Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
April 28, 2022 unter 1:30 pm #11115145

sandraS-19

Hallo,

immer wenn ich die Automatische Übersetzung nutze, macht mir WPML einen Fehler in der Übersetzung.

Und zwar fügt er immer ein Leerzeichen nach Formatierungen wie z.B. ein (siehe Screenshot). Das macht die Zeitersparnis bei der automatischen Übersetzung ein wenig zu nichte, da ich den ganzen Artikel deswegen auf diese Fehler Zeile für Zeile untersuchen muss.

Ist das bekannt?

formatierung.jpg
April 28, 2022 unter 3:09 pm #11115833

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ja, dies ist bekannt: https://wpml.org/errata/automatic-translation-engines-adds-spaces-in-our-advanced-translation-editor/.

Das Problem ist leider sehr Jahren z.B. in der Google API ungelöst:
versteckter Link
https://stackoverflow.com/questions/54427119/google-translate-adds-spaces-around-special-characters

Wir haben für unseren Translation Editor einen Workaround dafür entwickelt, welchen ich für Ihre jeweilige Webseite aktivieren kann. Wenn Sie möchten, stelle ich dies gerne um.

Freundliche Grüße
Marcel

April 29, 2022 unter 6:46 am #11119597

sandraS-19

Hallo Marcel,

das es das Problem schon lönger gibt, hatte uch mitbekommen. Allerdings war es "früher" ab und zu mal falsch formatiert, jetzt ist es wirklich sehr sehr oft. Daher fällt das extrem auf.

Aber gerne kannst Du mich für den Workaround freischalten. Ich kann Dir dann beim nächsten Übersetzen berichten, ob es damit besser funktioniert.

April 29, 2022 unter 9:20 am #11120771

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ich habe es nun für alle verfügbaren Translation Engines eingestellt.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 1, 2022 unter 1:25 pm #11128261

sandraS-19

Hallo Marcel,

ich habe eben einen neuen Beitrag übersetzt. Geändert hat sich aber nichts, der Fehler tritt leider nachwievor auf.

Unbenannt-2.jpg
Mai 2, 2022 unter 7:49 am #11131009

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

danke für die Rückmeldung, ich habe es an das Entwickler-Team weitergeleitet. Ich melde mcih, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte, einen anderen Workaroung gibt es aktuell dafür nicht.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 4, 2022 unter 7:54 am #11147529

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

unser Lead-Developer hat mir geantwortet, dass es hier im Moment leider keine Lösung gibt, da wir die Inhalte so von Google bekommen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dies zu verbessern, es ist jedoch ein sich laufend veränderndes Ziel

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.