Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat ein Produkt geändert und möchte es in der Translations queue übersetzen. Der Status ändert sich auf 'in progress', aber es erscheint eine Fehlermeldung, dass WPML dreimal versucht hat, die Seite zu übersetzen und gescheitert ist.
Solution:
Wir haben derzeit ein Leistungsproblem mit unseren Servern, an dessen Lösung unser Entwicklungsteam aktiv arbeitet. Dies könnte die Ursache für das Problem sein, das Sie erleben. Wir bitten Sie, etwa eine Stunde zu warten und dann erneut zu prüfen, ob das Problem behoben wurde. Bitte informieren Sie uns über das Ergebnis.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von thomasB-203 Vor 2 Wochen, 1 Tag.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 30, 2025 um 10:05 am #17182766

thomasB-203

Hintergrund des Themas:
Ich habe ein Produkt geändert und möchte es in der Translations queue übersetzen. Der Status ändert sich auf 'in progress'. Link zur Seite, auf der das Problem zu sehen ist: versteckter Link

Die Symptome:
Es erscheint die Fehlermeldung 'WPML tried to translate this page three times and failed. To get it fixed, contact WPML support'.

Fragen:
Warum funktioniert die Translations queue nicht?
Wie kann ich den Fehler beheben, der besagt, dass WPML dreimal versucht hat, die Seite zu übersetzen und gescheitert ist?

Juni 30, 2025 um 10:07 am #17182927

Carlos Rojas
WPML-Unterstützer seit 03/2017

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hello there,

Our servers are currently experiencing a performance issue, and our development team is actively working on a resolution. This may be the reason behind the issue you’re encountering.

We kindly ask you to wait approximately one hour and then check again to see if the problem has been resolved.

Please let us know the outcome—I’ll be standing by for your feedback.

Juni 30, 2025 um 1:29 pm #17184672

thomasB-203

Hallo,
das Problem besteht immer noch!

Juni 30, 2025 um 2:33 pm #17185062

thomasB-203

Hallo,
ist das Serverproblem behoben? Wenn ja, dann habe ich ein anderes Problem.

Juni 30, 2025 um 3:32 pm #17185359

thomasB-203

Hallo,
ich habe den Job entfernt. Dann konnte das Produkt im ATE übersetzt werden. Aber in der Translations queue wird immer noch die Meldung "WPML tried to translate this page three times and failed. To get it fixed, contact WPML support" angezeigt.

Juni 30, 2025 um 3:45 pm #17185416

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

ja, das Serverproblem wurde bereits behoben und mehrfach von anderen Kunden bestätigt. Es scheint hier zusätzlich noch ein anderes Problem vorzuliegen.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Viele Grüße
Marcel

Juli 1, 2025 um 9:11 am #17187545

thomasB-203

Hallo,
durch das hinzufügen neuer Produkte wurden neue Translation jobs erstellt. Diese erscheinen wie gewohnt in der Translations queue unde die Fehlermeldung "WPML tried to translate this page three times and failed. To get it fixed, contact WPML support" ist verschwunden.
Das Problem ist damit erledigt.
Schöne Grüße
Thomas