Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Sie haben festgestellt, dass Ihre Website reibungslos funktioniert, wenn entweder das WPML-Plugin oder das The Events Calendar (TEC) Plugin aktiviert ist, jedoch nicht, wenn beide gleichzeitig aktiv sind. Dies führt zu einem internen Serverfehler, wenn Sie versuchen, von der WordPress-Dashboard-Seite zur Website zu wechseln oder die WPML-Sprachwechseltaste zu benutzen.
Lösung:
Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob das Problem durch die .htaccess-Datei verursacht wird. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://wpml.org/faq/why-is-htaccess-getting-overwritten-with-the-language-folder-on-my-wpml-website/#how-can-i-identify-the-plugin-causing-this-and-fix-the-issue. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, sollten Sie die Permalinks in Ihrem WordPress-Dashboard neu speichern.
Falls diese Lösung nicht relevant sein sollte, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen der Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von andreasF-52 Vor 4 Tage, 18 Stunden.
Assistiert von: Bruno Kos.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 17, 2025 unter 5:31 pm #16715860 | |
andreasF-52 |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Februar 18, 2025 unter 7:18 am #16717009 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Hallo, Wir haben eine neue Version von WPML und den zugehörigen Add-ons veröffentlicht, die einige Kompatibilitätsprobleme mit dem Plugin *The Events Calendar* behebt,z.b. http://wpml.org/errata/wp-6-7-translations-not-loaded-for-the-events-calendar-plugin/ Könnten Sie bitte auf die neueste Version aktualisieren und überprüfen, ob das Problem damit gelöst ist? Falls nicht, folgen Sie bitte diesen Schritten: 1. **Debugging aktivieren** define( 'WP_DEBUG', true ); define( 'WP_DEBUG_LOG', true ); define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false ); 2. **Problem reproduzieren** 3. **Debug-Log finden und teilen** Weitere Informationen finden Sie hier: http://codex.wordpress.org/Debugging_in_WordPress 4. **Server-Logs überprüfen** - Reproduzieren Sie das Problem erneut (wie in Schritt 2 beschrieben). Mit freundlichen Grüßen, |
Februar 18, 2025 unter 3:47 pm #16719948 | |
andreasF-52 |
Hallo Bruno, vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre diesbezügliche Mühe. Ich habe die aktuellsten Versionen von WPML geupdated und das Problem war nach wie vor da. Habe dann : 1. **Debugging aktivieren** define( 'WP_DEBUG', true ); define( 'WP_DEBUG_LOG', true ); define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false ); 2. **Problem reproduzieren** Ich habe den Fehler erneut hervorgerufen. Diesmal kam er sofort als ich vom Wordpres dashboard auf visit site gegengen bin. Es waren sogar alle Eventscalendar plugins deaktiviert. 3. **Debug-Log finden und teilen** Die Datei /wp-content/debug.log finde ich allerdings nicht. In dem oben genannten /wp-content/debug.log finde ich sie nicht. Ich habe bereits letzte Woche Siteground kontaktiert bezüglich des Problems. Die Datei public_html php_errorlog zeigt komischerweise nur Fehler bis inklusive Meinten Sie mit **Server-Logs überprüfen** diese zuvor genannte Datei oder das eben erwähnte Überprüfen von Seiten des Hostinganbieters ( was ja schon letzte Woche erfolgte ohne Fehlerfund ). Freue mich auf Ihre Antwort und weitere Hilfe in dieser Angelegenheit. Nochmals vielen Dank. Freundliche Grüsse, Andreas |
Februar 18, 2025 unter 6:23 pm #16720567 | |
andreasF-52 |
Hallo Bruno, hier kommt noch ein Update zur aktuellen Lage: Ich habe soeben mit siteground support gechattet. Dieser hat einen Fehler in der htaccess datei gefunden und eine neue Version davon erstellt ( einfacher mit weniger Zeilen ). Der siteground support meinte, dass vermutlich WPML den/die Fehler in htaccess verursacht. wp-content/debug.log diese Datei gibt es laut siteground so nicht, da diese eher für critical error sei, bzw. nur ein neuer code. Nachdem ich mit siteground gechattet habe, funktionierte unsere Seite mit WPML aktiviert und eventscalendar DEaktiviert. Habe dann the eventscalendar ( nicht pro ) aktiviert und der Fehler kam sofort wieder bei wordpress dashboard - visit site. Wegen dem hinzugefügten Code define( 'WP_DEBUG_LOG', true ); define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false ); Habe jetzt nochmals mit sietground geschrieben. WPML scheint immer in der htaccess datei einen Fehler zu verursachen. Freue mich um Rückantwort und weitere Hilfe. Zu Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Andreas |
Februar 19, 2025 unter 6:43 am #16721927 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Wenn das Problem in der htaccess liegt, können Sie dies überprüfen? Sie müssen die Permalinks neu speichern, nachdem Sie dies angewendet haben. |
Februar 20, 2025 unter 4:19 pm #16730657 | |
andreasF-52 |
Hallo Bruno, besten Dank für Ihre Antwort und Hilfe. Habe Ihre letzte Empfehlung befolgt: "https://wpml.org/faq/why-is-htaccess-getting-overwritten-with-the-language-folder-on-my-wpml-website/#how-can-i-identify-the-plugin-causing-this-and-fix-the-issue Sie müssen die Permalinks neu speichern, nachdem Sie dies angewendet haben." Das hat zum Glück funktioniert und die Website läuft jetzt wieder - vielen Dank. Frage: Ich habe den folgenden Code wieder entfernt. War das in Ordnung? **Debugging aktivieren** define( 'WP_DEBUG', true ); define( 'WP_DEBUG_LOG', true ); define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', false ); Darüber hinaus haben wir leider ein NEUES PROBLEM: ( Das Problem bestand auch schon bevor ich den debudg code wieder entfernt habe) Beim logout aus dem WordPress dashboard wird nun wieder der alte Fehler angezeigt. Im php errrorlog kommt dann jeweils die Meldung: [20-Feb-2025 15:45:06 UTC] wp_auto_login: trying to login user_id==1 loginusername=andreasxyz@xyz.de to admin_url=versteckter Link ( xyz habe ich jeweils oben eingefügt wegen privacy ) Wenn WPML CMS / string deaktiviert sind, dann funktioniert der logout. Freue mich auf Ihre Rückantwort und weitere Hilfe. Vielen Dank. Freundliche Grüsse, Andreas |
Februar 21, 2025 unter 10:14 am #16733010 | |
Bruno Kos Supporter
Um das Logout Problem weiter analysieren zu können, benötige ich einige zusätzliche Informationen: 1.Könnten Sie bitte genau beschreiben, wie der Fehler ausgelöst wird? Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können. |
Februar 21, 2025 unter 3:22 pm #16734345 | |
andreasF-52 |
Hallo Bruno, besten Dank für Ihre Rückantwort und Unterstützung. Ich hatte vor Ihrer letzten Nachricht folgende Seite gefunden: https://wpml.org/forums/topic/cannot-logout-when-wpml-is-active/ und dann folgendes gemacht: 1- Go to Users-> Profile Das hat das logout Problem behoben - zumindest bis jetzt - habe es mehrfach getestet. Dann ist alledings die Sprachauswahl beim login nicht mehr vorhanden. Bitte lassen Sie mich bitte wissen, ob ich Ihnen trotzdem Admin Zugang zukommen lassen soll ( dann könnten Sie theoretisch meine oben genannten Schritte deaktivieren und den Fehler erneut auslösen und nach der Ursache suchen ). Ganz wichtig zu erwähnen ist folgendes: WPML Seo plugin lässt sich NICHT DEaktivieren. Alle anderen Plugins lassen sich deaktivieren ( und re-aktivieren ) Eventuell hängen die Probleme zusammen, das kann ich aber nicht beurteilen - Warum lässt sich WPML Seo nicht deaktivieren? Freue mich auf Ihre Antwort und weitere Unterstützung. Vielen Dank. Freundliche Grüsse, Andreas |
Februar 24, 2025 unter 7:50 am #16739193 | |
Bruno Kos Supporter
Dieses Verhalten ist erwartungsgemäß, da WPML die Login-/Logout-URLs basierend auf den Spracheinstellungen modifiziert. Da die Login-Seite in anderen Sprachen eine Frontend-Seite ist, müssen versteckte Sprachen in Ihrem Profil aktiviert sein, damit die Authentifizierung korrekt funktioniert. Dadurch kann WordPress den Logout ohne WPML-Interferenzen richtig verarbeiten. Bezüglich des WPML SEO Problems bitten wir Sie, ein neues Ticket zu erstellen, da wir gemäß unseren Suppor Richtlinien pro Ticket nur ein Problem bearbeiten. Dies stellt sicher, dass Tickets fokussiert bleiben, Lösungen leichter gefunden werden und andere Nutzer davon profitieren können. Vielen Dank für Ihr Verständnis! |
Februar 24, 2025 unter 3:29 pm #16741956 | |
andreasF-52 |
Hallo Bruno, nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und Mühe. Wünsche Ihnen eine gute Zeit. Freundliche Grüsse, Andreas |