Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Die übersetzten Seiten Ihrer Website haben wesentlich erhöhte Antwortzeiten im Vergleich zu den Originalseiten. Sie fragen nach möglichen Ursachen und spezifischen Einstellungen in WPML, die diese Antwortzeiten beeinflussen könnten.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, das WordPress-Speicherlimit zu erhöhen, um die Leistung Ihrer mehrsprachigen Website zu verbessern. Öffnen Sie die Datei

wp-config.php

und fügen Sie folgenden Code kurz vor dem Kommentar '// That's all, stop editing! Happy blogging.' ein:

define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Diese Änderung kann die Antwortzeiten verbessern. Zusätzlich empfehlen wir, eine Sicherungskopie Ihrer Datenbank anzulegen und unter 'WPML > Support > Fehlerbehebung' die Option 'Synchronisieren der Beitragstaxonomien' sowie weitere bereinigende Maßnahmen durchzuführen.
Falls diese Schritte das Problem nicht lösen, bieten wir an, uns als Admin Ihre Einstellungen anzuschauen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihr spezifisches Problem zutreffend ist. Wir empfehlen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 11 Monaten, 4 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 28, 2024 um 9:59 am #15850852

Christoph

Hintergrund des Themas:
Wir haben festgestellt, dass eine übersetzte Seiten wesentlich erhöhte Antwortzeiten haben, als die originalen. So zB.: versteckter Link mit einer Antwortzeit von 4,48496 Sekunden im Vergleich zum Original: versteckter Link mit einer Antwortzeit von 1,91108 Sekunden. Die Antwortzeit der deutschen Seite ist zwar auch schon sehr hoch, aber die Übersetzung ist eine Katastrophe. Wir haben beim Hoster schon nachgefragt und Serverseitig gibt es keine Probleme.

Die Symptome:
Übersetzte Seiten haben wesentlich erhöhte Antwortzeiten im Vergleich zu den originalen Seiten.

Fragen:
Warum sind die Antwortzeiten der übersetzten Seiten so viel höher als die der originalen Seiten?
Gibt es spezifische Einstellungen in WPML, die die Antwortzeiten der übersetzten Seiten beeinflussen könnten?

Juni 28, 2024 um 2:56 pm #15852809

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP Memory Limit 256M
WP Memory Limit 40M

Du musst Dich dazu mit dem Server Deiner Website verbinden und die Datei wp-config.php in einem Text-Editor öffnen. Die Datei befindet sich im Stammverzeichnis von WordPress.

Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

---

Ich würde zudem empfehlen, eine Sicherungskopie der Datenbank anzulegen und danach unter WPML > Support > Fehlerbehebung die erste Option der Seite, zum "Synchronisieren der Beitragstaxonomien" anzuwenden.

Auch weitere Optionen dieser Seite, die zum Bereinigen der Datenbank dienen, können die Performance der Website verbessern.

---

Ich biete gerne an mir das als Admin anzuschauen, falls weiterhin notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 1, 2024 um 7:52 am #15866296

Christoph

Hi Andreas,

Vielen Dank für diese Tipps. Sie haben die Situation auf alle Fälle schon verbessert!
Weisst du woher diese Suchergebnisse kommen können? versteckter Link Also das mit dem ?portfolioCats=81. Dies scheint nämlich die Ladezeiten auch nochmal zu beeinflussen...

Danke,
Lg Max

Juli 1, 2024 um 8:04 am #15866499

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Das sieht nach einer URL aus, die einen Portfolio Filter als URL-Query anwendet.

Portfolio ist ein Custom Post Type von Avada - die Query scheint sich hier allerdings auf originale Inhalte zu beziehen und nicht auf Übersetzungen.

Gibt es ein Archiv auf der Website, mit welchem man die Avada Portfolios filtern kann?

Falls ja, wie sieht die Ladezeit auf dieser Seite aus? Wir müssten in diesem Fall testen ob diese unterschiedlich ausfällt, wenn WPML deaktiviert ist.

Juli 4, 2024 um 4:18 pm #15893351

Christoph

Hi Andreas,

Danke, du hast mich in die richtige Richtung gestoßen. Es ist zwar noch nicht ganz behoben, aber ich habe schon erste Verbesserungen erzielen können. Vorerst kann dieser Thread geschlossen werden. Sollte ich nochmal Hilfe brauchen, werde ich einen neuen eröffnen.

Danke und schönen Tag,
Max