Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 voices.
Zuletzt aktualisiert von raphaelG-6 Vor 4 Tage, 5 Stunden.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge | 
|---|---|
| Oktober 24, 2025 um 3:10 p.m. #17517194 | |
| raphaelG-6 | Hintergrund des Themas:  Die Symptome:  Fragen:  | 
| Oktober 25, 2025 um 12:28 a.m. #17518006 | |
| Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) | Hallo, Wie wird dieses Formular im originalen Inhalt hinterlegt? Sende mir dazu bitte einen Screenshot. Beachte dazu bitte, dass der Advanced Translation Editor hier anscheinend Probleme hat, das Script zu übersetzen. Hast du bereits im Advanced Translation Editor versucht das Script zu finden und zu übersetzen? Du solltest es im Textsuchfeld oben rechts suchen können. Sollte das Script nicht komplett angezeigt werden, würde ich nicht empfehlen zu versuchen es zu übersetzen. Du könntest das Problem möglicherweise aktuell umgehen, indem du nun die Übersetzungsmethode auf dem originalen Inhalt auf WordPress-Editor umstellst und das Script auf der Übersetzung direkt in Elementor anpasst. Mit freundlichen Grüßen | 
| Oktober 27, 2025 um 8:10 a.m. #17520334 | |
| raphaelG-6 | Hi Andreas Danke für deine Hilfe. Das Script ist über ein HTML Widget eingebunden. Siehe Screenshot 1. Im Screenshot 2. siehst du den Advanced Editor. Hier habe ich die Zeile Markiert, wo eigentlich der Code stehen würde. Komischerweise zeigt es nur den Script-Pfeil (für Comments) an. Ich kann das Script hier somit leider nicht bearbeiten. Wenn möglich möchte ich eigentlich nicht in den klassischen WordPress Übersetzungsmodus wechseln, da ich nicht 2 unterschiedliche Herangehensweisen unserem Kunden mitgeben möchte. Was können wir tun? Liebe Grüsse | 
| Oktober 27, 2025 um 8:25 a.m. #17520497 | |
| raphaelG-6 | Hi Andreas 🔍 Problem: ⚙️ Änderung im Script: das HTML-Attribut (), die WPML-Variable (window.wpml_current_language), die URL (/en/). Wenn keine dieser Bedingungen zutrifft → Standard ist Deutsch. ✅ Ergebnis: |