Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich nutze WooCommerce und WPML. Im Shop habe ich einen Produktkategorien-Filter als Widget eingebunden. Wenn ich auf verschiedene Produktkategorien klicke, werden die Produkte über Ajax aktualisiert und die URL entsprechend angepasst. Ich möchte über den Sprachumschalter zur englischen Version der aktuellen Kategorie wechseln.
Zur Info:
- Die Option „Language filtering for AJAX operations“ ist aktiviert
- Ich kann WPML aus irgendeinem Grund nicht updaten. Es wird ein Fehler „undefined“ angezeigt.
Die Symptome:
Wenn ich über den Sprachumschalter in die englische Version wechseln möchte, wird die URL der Produktkategorie angezeigt, die zum ursprünglichen Laden der Seite verwendet wurde, anstatt der aktuellen Kategorie. Ein Neuladen der Seite in Firefox mit Command + Shift + R zeigt die richtige URL.
Also:
1. Ich öffne Kategorie A (Inhalt wurde geladen)
2. Ich klicke auf Kategorie B (Inhalt wurde mit Ajax geladen)
3. Ich möchte über den Sprachumschalter zur englischen Version von Kategorie B wechseln
4. Es wird aber die englische Version von Kategorie A geöffnet
Fragen:
Wie kann ich sicherstellen, dass die richtige URL beim Sprachwechsel geladen wird?
Damit ich das Problem besser nachvollziehen kann, bitte ich Sie, ein kurzes Video aufzunehmen, das den Ablauf zeigt. Sie können hierfür ein kostenloses Tool wie versteckter Link verwenden, um Ihren Bildschirm aufzuzeichnen, während Sie zwischen den Produktkategorien und Sprachen wechseln. Auf diese Weise kann ich genau sehen, wie sich die URLs verhalten.
Bitte führen Sie vor der Aufnahme folgende Schritte durch:
1. Aktualisieren Sie WPML und alle zugehörigen Add-ons.
Öffnen Sie dazu:
`wpml/wp-admin/plugin-install.php?tab=commercial`
und führen Sie die Updates der WPML-Plugins dort durch.
Senden Sie mir anschließend bitte den Link zum Loom Video sowie ein Beispiel der genauen URLs (zum Beispiel die deutsche und englische Version derselben Kategorie).