Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Georg Vor 1 Jahr, 6 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Mai 2, 2023 unter 9:45 am #13569507 | |
Georg |
Hallo, ich komme mit dem neuen WPML leider nicht zurecht. Ich habe soeben die Seite Bausektor übersetzt - die Übersetzung wird als 100% abgeschlossen angezeigt, aber wenn ich auf die Seite gehe und im Sprachumschalter auf ital. gehe, wird sie noch immer auf Deutsch statt auf italienisch angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Mit besten Grüßen |
Mai 2, 2023 unter 1:22 pm #13570857 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Georg, Es findet also eine Weiterleiung auf IT statt, aber der Inhalt bleibt auf Deutsch. Werden die Inhalte der Seite im WPML Übersetzungseditor angezeigt? Es wäre zudem sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 2, 2023 unter 4:12 pm #13572617 | |
Georg |
Ja, im Editor werden sie korrekt angezeigt, aber die Seite bleibt deutsch. Ich kann Ihnen auch die WordPress Zugangsdaten übermitteln... Mit besten Grüßen |
Mai 2, 2023 unter 8:04 pm #13573941 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo Georg, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann. Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest. Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss. Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen. Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 4, 2023 unter 4:15 am #13582625 | |
Hallo Georg, Du musst WPML String Translation aktiviert haben, damit Du Elementor übersetzen kannst. Beachte aber, dass Du zum Übersetzen von Elementor nur den WPML Übersetzungseditor nutzen solltest. Die betrifft auch die Header und Footer Templates, welche ich nun als übersetzbar eingestellt habe und testweise teilweise übersetzt habe. Außerdem habe ich die Übersetzungs-Einstellungen der Theme-Einstellungen angepasst, damit auf allen Sprachen das korrekte Desing erscheint. Ich habe zudem das WP MEMORY LIMIT angehoben, da die Website auf 40M lief. Warum der Seiteninhalt nun weiterhin nicht übersetzt erscheint ist mir unklar. Ich werde für weitere Tests eine Kopie der Website anlegen, um dies genauer auf einem virtuellen Server zu testen und mich daraufhin wieder melden. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 4, 2023 unter 5:48 am #13582889 | |
Georg |
Hallo Andreas, vielen, vielen Dank inzwischen. Ich hoffe der Fehler lässt sich in Kürze feststellen. Schöne Grüße |
Mai 4, 2023 unter 9:32 am #13584431 | |
Hallo Georg, Bitte verwende keine Underscores im Page Slug in der URL der Seite. Anstelle von /bausektor_stahlbau_suedtirol/ verwende bitte /bausektor-stahlbau-suedtirol/ Mehr zum Thema: Quelle: Mit freundlichen Grüßen |
Mai 4, 2023 unter 1:17 pm #13586867 | |
Georg |
Hallo Andreas! Vielen Dank für Deine Nachricht - ich habe die Underscores nun alle entfernt und die Übersetzung der Startseite ist jetzt auch gelungen! Allerdings wird der Header nicht mehr angezeigt, wenn ich auf IT umschalte. Das Menü habe ich übersetzt, sowie auch den Header, deswegen verstehe ich es nicht. Auch auf der Seite Bausektor wird nach wie vor nur die deutsche Version angezeigt - dort funktioniert allerdings der Header. Kannst du mir hierbei vielleicht noch weiterhelfen oder muss ich mich diesbezüglich an den Themesupport wenden? Vielen Dank und schöne Grüße Georg |
Mai 4, 2023 unter 6:52 pm #13589693 | |
Hallo, Das mit dem Header passt nun wieder. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum der Inhalt auf Deiner Live Site weiterhin nicht übersetzt wird. versteckter Link Ich benötiger hier leider noch etwas Zeit, um dies erneut zu untersuchen. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 5, 2023 unter 8:45 am #13592031 | |
Hallo Georg, Recht seltsam, denn wenn ich die Seite dupliziere und erneut übersetze dann funktioniert die Übersetzung. Hier werden dann auch nicht mehr diese zahlreichen HTML Attribute beim Übersetzen angzeigt, wobei mir unklar ist, woher diese stammen. Bitte entferne die Seite und ersetze sie mit dem neuen Dupliakt das ich erstellt habe. Sollte das Problem erneut auftreten, dann gib uns bitte Bescheid. Mit freundlichen Grüßen |
Mai 5, 2023 unter 9:02 am #13592197 | |
Georg |
Hallo Andreas, vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen und deine Hilfe! Schöne Grüße |