Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | 9:00 – 13:00 | - |
- | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | 14:00 – 18:00 | - |
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00)
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 1 Stimme.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 6 Stunden, 15 Minuten.
Assistiert von: Marcel.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
November 20, 2024 unter 11:49 am #16424246 | |
alisonB-6 |
Background of the issue: Symptoms: Questions: |
November 20, 2024 unter 5:44 pm #16426173 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, haben Sie eine Staging-Umgebung, auf der wir weitere Tests durchführen können? Soweit ich sehe, ist die betroffene Sprache derzeit nicht öffentlich sichtbar. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. WICHTIG Vielen Dank! Beste Grüße |
November 21, 2024 unter 5:41 pm #16430533 | |
Marcel Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+01:00) |
Hallo, die meisten Bilder werden derzeit korrekt angezeigt. Haben Sie kürzlich Änderungen an der Seite vorgenommen? Einzelne Einträge, wie beispielsweise versteckter Link">Son Quint Golf, zeigen jedoch kein Bild an. Beim Vergleich der beiden Sprachversionen (Cover-Bild) fällt auf, dass im Backend für diesen Eintrag kein Bild hinterlegt ist: versteckter Link Das erneute Abspeichern hätte daher keine Auswirkungen. Ich habe bereits eine erneute Synchronisierung für die deutsche Version durchgeführt. Wurde das Bild möglicherweise manuell im Backend entfernt oder verändert? Viele Grüße |
November 22, 2024 unter 11:06 am #16433407 | |
alisonB-6 |
Hallo, nun es geht primäre um die Bilder in der spanischen Version (nur eingeloggt sichtbar) , es hat vermutlich mit der Einstellung der Media Translation zu tun. Dabei soll eigentlich für alle Sprachen die gleichen Bilder verwendet werden und diese dann auch nur einmalig hochgeladen werden. Das funktionierte auch bis ich Spanisch als Sprache hinzugefügt habe, da scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Die Übersetzung ist auf automatisch eingestellt und während der automatik gingen die Credits aus, vielleicht deshalb. MfG Daniel |
November 22, 2024 unter 11:10 am #16433444 | |
alisonB-6 |
PS: Im Backend sind bei Umschaltung auf eine andere Sprache ausser Englisch in der Mediathek nun auch keine Bilder mehr zu sehen. VG Daniel |
November 22, 2024 unter 5:58 pm #16434997 | |
Marcel Supporter
Hallo Daniel, danke für die Info. Spanisch war als versteckte Sprache konfiguriert, somit erst sichtbar, nachdem ich die Checkbox in meinem Userprofil dafür gesetzt habe. Mit der Media Translation hat dies nicht wirklich etwas zu tun. Die Bilder werden über ACF verwaltet. Auch dort fehlt wie im Beispiel zuvor für Englisch das "versteckter Link">Cover picture":. ACF ist so funktioniert, dass alle Felder 1:1 für alle Sprachen gesetzt werden (Same fields across languages). Hier scheint ein Konflikt mit einer anderen Field Group vorzuliegen, da der Feldname "cover_picture" nicht eindeutig ist. Siehe hier
Ich empfehle, die Benennung für jede Field Group separat vorzunehmen. Anschließend sollten die bestehenden Einträge, in denen das Feld verwendet wird, entsprechend angepasst und erneut zur Übersetzung übergeben werden. Viele Grüße |