Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich nutze folgende Zeile im Nachrichtentext der E-Mail von Contact Form 7:
Artikel: [_post_title]. In der E-Mail, die über die deutsche (Originalsprache) Seite versendet wird, funktioniert alles.
Die Symptome:
Bei der Übersetzung geht der Link kaputt. Dieser beginnt dann mit "x-versteckter Link".
Zur Info: Im Advanced Translation Editor wird sowohl in der Originalsprache, als auch in der Übersetzung "%5B_url%5D" angezeigt.
Fragen:
Warum funktioniert der Link in der Übersetzung nicht?
Wie kann ich den Link in der Übersetzung reparieren?
Ich habe das Formular und eine Testseite angelegt. Allerdings kann ich keine E-Mails über das Formular versenden bzw. diese kommen bei mir nicht an. Die Empfänger Adresse habe ich wieder zurückgesetzt. Wie können wir das testen?
Die Frage ist, ob der Link (nach „Artikel:“) im Nachrichtentext des E-Mail Templates vom CF7-Formular in der über die englische Seite versendeten E-Mail korrekt angezeigt wird. Ich weiß nicht, ob das in meiner ursprünglichen Frage klar geworden ist.
Wenn ich im Advanced Translation Editor bei der Übersetzung des Formulars den Wert "%5B_url%5D" (Originalsprache) mit "[_url]" übersetze, scheint es bei mir zu funktionieren.
Dies geschieht, weil eckige Klammern ([ und ]) in HTML-Attributen nur dann gültige Zeichen sind, wenn sie korrekt kodiert werden. Das Übersetzungstool behandelt sie als Literalzeichen und kodiert sie, um die Gültigkeit des HTML-Codes zu gewährleisten – dadurch wird jedoch die Platzhalterfunktion beeinträchtigt.
Die Lösung wäre, wie du bereits sagtest, als Übersetzung [_url] anzuwenden.