Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Mai 24, 2022 unter 7:19 pm #11296649

remigiusK

Hallo, ich übersetze alle Touren (Original Deutsch) und jedes Mal werden die Tour Settings (gelb markiert im Anhang) nicht übernommen. Ich muss daher mühsam jede Tour (z.B. Französisch und English) manuell anpassen. Danke für Ihre Hilfe. Grüsse Remy

Screenshot 2022-05-24 210614.png
Screenshot 2022-05-24 210757.png
Mai 24, 2022 unter 11:55 pm #11297837

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte gehe auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen und stelle die entsprechenden Felder, welche sich auf Tourmaster Optionen beziehen, auf "kopieren".

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefinierter-felder/#angabe-welche-benutzerdefinierten-felder-uebersetzt-werden-sollen

Lass mich bitte wissen, solltest Du weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 30, 2022 unter 8:01 pm #11347311

remigiusK

Hallo Andreas, danke für die Antwort. Ich brauche nicht die Übersetzung. Das Problem ist, dass die gelb markierten selektierten Felder (Deutsche Seite) nicht übernommen wird auf Französisch und English, das heisst die Felder One Day; Multiple Days etc. werden de-selektiert und ich muss jede Seite manuell wieder anpassen (Felder neu anklicken&selektieren). Danke und Gruss, Remy

Mai 31, 2022 unter 7:50 pm #11357111

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, richtig!

Wie zuvor erklärt: Im Idealfall sind diese Einstellungen in einem bestimmten benutzerdefinierten Feld gespeichert, welches wir nur unter "WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen" auf "copy" stellen müssen.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 2, 2022 unter 10:52 am #11372133

remigiusK

Hallo Andreas, danke für die Antwort. Bin in den Ferien bis nächsten Montag. Können wir den Fall so lange offen lassen? Danke und Gruss, Remy

Juni 3, 2022 unter 9:44 am #11381633

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, natürlich - das Ticket bleibt für maximal 14 Tage offen, sollten wir keine weitere Antwort erhalten.

Das private Antowrtformular ist erneut aktiviert.

Ich wünsche Dir angenehme Urlaubstage!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 8, 2022 unter 5:07 am #11409531

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich habe mit diesem Konto leider nur die Nutzerrechte eines Abonnenten.

Bitte gebe dem Konto Admin-Zugriffsrechte und hinterlasse mir eine kurze Nachricht auf diesem Ticket, sobald dies geschehen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 9, 2022 unter 5:49 pm #11427561

remigiusK

Hallo Andreas, sorry für die Konfusion. Die Admin Rechte sind nun vergeben. Danke und Grüsse, Remy

Juni 9, 2022 unter 6:33 pm #11427649

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Remy,

Ich habe die Einstellungen der benuzterdefinierten Felder nun angepasst. (WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen)

Könntest Du nun bitte nochmal eine Tour-Übersetzung testen? Die Einstellungen sollten nun bei Verwendung des WPML Übersetzungseditors im Hintergrund auf die Übersetzung kopiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

custom fields.jpg
Juni 10, 2022 unter 11:00 am #11433323

remigiusK

Hallo Andreas, habe es anhand von versteckter Link versucht. Leider gehen die Einstellungen immer noch verloren beim Übersetzen. Danke und Gruss, Remy

German page which is correct.jpg
Screenshot 2022-06-10 125909.jpg
Juni 10, 2022 unter 10:27 pm #11437367

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Optionen sind im Backend auf der englischen Tour korrekt gesetzt und übersetzt.

Es scheint sich hier eher darum zu handeln, dass diese Informationen nicht korrekt im Front-end angezeigt werden können.

Ich bitte Dich das Tourmaster Plugin in aktueller Version auf folgender Test-Site zu installieren und das Problem mit dem Buchungsformular anhand eines einfachen Beispiels nachzubilden:

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Sollten wir das Problem auf diese Weise nachstellen können, kann ich die Test Site an unser Kompatibilitätsteam weiterleiten.

Hinterlass mir bitte eine kurze Nachricht, sobald das Tourmaster Plugin auf der Test-Site bereitsteht. Sollten auch das Theme oder andere Plugin benötigt werden, um das Problem nachstellen zu können, so installiere diese bitte auch.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 14, 2022 unter 7:21 pm #11461183

remigiusK

Hallo Andreas, ich war soeben auf der Testseite. Wie soll das gehen, da dies ein kostenpflichtiges PlugIn/Theme ist? Kann ich dies 2x installieren? Sorry habe dies noch nie gemacht. Danke und Gruss, Remy

Juni 14, 2022 unter 8:35 pm #11461479

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Dies ist eine Sandbox, welche nach 7 Tagen ohne Zugriff automatisch gelöscht wird.

Beachte bitte, dass das TourMaster Plugin von unserem Team bislang nicht getestet wurde und wir keine Kompatbilität besttigen können.

https://wpml.org/plugin/?wpv_view_count=120064&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=tour&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search

Gleiches gilt für das verwendete Theme:
https://wpml.org/theme/?wpv_view_count=119967&wpv-theme-category=0&wpv_post_search=tour&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search

Es ist allerding shier auch so, dass der Plugin-Author von Tour Master angibt, dass sein Plugin mit WPML kompatible ist.

versteckter Link

In diesem Fall solltest Du das Problem direkt an den Plugin-Authoren melden, da dieser die Verantwortung dafür trägt, dass sein vermarktetest Plugin in der Tat mit WPML funktioniert.

Um allerdings zuvor zu bestätigen, dass hier in der Tat ein Problem vorliegt, wollte ich feststellen, ob sich das Problem replizieren lässt.

Sollten sich Theme/Plugin installieren und ohne Registrierung nutzen lassen, so stelle diese Komponenten bitte in aktuellster Version bereit, damit wir versuchen können das Problem in einem minimalen Setup, alleine mit WPML, nachzustellen.

Solltest Du die Komponenten nicht bereitstellen können, dann muss ich Dich bitte Goodlayers direkt zu kontaktieren und über die Probleme zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 23, 2022 unter 6:54 pm #11532821

remigiusK

Hallo Andreas, wenn ich das PlugIn installiere, muss ich den Demo Content installieren und den Purchase Code eingeben, da es sich um ein kostenpflichtiges Template handelt. Wird das danach gelöscht, sodass ich das PlugIn auf meiner anderen Seite wieder verwenden kann? Danke und Gruss, Remy

Juni 24, 2022 unter 1:12 am #11533975

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Remy,

Die Sandbox, zu welcher ich Dir Zugriff erteilt hatte, ist nun leider nicht mehr verfügbar.

Diese Installationen werden nach 7 Tagen ohne Zugriff automatisch gelöscht.

Ich kann gerne anbieten nochmals eine Sandbox zu erstellen oder bitte Dich den Theme Hersteller direkt auf das Problem aufmerksam zu machen.

Goodlayers verkauft dieses Theme als WPML kompatible, was bedeutet, dass unser Team in solchen Fälle darum bitte, dass sich der Herseteller selbst um die Angelgenheit kümmern sollte.

Es wäre allerdings ideal, wenn wir das Problem zunächst auf einer minimalen Installation nur mit dem Theme und WPML nachstellen können, um zu bestätigen, dass hier ein generelles Problem vorliegt.

Soll ich nochmal einen neuen Link zu einer Sandbox bereitstellen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Tourmaster – Certain tour settings are not taken over to the translated tour' ist für neue Antworten geschlossen.