Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
| Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
|---|---|---|---|---|---|---|
| - | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
| - | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Account Issues, ATE, Known issue
Zugehörige Dokumentation:
Dieses Thema enthält 24 Antworten, hat 1 Stimme.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Tage, 8 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| November 17, 2025 um 10:54 a.m. #17583388 | |
|
jensA-7 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
| November 18, 2025 um 4:00 p.m. #17588877 | |
|
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. 1) Könnten Sie bitte ein Screen-Video dazu einfügen? Viele Grüße |
| November 19, 2025 um 12:20 p.m. #17591580 | |
|
jensA-7 |
Hi, eigentlich geht es um folgende Domains: und hk.digital die letzten 3 sind miteinander in einem pay-as-you-go Paket verbunden (connected-websites.png) wenn ich aber im WPML Dashboard schaue, da sehe ich nur die tap2.cloud als pay-as-you-go aktiviert (es ist auch einer bedrock Instanz) alle anderen sind bei prepaid und ich kann sie nicht zu pay-as-you-go switchen im WP-Dashboard sind pay-as-you-go aktiviert wenn ich aber z.B. versuche bei de.hoffmann-krippner.com eine Seite zu übersetzen, dann ist alles für später markiert (ate.png) das WPML Setup hat 2 subdomains das alles (inkl. bedrock) hat aber jahrelang funktioniert nur seit neustem gibt es die Probleme unser WPML Abo ist ein älteres und ist lifetime sowie unlimited Grüße |
| November 19, 2025 um 2:30 p.m. #17592295 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Auf einer Multisite ist es normalerweise ausreichend, wenn man nur die Hauptseite des Netzwerkes auf wpml.org registriert. Alle Unterseiten des Netzwerkes werden dadurch automatisch auf wpml.org erkannt. Ein Abo für Pay-As-You-Go muss dann nur auf der Hauptseite angelegt werden und lässt sich dann auf der gesamten Multisite nutzen. Weitere bestehende Abos auf den Unterseiten sollten zuerst gekündigt werden. Wäre das eine annehmbarere Lösungsvorschläge? Mit freundlichen Grüßen |
| November 19, 2025 um 3:17 p.m. #17592476 | |
|
jensA-7 |
Hallo Andreas, kann ich dir die zugangsdaten geben, dann kannst du selber mal schauen was dort nicht geht. Grüße |
| November 19, 2025 um 5:02 p.m. #17592878 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Ich kann die Website leider nicht für dich registrieren. Ich empfehle: - Breche die Pay-As-You-Go-Abos auf allen Unterseiten ab |
| November 20, 2025 um 2:57 p.m. #17596246 | |
|
jensA-7 |
Ok, ich bin bis Dienstag im Urlaub, versuche es danach und melde mich ob es geklappt hat. |
| November 20, 2025 um 7:14 p.m. #17596974 | |
|
Sehr gut, das Ticket bleibt vorerst offen. Ich empfehle auch, dass du die vorhandenen Credits der Seiten zunächst auf dein wpml.org-Konto überweist. Die muss getan werden, bevor die Websites von wpml.org entfernt werden. So entfernst du Credits von Ihrer Website: 1. Melde dich im WordPress-Adminbereich an. 2. Gehe zu WPML → Übersetzungs-Dashboard und klicke auf den Tab „Übersetzungswerkzeuge“. 3. Klicke unter „Überblick“ auf den Abschnitt „Credits an wpml.org übertragen“. 4. Gebe die Anzahl der zu entfernenden Credits ein und klicke auf „Credits übertragen“. Gehe so auf allen Unterseiten des Multisite-Netzweks vor, bevor du diese Websites von deinem Konto auf wpml.org entfernst. Stelle zuvor bitte ebenfalls sicher, dass keine Unterseite ein aktives Pay-As-You-Go-Abo hat. Wenn du anschließend WPML auf der Website erneut registrierst, dann registriere es bitte nur für die Hauptseite des Netzwerkes. Alle Unterseiten werden dadurch automatisch erkannt. Wenn du dann auf der Hauptseite Pay-As-You-Go aktivierst, wird es im gesamten Netzwerk verfügbar sein. |
| November 25, 2025 um 2:28 p.m. #17608501 | |
|
jensA-7 |
Hallo Andreas, hab jetzt das Pay-as-you-go Abo beendet. Die neue versteckter Link aber nicht. |
| November 25, 2025 um 2:54 p.m. #17608635 | |
|
jensA-7 |
Jetzt hab ich alles nochmal gelöscht und die Website über versteckter Link was mir auch angezeigt wurde versucht zu registrieren. Der Schlüssel wurde angelegt, aber ich bekomme eine Meldung: "Unable to register: Site key not matching" |
| November 25, 2025 um 3:13 p.m. #17608700 | |
|
Dieser Fehler tritt eigentlich nur dann auf, wenn ein alter, ungültiger Schlüssel verwendet wird. Hast du die Site URL auf wpml.org gelöscht und dann erneut eingegeben, um einen neuen Site Key zu erhalten? WPML muss nach jeder Migration einer Website oder nach dem Wechsel der Domain oder des Domain-Providers erneut registriert werden. 1) Gehe auf https://wpml.org/de/account/websites/ 2) Sollte die Site-URL bereits registriert sein, lösche sie aus der Liste. 3) Trage die Site URL nun erneut ein. Dies erstellt einen neuen Site Key. 4) Klicke auf "Show key" und kopiere ihn. 5) Trage den Key unter Plugins > Installieren > Kommerziell (Tab) ein, um WPML erneut zu registrieren. Sollte WPML hier noch registriert sein, entregistriere es zuerst. Sollte das Problem bestehen bleiben, so gib mir bitte Bescheid. |
| November 26, 2025 um 9:49 a.m. #17610748 | |
|
jensA-7 |
Die einzige Domain, die sich registrieren lässt ist versteckter Link. Auch nur ohne dem Bedrock Pfad "/wp" Ich konnte jetzt auch erstmal ein pay-as-you-go Abo erstellen ohne Fehlermeldung, weil ich die Ust-ID leer gelassen habe. Dadurch kam keine Fehlermeldung. Ich konnte auch einen Post automatisch übersetzen, weil da erstmal die 1500 von den 2000 free Credits verwendetv wurden. Wenn ich jetzt aber z.B. versuche diesen Post über ATE zu übersetzen dann stehen da unterschiedliche Sachen und der Auftrag kann nicht abgeschlossen werden. |
| November 26, 2025 um 4:00 p.m. #17612830 | |
|
Hier handelt es sich leider um ein aktuell bekanntes Problem, zu welchem unsere Entwickler noch an einer Lösung arbeiten: Bitte klicke auf die Originalfelder. Es erscheint eine Einstellungsleiste. Mit der vorletzten Option der Leiste lässt sich die Markierung "Für später speichern" entfernen. Stelle dann sicher, dass die Übersetzung zu 100% abgeschlossen ist. Sollte das nicht gelingen, biete ich gerne an mir das einmal als Admin anzuschauen. |
| November 27, 2025 um 10:01 a.m. #17614426 | |
|
jensA-7 |
Du kannst es dir gerne als admin anschauen, wenn du mir das Formular für die Zugangsdaten schickst. Ich bin jetzt nochmal bis Montag im Urlaub, bin dann am Dienstag wieder da. |
| November 27, 2025 um 2:56 p.m. #17615496 | |
|
Hallo, Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |