Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
9:00 – 13:00
-
-
14:00 – 18:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Hintergrund des Themas:
Ich möchte die Herstellerinformationen aus Germanized übersetzen, um die zusätzlichen Sprachen Englisch und Italienisch sauber abzubilden. Der Verkauf und Versand außerhalb DACH und Italiens wird Dank der GPSR eingestellt, weil die Informationen in allen offiziellen Amtssprachen der EU vorliegen müssen, aber immerhin die Sprachfilter sollten funktionieren.
Die Symptome:
Ich weiß nicht, wie ich die Herstellerinformationen aus Germanized übersetzen kann.
Fragen:
Wie kann ich die Herstellerinformationen aus Germanized mit WPML übersetzen?
wie werden die Herstellerangaben derzeit in Germanized verwaltet? Gibt es dafür einen eigenen Menüeintrag, oder sind sie direkt im Produkt in der linken Sidebar integriert?
Hersteller sind analog zu Lieferzeiten, Preishinweise, Pfandtypen etc. unter Produkt als eigene Taxonomie/Schlagwort-Seite eingerichtet. Die Taxonomie-Übersetzung wird auch verlinkt, aber es gibt dort nur Name, Slug und Beschreibung (intern)... aber nicht die beiden wesentlichen Felder für Herstelleradresse und Ansprechpartner in der EU.
Im Produkt selbst wählt man entsprechend den Hersteller aus und kann dann auch ein Dokument anhängen, was ich noch nicht getestet habe. Ich hoffe, dass das Dokument mit den Sicherheitshinweise dann auch automatisch in die anderen Sprachen dupliziert wird.
Die Regularien sind sogar ziemlich streng, weshalb wir bis auf weiteres sicherheitshalber nicht mehr in EU-Länder verkaufen werden, deren Amtssprachen nicht Deutsch oder Italienisch sind.