Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Documentation request
Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Hannah Vogt Vor 1 Jahr, 12 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
August 9, 2023 um 11:45 am #14175455 | |
Hannah Vogt |
Hallo, Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen? Was ist der Link zu Ihrer Website? |
August 9, 2023 um 2:39 pm #14176783 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, WPML dient der Übersetzung der Sekundär-Sprache. Wir bieten keine Möglichkeit, die Strings Ihrer Default-Sprache zu verändern. Die Strings kommen entweder über das Translation File (.PO File) Ihres Themes oder wie hier, über ein Eingabefeld im Adminbereich (Daher die Textdomain admin_texts). Wenn Sie somit den String in der Default-Sprache bearbeiten wollen, müssen Sie dies im Backend des jeweiligen Plugin dementsprechend verändern oder das mitgelieferte Sprachfile Ihres Plugins bearbeiten. Dann können Sie dieses unter WPML -> String Translation erneut importieren: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/#import-export-po. Freundliche Grüße |
August 10, 2023 um 7:01 am #14179493 | |
Hannah Vogt |
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun die .po Datei heruntergeladen, gibt es eine Anleitung wie ich die Strings in Notepad bearbeite? Außerdem sind in meiner String Übersetzung nun Deutsche und Englische Begriffe vorhanden (siehe Screenshot) ist hier ein Fehler vorhanden? |
August 10, 2023 um 7:28 am #14179751 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo Hannah, Sie müssen in Notepad nur den Wert unter "msgstr" bearbeiten. Das Original bleibt unverändert unter "msgid".
Nein, ein String kann auch in einer anderen Sprache registriert werden. Sie können die Ausgangssprache über einen Button verändern: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/. Beachten Sie jedoch, dass Sie einen String von einem Admin Eingabeformular kommt. Das Bearbeiten in der Admin-Ansicht Ihres Plugins wäre hier ggf. einfacher. Freundliche Grüße |
August 10, 2023 um 7:42 am #14179829 | |
Hannah Vogt |
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Viele Grüße, |
August 10, 2023 um 8:04 am #14179903 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, Lt. https://wordpress.org/plugins/wp-job-openings/ gibt es im Hauptmenü einen Menüeintrag für "WP-Job-Openings"". Dort sollte es ein Eingabefeld dazu geben, da der String von einem Eingabefeld registriert wurde, daher wird dieser als "admin_text_*" dargestellt. Freundliche Grüße |
August 10, 2023 um 8:10 am #14179957 | |
Hannah Vogt |
Hallo, hier ein Screenshot vom Backend - da habe ich leider keine Möglichkeiten etwas anzupassen. Ich habe jetzt parallel den Support des Plugins angeschrieben. |
August 10, 2023 um 8:13 am #14179989 | |
Hannah Vogt |
Hallo, |