Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Stunden, 52 Minuten.
Assistiert von: Andreas W..
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Februar 4, 2025 unter 8:32 am #16665216 | |
Michel |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Februar 4, 2025 unter 8:00 pm #16668381 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Wenn Du die "Downloads"-Seite im Übersetzungseditor editierst und im Suchefld "http" eingibst, werden die URLs dann angezeigt? Falls ja, sind diese bereits korrekt übersetzt worden? Vergleiche die Übersetzungen bitte mit den Source URLs in der Mediathek. Du kannst dazu in der Mediathek die Sprache in der oberen Admin-Leiste wechseln. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 7, 2025 unter 7:40 am #16678094 | |
Michel |
Hallo Andreas, wenn ich im Suchfeld "http" eingebe tauchen die 4 PDFs auf, die auf der Downloads Seite integriert sind. Diese konnte ich jetzt erfolgreich übersetzen. Allerdings tauchen die Links der PDFs aus den Listings nicht auf. |
Februar 7, 2025 unter 9:16 pm #16681295 | |
Andreas W. Supporter Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Sind auf den übersetzen Listing die originalen PDFs hinterlegt? Prüfe das bitte einmal im WordPress-Editor. --- Falls nicht, werfe bitte einen Blick auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen. Suche nach Feldern, die sich auf die Downloads (PDFs) der Listing beziehen und stelle die Felder auf "Kopieren". Editiere danach auf dem Listing eines der Felder, speicher das Listing erneut ab und übersetze es. Die originalen PDFs sollten nun kopiert werden. Du musst in diesem Fall eventuell versuchen die alternativen PDF's erneut unter WPML > Media Translation hochzuladen. --- Sollte das nicht funktionieren, dann könntest Du die benutzerdefinierten Felder auf "Übersetzen" stellen und versuchen die URLs im Übersetzungseditor zu übersetzen. Ich hoffe das Problem lässt sich auf diese Weise lösen. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 10, 2025 unter 10:39 am #16686405 | |
Michel |
Hallo Andreas, ich habe deine vorgeschlagenen Lösungsansätze ausprobiert, jedoch hat es leider nicht funktioniert. Die originalen PDFs werden weiterhin nicht korrekt übernommen. Wäre es möglich, dass du dir das im Backend auf WordPress einmal ansiehst? |
Februar 11, 2025 unter 8:52 am #16690347 | |
Hallo, Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
Februar 12, 2025 unter 8:52 pm #16699104 | |
Wenn ich die übersetzen Produkte im WordPress Editor öffne, sind die zusätzlichen benutzerdefinierten Felder leer. Der Link zur Dokumentation muss hier beim Übersetzen der Produkte im Advanced Translation Editor angepasst werden. Beachte dazu bitte auch, dass Du Felder wie artikelnummer, telefon, zeichnungsnummer oder e-mail unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen auf "Kopieren" stellen kannst. Das Feld technische_dokumentation wirst Du allerdings auf jedem Produkt übersetzen müssen, wenn Du unterschiedliche Quell-URLs je Sprache erwartest. Bitte teste das einmal. |
Februar 13, 2025 unter 8:31 am #16700514 | |
Michel |
Hallo Andreas, ich habe jetzt bei drei Produkten versucht die URL für die PDF im Advanced Translation Editor zu übersetzen. Bei einem Produkt (Floor Stopper heavy duty) hat es funktioniert und die Englische PDF wird angezeigt, wenn man auf den Link "Technical documentation" klickt. Bei den weiteren Produkten (Floor Stopper medium version & Floor Stopper light version) wird jedoch angezeigt das die Seite nicht gefunden werden kann, wenn man auf den Link klickt. |
Februar 13, 2025 unter 10:20 am #16701065 | |
Wenn ich mir die Übersetzen Produkte im WordPress-Editor anschaue, sieht der Link wie folgt aus: /wp-content/uploads/2025/02/481447_loxrail®-floor-stopper-medium-version-1.pdf<br> Warum dort ein <br> oder <br data-mce-bogus="1"> tag angehangen waren, ist mir unklar. Ich habe dies Zusätze entfernt, danach die Übersetzungen erneut durchgeführt und das Problem trat nicht mehr auf. |
Februar 13, 2025 unter 1:48 pm #16702815 | |
Michel |
Hallo Andreas, ich habe nun die Stelle gefunden und habe auf der englischen Seite des Produkts in dem Meta Feld das <br> rausgelöscht, wenn ich dann allerdings in den Translation Editor wechsle und die Übersetzung abschließe taucht das <br> wieder auf. Wenn ich die englische Version anpasse ist dann ja die Synchronisierung zur deutschen Übersetzung nicht existent, richtig? Aus meinem Verständnis heraus taucht das <br> durch den Translation Editor auf. Kannst du da nochmal genauer reinschauen? |
Februar 13, 2025 unter 3:41 pm #16703573 | |
Ja, ich sehe nun, dass das Problem manchmal auftaucht und andere mal nicht. Ich benötige noch etwas mehr Zeit, um dies genauer zu untersuchen. |