[Gelöst] eMail Ereignisse stimmen in der Übersetzung nicht und auch inhaltlich nicht über
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Wenn mein Shop eMails versendet, kommen andere Texte heraus, als die, welche ich bei Vendidero hinterlegt haben. Zudem ist der erste Satz bei der deutschen email "Ihre Bestellung wurde versandt" in englischer Sprache. Ich kann diesen Satz nicht übersetzen.
Ich habe versucht diese in den eMail Ereignissen zu finden und zu übersetzen. Aber es ist alles übersetzt und den Text, welcher in der Mail an den Kunden kommt, ist dort gar nicht zu finden.
URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link
Ich hatte erwartet, dass der selbe Text in den eMails kommt welchen ich bei Vendidero unter dem eMail Ereignis eingegeben habe. Und dass alle Texte in der Sprache herauskommen, welche gerade gesendet wurde.
Stattdessen kommt in der eMail:
"Die Sendung zur Bestellung 82365 wurde versandt."
als erster Satz:
"Your order on Neue Lebensqualität has been shipped via DHL. Find details below for your reference: " obwohl der Rest der eMail deutsch ist und der Kunde auch in deutsch bestellt hat.
tritt dies ebenso auf, wenn Germanized temporär deaktiviert wird? Testen Sie dies bitte nur nach einem Backup oder direkt auf einer Staging Umgebung.
Falls es damit weiterhin falsch ausgegeben wird, kommen die Strings der Mails direkt von WooCommerce oder Ihrem Theme (Flatsome). Dann wären ggf. die String der falschen Textdomain übersetzt oder die Strings wurden noch nicht für eine Übersetzung registriert.