Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 7 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
September 15, 2023 unter 11:54 am #14403023

tobiasL-11

Bei folgendem Produkt wird die orangene Kassette nur in der englischen Version angezeigt aber nicht in der deutschen Version.

versteckter Link

September 15, 2023 unter 4:08 pm #14404421

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, ich sehe, dass das englische Produkt hier ein Gehäuse mehr zur Verfügung hat, als das deutsche Produkt.

Fragen hierzu:

Welches ist das originale Produkt?

Hast Du versucht das originale Produkt zu editieren und erneut zu speichern?

Hast Du versucht das Produkt erneut zu übersetzen?

Siehst Du aktuell Konfigurationsprobleme unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Status?

Hast Du versucht die Attribute unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Status > Fehlerbehebung erneut zu synchronisieren?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 18, 2023 unter 9:36 am #14410567

tobiasL-11

Hallo Andreas,
gern beantworte ich dir deine Fragen:
Das Originalprodukt ist das Deutsche und ich habe es auch schon erneut abgespeichert und erneut übersetzt.
Unter dem Status sehe ich einige Probleme, ja.
Ich habe dann die Fehlerbehebung angeschmissen und das hat das Problem gelöst. Jetzt sind die orangenen Kassetten sichtbar.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
Franziska

September 21, 2023 unter 11:01 am #14437907

tobiasL-11

Hallo Andreas,
gerade habe ich folgendes Produkt geöffnet und ich die orangene Kassette nun weder in der deutschen noch in der englischen Version sehen:
versteckter Link

Gruß
Franziska

September 21, 2023 unter 6:17 pm #14441715

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Franziska,

WPML, bzw. WCML synchronisiert die Attribute hier immer vom Original zur Zweitsprache.

Soll bedeuten, wenn das Produktattribut sogar im Originalinhalt fehlt, dann ist es eigentlich zu erwarten, dass es auf der Übersetzung ebenfalls fehlt und das Problme liegt mit hohe Wahrscheinlichkeit nicht an WPML.

Bitte editiere das Originalprodukt im WordPress-Editor und speichere dort die Attribute erneut ab.

Speicher dann das Produkt und übersetze.

Sollte sich das Problem damit nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 22, 2023 unter 10:31 am #14446259

tobiasL-11

Hallo Andreas,

bei dem ersten Link (Leerkassetten) ist es in der englischen Version zu sehen. Das hat mich auch irritiert und ich dachte deswegen liegt es an WPML. Bei dem zweiten Link (Bespielte Kassetten) ist es in beiden Varianten nicht zu sehen. Ich hatte bereits auch den Support von Composite Plugins kontaktiert, die meinten, dass es wohl an WPML läge.

Das editieren und erneut speichern und übersetzen habe ich gemacht aber leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
Franziska

September 22, 2023 unter 4:49 pm #14448237

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Franziska,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 26, 2023 unter 6:00 pm #14468849

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Franziska,

Ich verstehe hier leider nicht, wo genau diese einzelnen Gehäuse angelegt werden.

Ich sehe in den Produt Dateils nur die Angabe "Components" > "Gehäuse" aber nicht die einzelnen Gehäuse-Attribute und deren Bilder.

Im Backend und unter WCML finde ich dazu im Moment ebenfalls nicht.

Zudem, beachte bitte auch, dass wenn dieses Problem bereits auf dem Originalprodukt auftritt, dann ist das eher ein Problem mit dem Originalinhalt und nicht der Übersetzung - bzw. eventuell kein WPML Problem.

Kannst Du mir bitte exaktere Informationen dazu erteilen, wo hier genau die einzelen Gehäuse im Backend eingepflegt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 27, 2023 unter 10:50 am #14473091

tobiasL-11

Hallo Andreas,
die Gehäuse sind jeweils als eigene Produkte angelegt und befinden sich in der Kategorie "kassettenkorpus" und "kassettenkorpus-chrom".

versteckter Link

versteckter Link

Beim Originalprodukt ist der Fehler nicht zu sehen. Also, das Produkt ist aufrufbar in beiden Sprachen:
versteckter Link

Viele Grüße
Franziska

September 28, 2023 unter 6:28 am #14478609

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank für die Erklärung.

Aber was bringt Dich zu der Annahme, dass dieses Problem an WPML liegt, wenn dieses Produkt sogar auf dem originalen Composite Produkt nicht erscheint?

Wärst Du damit einverstanden, dann wir hier zuerst mal testen, ob das Probleme bestehen bleibt, wenn unsere Plugins deaktiviert werden?

Falls ja, deaktiviere bitte WPML und alle unsere Addons und speichere dann das betroffene deutsche Produkt erneut ab.

Sollte das Gehäuse danach weiterhin nicht erscheinen, dann wird dieses Problem nicht durch WPML verursacht.

Sollte es jedoch erscheinen, dann gib mir bitte Bescheid und ich werde eine Kopie der Website zum Testen anlegen - es denn Du hast ein Staging zum testen bereitstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

September 28, 2023 unter 9:13 am #14480105

tobiasL-11

Hallo Andreas,

ich hatte das Problem bereits beim Support von Composite Products gemeldet. Sie teilten mir mit, dass die Ursache wohl an WPML liegt.

Ich habe gerade alle WPML Plugins deaktiviert und die orangene Kassette und alle Übergeordneten Kassetten-Produkte erneut gespeichert.
Die orangene Kassette tauch auch dann in der deutschen Version nicht auf.

Mir ist dabei noch aufgefallen, dass bei allen nach dem Aktualisieren der Hinweis kommt:
Ungültige oder doppelte Artikelnummer. Invalid or duplicated Supplier SKU.
Die Artikelnummer ist aber nur einmal vergeben.

Viele Grüße
Franziska

September 28, 2023 unter 3:55 pm #14483531

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wenn das Problem selbst ohne aktiviertes WPML bestehen bleibt, dann muss es andere Ursachen haben.

Hattest Du bei dem Test alle unsere Plugins, vor allem WPML Multilingual CMS und WooCommerce Multilingual & Multi-Currency deaktiviert?

Ich würde empfehlen einmal die WooCommerce Optionen zur Fehlerbehebung auszuprobieren.

WooCommerce > Status > Werkzeuge

Da das Problem allerdings auch ohne WPML auftritt, solltest Du hier wohl eher nochmals den Composite Products Support zu konsultieren und dort mitzuteilen, dass das Problem auf ohne WPML auf originalen Inhalten auftritt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 2, 2023 unter 11:52 am #14497669

tobiasL-11

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte beim Test alle WPML-Plugins deinstalliert. Ich werde es noch mal beim Support von Composite Products probieren.

Viele Grüße
Franziska

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.