Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von nicolasG-66 Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
April 28, 2023 unter 9:52 am #13556411

nicolasG-66

Ich versuche:
auf Deutsch ist in der Archive Ansicht der Button "In den Warenkorb" sichtbar, auf allen anderen sprachen fehlt dieser gänzlich.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link - ok
versteckter Link - missing
versteckter Link - missing
versteckter Link - missing

Erwartet hatte ich zu sehen:
(übersetzter) button überall sichbar

Stattdessen bekam ich:
leeres feld

Screenshot from 2023-04-28 11-52-15.png
Screenshot from 2023-04-28 11-33-42.png
April 28, 2023 unter 10:18 am #13556637

nicolasG-66

I've just seen, that this seems only the case in "variable products", not in single products.

check for yourself:

versteckter Link

the vouchers are single products, there is a "add to cart" button, with the other variable products, it is missing.

April 28, 2023 unter 3:17 pm #13558269

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren oder ein Plugin wie folgendes verwenden, wobei Du nur darauf achten solltest, dass der Server genug freien Speicherplatz hat:
https://wordpress.org/plugins/wp-staging/

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 5, 2023 unter 8:27 am #13591817

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Den Proxy kann ich leider nicht erreichen und auf der Live Site existiert der angegene Nutzername leider nicht.

Ich kann gerne anbieten eine Kopie der Live Site zum Testen anzulegen und benötige dazu nur Admin-Zugriff.

Du solltest deine private Antwort von zuvor editieren können.

Falls nicht, habe ich nochmals das private Antwortformular aktiviert, solltest Du es erneut benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 5, 2023 unter 11:05 am #13593521

nicolasG-66

Hi Andreas,

das ist aber seltsam mit dem Proxy, bei mir geht das.

ich habe mit WP Stage eine Staging Page angelegt:

versteckter Link
(credentials in der priv msg)

WP Migration ist ebenfalls installiert.

ganz herzlichen Dank

Nicolas

Mai 6, 2023 unter 6:13 am #13597541

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Problem ist, dass Du unter Einstellungen > Permalinks > Permalink-Struktur die Option "Einfach" verwendest.

Stelle dies bitte auf "Beitragsname" und speichere die Permalink-Einstellung ab.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 6, 2023 unter 9:18 am #13597895

nicolasG-66

Hi Andreas,

also bei mir stand es nciht auf Einfach sondern auf Tag und Name. Und auch wenn ich die Permallinks in meiner Staging Umgebung (die über den Proxy) auf "Beitragsname" stelle, fehlen in der shop übersicht (also z.B. nussfee.ch/shop) der Button "In den Warenkorb" auf allen anderen Sprachen ausser deutsch noch immer.

ging das jetzt bei Dir? hast du eine Kopie bei Dir angelegt?

viele Grüsse

Nicolas

Mai 6, 2023 unter 10:26 pm #13599455

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Nicolas,

Bitte gehe auf die Avada Theme Optionen, wechsel die Sprache in der oberen Admin-Leiste auf alle Sprachen und speichere die Theme Optionen ab.

Das Problem sollte sich auf diese Weise lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 7, 2023 unter 10:00 am #13600239

nicolasG-66

Hi Andreas,

ich habe das gemacht, alle sprachen gewechselt und abgespeichert, aber in allen anderen Sprachen ist der "in den Warenkorb" noch immer nicht sichtbar für variable Produkte.

lg

Nicolas

Mai 7, 2023 unter 12:29 pm #13600507

nicolasG-66

ich hatte doch in den custom css von avada in den jeweiligen sprachen noch andere css.. habe diese angeglichen und jetzt sind die buttons sichtbar.

vielen Dank! ticket kann geschlossen werden

Dieses Ticket ist jetzt geschlossen. Wenn Sie ein WPML Kunde sind und Hilfe benötigen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.