Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde konnte die auf seiner Webseite im Thema 'Linden' angelegten Apartments nicht übersetzen, da WPML diese nicht fand.
Solution:
Wenn Sie das gleiche Problem haben, empfehlen wir Ihnen, zu WPML > Einstellungen > Abschnitt 'Beitragstypen-Übersetzung' zu navigieren und sicherzustellen, dass 'Apartments' auf 'übersetzbar' eingestellt ist. Wahrscheinlich ist es derzeit auf 'nicht übersetzbar' eingestellt, weshalb Sie keine + Option sehen, um die aktuellen Layouts zu übersetzen. Nachdem Sie sie auf 'übersetzbar' gesetzt haben, sollten Sie Übersetzungsoptionen auf der Layout-Seite sehen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise irrelevant ist, entweder weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von walterC-3 Vor 4 Tage, 20 Stunden.

Assistiert von: Mihai Apetrei.

Verfasser Beiträge
Dezember 7, 2024 unter 10:30 pm #16488977

walterC-3

Hintergrund des Themas:
Ich habe auf meiner Webseite im Thema 'Linden' Apartments angelegt, diese werden nicht unter Seiten oder Beiträge abgelegt.

Die Symptome:
WPML findet die Apartments nicht.

Fragen:
Wie kann ich die Apartments übersetzen?

Dezember 7, 2024 unter 10:35 pm #16488996

Mihai Apetrei
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+02:00)

Hallo und danke, dass Sie sich an uns gewendet haben.

Ich bin kein deutscher Muttersprachler, nutze jedoch KI, um den Supportprozess für Sie zu beschleunigen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob das für Sie in Ordnung ist oder ob Sie lieber warten möchten.

Dieser Beitragstyp ist wahrscheinlich momentan nicht als "übersetzbar" eingestellt.

Bitte gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Abschnitt "Beitragstypen-Übersetzung" > und stellen Sie sicher, dass "Apartments" auf "übersetzbar" eingestellt ist. Wahrscheinlich ist es derzeit auf "nicht übersetzbar" eingestellt, weshalb Sie keine + Option sehen, um die aktuellen Layouts zu übersetzen.

Nachdem Sie sie auf "übersetzbar" gesetzt haben, sollten Sie Übersetzungsoptionen auf der Layout-Seite sehen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie.

Mihai Apetrei

Dezember 7, 2024 unter 10:44 pm #16488999

walterC-3

SUPER - Danke
ich habe noch eine weitere Frage: wie kann die Fusszeile übersetzt werden? Und wie kann ich die Sprachauswahl Buttons wo anders hinbekommen?
Ich möchte diese oben in der Menüleiste haben und nicht am ende der Seite.

Bildschirmfoto 2024-12-07 um 23.43.19.png
Dezember 7, 2024 unter 10:47 pm #16489014

Mihai Apetrei
Supporter

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+02:00)

Hallo und willkommen zurück.

Aus Ihrer Antwort entnehme ich, dass Sie das ursprüngliche Problem, das Sie gemeldet haben, lösen konnten. Es freut mich, das zu hören.

Bezüglich der neuen Probleme, die Sie in Ihrer letzten Nachricht erwähnt haben, möchte ich darauf hinweisen, dass wir gemäß unserer Support-Richtlinien nur ein Problem pro Ticket bearbeiten können.

Das Bearbeiten eines Problems pro Ticket hilft den Support-Mitarbeitern, sich auf ein Problem gleichzeitig zu konzentrieren, und ermöglicht es anderen Nutzern, schneller Lösungen für ihre Fragen zu finden.

Könnten Sie bitte dieses Ticket als gelöst markieren und ein neues Ticket für jedes neue, spezifische Problem eröffnen (ein Ticket pro Problem), damit wir uns darauf konzentrieren und jedes Problem gezielt lösen können?

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Mihai

Dezember 7, 2024 unter 10:52 pm #16489017

walterC-3

Danke für die rasche Hilfe!