Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Hannah Vogt Vor 1 Jahr, 12 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
August 9, 2023 um 11:45 am #14175455

Hannah Vogt

Hallo,

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Ich setze gerade eine 4-sprachige Karriereseite auf und bin an der String Übersetzung des Plugins WP-Job-Openings Filters - nun gibt es zwei Strings einmal die Singular und einmal General für Plural. Wie kann ich die voreingestellten Beriffe nun übersetzen und z.B. Job Kategorie in Job Kategorien ändern?

Was ist der Link zu Ihrer Website?
Der Link zur Seite lautet: versteckter Link

wpml.png
August 9, 2023 um 2:39 pm #14176783

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

WPML dient der Übersetzung der Sekundär-Sprache. Wir bieten keine Möglichkeit, die Strings Ihrer Default-Sprache zu verändern. Die Strings kommen entweder über das Translation File (.PO File) Ihres Themes oder wie hier, über ein Eingabefeld im Adminbereich (Daher die Textdomain admin_texts).

Wenn Sie somit den String in der Default-Sprache bearbeiten wollen, müssen Sie dies im Backend des jeweiligen Plugin dementsprechend verändern oder das mitgelieferte Sprachfile Ihres Plugins bearbeiten. Dann können Sie dieses unter WPML -> String Translation erneut importieren: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/#import-export-po.

Freundliche Grüße
Marcel

August 10, 2023 um 7:01 am #14179493

Hannah Vogt

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun die .po Datei heruntergeladen, gibt es eine Anleitung wie ich die Strings in Notepad bearbeite?

Außerdem sind in meiner String Übersetzung nun Deutsche und Englische Begriffe vorhanden (siehe Screenshot) ist hier ein Fehler vorhanden?
Viele Grüße,
Hannah Vogt

String übersetzung.png
August 10, 2023 um 7:28 am #14179751

Marcel
Unterstützer

Hallo Hannah,

Sie müssen in Notepad nur den Wert unter "msgstr" bearbeiten. Das Original bleibt unverändert unter "msgid".

Außerdem sind in meiner String Übersetzung nun Deutsche und Englische Begriffe vorhanden (siehe Screenshot) ist hier ein Fehler vorhanden?

Nein, ein String kann auch in einer anderen Sprache registriert werden. Sie können die Ausgangssprache über einen Button verändern: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/.

Beachten Sie jedoch, dass Sie einen String von einem Admin Eingabeformular kommt. Das Bearbeiten in der Admin-Ansicht Ihres Plugins wäre hier ggf. einfacher.

Freundliche Grüße
Marcel

August 10, 2023 um 7:42 am #14179829

Hannah Vogt

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
wo finde ich die Admin Ansicht des Plugins?

Viele Grüße,
Hannah Vogt

August 10, 2023 um 8:04 am #14179903

Marcel
Unterstützer

Hallo,

Lt. https://wordpress.org/plugins/wp-job-openings/ gibt es im Hauptmenü einen Menüeintrag für "WP-Job-Openings"". Dort sollte es ein Eingabefeld dazu geben, da der String von einem Eingabefeld registriert wurde, daher wird dieser als "admin_text_*" dargestellt.

Freundliche Grüße
Marcel

August 10, 2023 um 8:10 am #14179957

Hannah Vogt

Hallo,

hier ein Screenshot vom Backend - da habe ich leider keine Möglichkeiten etwas anzupassen. Ich habe jetzt parallel den Support des Plugins angeschrieben.

backend wp job openings.png
August 10, 2023 um 8:13 am #14179989

Hannah Vogt

Hallo,
ich habe den Fehler gefunden - die Änderungen können in den Job Spezifikationen verwalten geändert werden. Vielen Dank für die Unterstützung.