmal als Admin anzuschauen.

November 27, 2025 um 10:01 a.m. #17614426

jensA-7

Du kannst es dir gerne als admin anschauen, wenn du mir das Formular für die Zugangsdaten schickst.
Die Lösung mit der Definition der einzelnen Blöcke als nicht für später masrkiert ist nicht so optimal. Weil bei den Seiten nahe zu 2/3 -3/4 aller Blöcke so markiert sind.

Ich bin jetzt nochmal bis Montag im Urlaub, bin dann am Dienstag wieder da.

November 27, 2025 um 2:56 p.m. #17615496

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas