Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 1, 2023 unter 1:45 pm #14134829

philippD-7

Wir haben eine Passwortgeschütze Seite auf deutsch(default Sprache), das funktioniert ohne Probleme.
Die Passwortgeschütze Seite haben wir mit WPML übersetzt aber wenn man im Frontend das Passwort eingibt, passiert nichts.
- Haben versucht dem englischen ein anderes Passwort zu geben (davor in der WPML Einstellung die Passwort synchro unchecked)
- EN Passwortgeschützte Seite kopiert, anderes Passwort, ging auch nicht.

August 1, 2023 unter 2:21 pm #14135179

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich kann das Problem auf einer neuen WordPress-Installation alleine mit WPML nicht bestätigen.

Das Passwort wird per Standard nicht im WPML Übersetzungseditor angezeigt und beim Übersetzen in Hintergrund kopiert.

Eine Übersetzug des Passwortes ist hier nicht vorgesehen und laut WPML Einstellungen auch nicht möglich.

Soweit ich sehe gibt dazu kein benutzerdefiniertes Feld, welches wir auf "Übersetzen" stellen könnten und in der Stringübersetzung finde ich das Passwort ebenfalls nicht.

Wie hast Du das Passwort übersetzt?

Erstelle bitte eine neue Seite, setze ein Passwort und übersetze die Seite mit dem WPML Übersetzungseditor.

Funktioniert hier nun das Passwort in Zweitsprache wie erwartet?

Falls nicht, könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben.

2) Wenn das Problem verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 3, 2023 unter 1:35 pm #14149977

philippD-7

Hi Andreas,

dank für die Tipps.
Ich habe eine neue Seite erstellt, übersetzt und ein Passwort eingesetzt aber das ging auch nicht.
Habe die Instanz kopiert und angelegt und da funktioniert es.
Hast du eine Idee woran es liegen könnte? 🙂

August 3, 2023 unter 8:41 pm #14151865

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Wie gesagt, per Standard sollte das Passwort nicht übersetzt werden, da es vom Originalinhalt in die Zweitsprache kopiert wird.

Soll bedeuten der Originalinhalt und die Übersetzungen verwenden das gleiche Passwort.

Du versuchst hier also nach dem Übersetzen das Passwort manuell im WordPress Editor auf den Übersetzungen anzupassen, um so verschiedene Passwörter in unterschiedlichen Sprachen anzuwenden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 4, 2023 unter 5:55 am #14152793

philippD-7

Hallo,

genau, das Passwort ist für die Originalinhalt und die Übersetzung das gleiche aber es funktionierte für die Übersetzung nicht.
Dann hab ich über WPML die Synchronisation der Passwörter deaktiviert und versucht dem Übersetzen ein eigenes Passwort zu geben, aber auch das hat nicht funktioniert.
Nun hab ich die Instanz kopiert und da funktionieren die beiden oben genannte Vorgehen.

Viele Grüße!

August 4, 2023 unter 7:45 pm #14156811

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ok, wie gesagt konnte ich das auf meiner Test Site nicht replizieren.

Per Standard wird das Passwort wie erwartet auf die Übersetzung kopiert und wenn ich
"Synchronize password for password protected posts" deaktiviere, kann ich ein alternatives Passwort in Zweitsprache hinterlegen.

Das funktioniert auf meiner Test Site mit WPML aktuell wie erwartet.

Es kann sein, dass auf Deiner Website ein Konflikt zwischen WPML und dem Theme oder einem anderen Plugin vorliegt und die Passwörter der Inhalte deshalb nicht wie erwartet funktionieren.

Könntest Du bitte eine Kopie, bzw. ein Staging der Website anlegen und versuchen, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktivieren alle zusätzlichen Pluginsbis auf WPML Multilingual CMS.

2) Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfen Sie auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsel bitte zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replzieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Passwortgeschützte Seite funktioniert im übersetzen englischen nicht.' ist für neue Antworten geschlossen.