Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 12:00 – 15:00 12:00 – 15:00 12:00 – 15:00 13:00 – 15:00 13:00 – 15:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Januar 14, 2026 um 9:11 #17728202

johannesB-13

Ich habe meine Seiten auf Divi 5 modernisiert. Nun habe ich diese Seite übersetzt: versteckter Link
Das funktionierte eigentlich wie immer, bloß war nach dem Speichern im Englischen nur eine leere Seite zu sehen (und der Footer). Das ist für ein internationales Portal relativ gravierend. Daher bitte ich um rasche Behebung,
Vielen Dank, viele Grüße,
Johannes Bühlbecker

Januar 14, 2026 um 9:37 #17728366

johannesB-13

Die KI-Anleitung (Chat) hilft nicht. Ab Schritt 4 passt es nicht: Es gibt weder die Möglichkeit, die englische Übersetzung zu löschen noch ein Papierkorb-Symbol noch eine englische Flagge (oder andere) in der Sprach-Box. Es gibt auch kein Plus-Symbol, um die Seit zu duplizieren.

Ich habe meine Seiten auf Divi 5 modernisiert. Nun habe ich diese Seite übersetzt: versteckter Link
Das funktionierte eigentlich wie immer, bloß war nach dem Speichern im Englischen nur eine leere Seite zu sehen (und der Footer). Das ist für ein internationales Portal relativ gravierend. Daher bitte ich um rasche Behebung.

Januar 14, 2026 um 10:00 #17728484

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo Johannes,

Vielen Dank für das Teilen der Details.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Januar 15, 2026 um 9:00 #17732121

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

ich habe soeben die Seite überprüft, auf der zuvor das Problem bestand, und der Inhalt wird jetzt wie erwartet angezeigt. Können Sie bestätigen, ob das Problem bei Ihnen weiterhin besteht?

Vielen Dank.

Januar 15, 2026 um 15:07 #17734545

johannesB-13

Ja, die Seite wird nun auch in English angezeigt.
Das Problem ist allerdings nicht behoben, da die englische Fassung auf der nächsten Seite, die ich übersetze, wieder nicht angezeigt wird.

Januar 15, 2026 um 15:11 #17734550

johannesB-13

Wenn ich es mit Word Press-Editor versuche, stürzt die Seite sofort ab. Wenn ich den WPML-Editor benutze, kann ich die Übersetzungen zwar eintragen und speichern, es wird aber keine englische Fassung angezeigt.

Januar 15, 2026 um 15:22 #17734575

johannesB-13

Aktueller Versuch:
versteckter Link

Es wäre auch schön, wenn ich schneller Antworten von Ihnen bekäme. Andere Anbieter, die Probleme mit Divi 5 haben, antworten innerhalb von 30 Minuten.

Januar 16, 2026 um 10:18 #17736439

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Die Antwortzeit variiert je nach unserem internen Arbeitsaufkommen und unseren Arbeitszeiten. Ich beantworte Ihre Anfrage so schnell wie möglich und danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Ich werde eine Kopie Ihrer Website herunterladen, um das Problem zu reproduzieren und nach möglichen Konflikten zu suchen. Ich melde mich innerhalb der nächsten Stunden mit weiteren Informationen.

Januar 16, 2026 um 11:47 #17736701

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

vielen Dank für Ihre Geduld. Zum Kontext: Divi 5 befindet sich derzeit noch in der Beta-Phase – wir testen daher aktiv und überprüfen die Kompatibilität mit verschiedenen WPML-Funktionen.

Ich habe Ihre Website überprüft und festgestellt, dass das Problem nur mit dem CTE (Classic Translation Editor) auftritt – der älteren Version des WPML-Editors, die auf Ihrer Website verwendet wird. Bei meinen Tests mit dem neuen ATE (Advanced Translation Editor) ist der Fehler nicht aufgetreten. Es ist wahrscheinlich, dass Divi 5 nicht stabil mit dem CTE zusammenarbeitet.

In diesem Fall empfehle ich Ihnen, ein Backup Ihrer Website zu erstellen und zum neuen Editor zu wechseln. Dies können Sie unter WPML > Einstellungen tun. Siehe Bild.

Übersetzungen, die bereits mit dem CTE erstellt wurden, bleiben wie sie sind – nur neue Übersetzungen werden mit dem ATE erstellt. Falls eine bestehende Übersetzung (CTE) nicht funktioniert, können Sie diese löschen und neu mit dem ATE anlegen. Dazu einfach den entsprechenden Beitrag in den Papierkorb verschieben und anschließend vollständig aus dem Papierkorb löschen.

Vielen Dank für Ihre Geduld. Lassen Sie mich wissen, ob Sie noch Fragen haben und ob diese Lösung für Sie umsetzbar ist.

Einstellungen _ More Sports_ More Architecture_ _ WordPress.jpeg
Januar 16, 2026 um 14:35 #17737430

johannesB-13

Schade, dass es immer so lange dauert, bis ich eine Antwort erhalte. Das machen Mitbewerber viel besser.

Inhaltlich sind meine Probleme leider auch wieder nicht gelöst. Ich habe den ATE aktiviert, und das Tool ist noch wesentlich unkomfortabler als CTE. Es gibt keine Chance, wiederkehrende Abschnitte automatisch zu übersetzen, angeblich sind Segmente nicht übersetzt worden (was gar nicht stimmt), ohne das ich sehen könnte (wie bei CTE), welche Segmente übersetzt sind und welche nicht. Die Benutzeroberfläche scheint mit Windows 95 entwickelt worden zu sein, so unattraktiv und gar nicht intuitiv.
Außerdem ist es nicht möglich, die automatischen Übersetzungen wie angepriesen ins Englische mit pay-on-demand oder sonst wie per KI (deepl) übersetzen zu lassen.
versteckter Link

Nichts für ungut, Lucas, aber das ist alles absolut enttäuschend.

Januar 16, 2026 um 15:09 #17737502

Lucas Vidal de Andrade

Hallo,

Zunächst möchte ich Sie darauf hinweisen, dass Sie derzeit eine öffentliche Beta-Version von Divi 5 verwenden, zusammen mit einer veralteten und nicht mehr unterstützten Version des WPML Classic Translation Editors (CTE). Diese Kombination wird nicht unterstützt, weshalb es zu den von Ihnen geschilderten Problemen kommt.

Zum neuen Advanced Translation Editor (ATE):

1. Bereits übersetzte Segmente werden automatisch aus dem Translation Memory übernommen und vorausgefüllt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/translating-your-contents/how-wpml-keeps-track-of-your-translations/

2. Um zu erkennen, welche Segmente bereits übersetzt sind, achten Sie bitte auf die Farbmarkierungen in den Fortschrittsbalken im ATE – so sehen Sie auf einen Blick, welche Inhalte noch offen sind.

3. Selbstverständlich unterstützt der ATE automatische Übersetzungen, auch via KI (z. B. DeepL). Sie können Inhalte entweder über WPML > Translation Dashboard zur automatischen Übersetzung senden oder im Editor selbst auf "Automatisch übersetzen" klicken.

Es tut mir wirklich leid, dass Sie vom neuen Editor enttäuscht sind. Dieses Ticket wurde allerdings eröffnet, um das technische Problem mit Divi 5 zu behandeln. Falls Sie Feedback zur Benutzeroberfläche des ATE oder weitere Anliegen haben, lade ich Sie gerne ein, ein neues Ticket dafür zu eröffnen – so kann unser Team gezielt darauf eingehen.

Daher die Rückfrage: Werden die mit dem ATE erstellten Übersetzungen aktuell korrekt auf der Seite angezeigt, oder fehlt der übersetzte Inhalt im Frontend?
Das ist entscheidend, um Ihnen bei der eigentlichen Problemlösung gezielt helfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Das Thema '[Geschlossen] Übersetzung wird in Divi 5 nicht angezeigt' ist für neue Antworten geschlossen.