Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass in den übersetzten Sprachversionen Ihrer Website die URLs der Grafiken nicht korrekt zugeordnet werden und dadurch zahlreiche 404 Fehler auftreten,
Solution:
empfehlen wir Ihnen, zunächst ein vollständiges Backup Ihrer Website zu erstellen. Anschließend sollten Sie das Autooptimize Plugin deaktivieren, um zu überprüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. Falls Schriften wie "Abel".woff/ttf über eine CORS Policy blockiert werden, bitten Sie Ihren Hosting-Anbieter, die CORS Policy zu überprüfen und entsprechend anzupassen. Eine Anleitung dazu finden Sie unter https://enable-cors.org/server_apache.html.

Sollte diese Lösung nicht relevant erscheinen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 10 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Januar 12, 2024 unter 3:14 pm #15179818

arnoH

Hi Marcel, danke sehr!

aktuell habe ich noch die challenge, dass er in den Übersetzten-Sprachversionen die URL der Grafiken nicht korrekt mappt, sodass ich hier haufenweise 404 Fehler habe.
Hast du eine Idee, wie ich das gefixt bekomme?
Danke und LG Arno

Januar 12, 2024 unter 3:17 pm #15179882

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Arno,

lt. URL betrifft dies jedoch Ihre Default-Sprache. Es wird kein WPML Sprachcode dabei ausgegeben. Da die Seite scheinbar gesperrt ist, kann ich dies so nicht prüfen. Checken Sie bitte mal die JS Console Ihres Browsers, ob dort weitere Details dargestellt werden.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 12, 2024 unter 3:21 pm #15179917

arnoH

Hi Marcel,

bitte prüfe dazu: versteckter Link
Die Übersetzungen sind bereits öffentlich.

Danke beste Grüße Arno

Januar 12, 2024 unter 3:26 pm #15179932

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Danke. Die Bilder im Pfad wie versteckter Link scheint es zu geben. Deaktivieren Sie am besten mal zuerst das Autooptimize Plugin nach einem vollen Backup.

Die Schriften ("Abel".woff/ttf) werden zudem über eine CORS Policy blockiert:

Access to font at 'versteckter Link' from origin 'versteckter Link' has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource.

Dies sollte der Hoster noch prüfen und freischalten: versteckter Link.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 15, 2024 unter 3:46 pm #15186093

arnoH

Thanks, I was able to manage this with the hosting company!