Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Klient versucht, zwei Sprachseiten manuell zu verknüpfen, sieht jedoch nur die Option für automatische Übersetzung und findet keine Möglichkeit, zwei Seiten als Sprachvarianten des identischen Inhalts zu verknüpfen.
Solution:
Um zwei Sprachseiten manuell zu verknüpfen, sollten Sie den Inhalt im WordPress-Editor öffnen und der rechten Seitenleiste des Editors eine Ausgangssprache zuweisen. Sie können Inhalte, die noch nicht übersetzt wurden oder für die kein laufender Übersetzungsauftrag besteht, manuell verbinden. Folgen Sie dieser Anleitung: Wie man bereits übersetzte Seiten verknüpft.
Falls Sie laufende Übersetzungsaufträge haben, können Sie diese unter 'WPML > Übersetzungmanagement > Übersetzungsaufträge' abbrechen.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 voice.

Zuletzt aktualisiert von alexanderM-97 Vor 2 Wochen, 1 Tag.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
August 28, 2025 um 8:17 pm #17356294

alexanderM-97

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, zwei Sprachseiten zu verknüpfen, finde jedoch keine Option dafür. WPML bietet mir nur die automatische Übersetzung an. Der Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Ich sehe nur die automatische Übersetzungsoption und keine Möglichkeit, zwei Seiten als Sprachvarianten des identischen Inhalts zu verknüpfen.

Fragen:
Wie kann ich zwei Sprachseiten manuell verknüpfen?
Warum wird mir nur die automatische Übersetzungsoption angezeigt?

August 28, 2025 um 8:20 pm #17356296

alexanderM-97

Hallo, ich habe auf das rote Feld "Ich brauche immer noch Hilfe" geklickt, weil ich annahm, dass sonst meine Anfrage nicht verschickt wird. Nun geht ein erneutes Antwort-Fenster auf, das ich hiermit befülle. Ich freue mich auf baldige Antwort. Beste Grüße, Alex

August 28, 2025 um 10:57 pm #17356438

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Man kann den Inhalt der rechten Seitenleiste des WordPress-Editors manuell einer Ausgangssprache zuweisen und Inhalt, der bislang noch nicht übersetzt wurde oder für den aktuell kein laufender Übersetzungsauftrag vorliegt, verbinden.

Man sollte dazu die folgende Anleitung befolgen:
https://wpml.org/de/faq/how-to-link-already-translated-pages/

Aktuell laufende Übersetzungsaufträge kann unter WPML > Übersetzungsmanagement > Übersetzungsaufträge abbrechen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 29, 2025 um 10:12 am #17357700

alexanderM-97

Danke, Andreas. Allerdings wird mir eine andere Maske mit anderen Optionen angezeigt. Daher kann ich deinen Tipps nicht folgen. Ich arbeite in Elementor Pro in das ich WPML als Plug in installiert habe. Eigentlich sollte ich die Spracheinstellung unter "Bearbeiten" der Seite vornehmen können. Doch seitdem ich WPML installiert habe, ist "Bearbeiten" nicht mehr nutzbar, es erscheint eine leere, weiße Seite. Und unter "Schnellbearbeitung" finde ich keine Sprach- bzw. Seitenverknüpfungsoptionen. Daher komme ich nicht voran. Vielleicht sollte ich eine Lösung finden, damit "Bearbeiten" wieder funktioniert. Hast du eine Idee?

August 29, 2025 um 4:58 pm #17358568

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Kannst du mir bitte einen Screenshot zu dem Problem senden, da ich im Moment nicht verstehe, um welche Schaltfläche es geht?

Man muss nur den Inhalt im WordPress-Editor öffnen. Man kann über die Listenansichten den Sprachfilter anwenden und dann die einzelnem Inhalte in jeder Sprache im WordPress-Editor öffnen.

Hattest du die Anleitung bereits gelesen?
https://wpml.org/de/faq/how-to-link-already-translated-pages/

September 6, 2025 um 9:33 am #17380869

alexanderM-97

Hallo Andreas, in der Zwischenzeit konnte ich mein Problem mit Hilfe von ChatGPT lösen. Um die automatische Zwangübersetzung zu stoppen, habe ich eine ältere Version von WPML aktiviert. Hoffentlich hält die Lösung an. Danke nochmals für deine Unterstützung! Viele Grüße, Alex