Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 4 Tagen, 10 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 12, 2026 um 16:17 #17817756

andreasF-52

We are using The eventscaledar and event ticket ( plus ) plugin. When buying a ticket there is a checkout problem.
Error message : No route was found matching the URL and request method.
I hava informed the Evenst Calendar support as well. They said: Upon checking, when attempting to submit the checkout, I’m seeing the following error in the browser’s network tab:

{"code":"rest_no_route","message":"No route was found matching the URL and request method.","data":{"status":404}}
This type of issue is typically caused by a conflict that prevents requests from reaching a specific endpoint of the Event Tickets REST API.

I already found out, that the problem is only existing, if WPML Multilingual CMS is activated.

Looking forward to hearfrom you. Thanks , Andreas

Februar 13, 2026 um 4:06 #17819187

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier eventuell ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welcher ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site von deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting-Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein, eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Sollte der Zugriff auf die Website oder eine Staging-Site nicht möglich sein, biete ich gerne ein WPML-Test-Site an, auf dem ihr die notwendigen Plugins installieren könntet, und wir werden dann versuchen dieses Problem dort zu replizieren.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 17, 2026 um 11:37 #17828942

andreasF-52

Password war leider falsch ,

Februar 17, 2026 um 11:41 #17828961

andreasF-52

Lieber Andreas,

Wie kann ich das korrekte Password für Admin unsere website privat mittteilen?

Liebe Grüsse,

Andreas

Februar 17, 2026 um 14:30 #17829530

Andreas W.

Das private Antwortformular ist nun erneut aktiviert.

Ein weiteres Problem ist aktuell, dss ich nicht auf die Anmeldeseite der Website gelange:
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Der Fehler könnte mit BuddyPress im Zusammenhang stehen:

Die bpnoaccess-Aktion, die Sie in der URL (wp-login.php?bp-auth=1&action=bpnoaccess) sehen, ist keine native WordPress-Funktion – sie stammt von BuddyPress, dem Social-Networking-Plugin für WordPress.

Februar 17, 2026 um 16:29 #17829905

Andreas W.

Bisher ist noch keiner Ihrer "Events" übersetzt. Bitte übersetzen Sie mindestens einen Event und testen Sie es anschließend mit der übersetzten Version.

Februar 17, 2026 um 18:49 #17830296

andreasF-52

Lieber Andreas,

wir haben ein neues Event erstellt: Josies Event . Der Fehler ist weiterhin vorhanden.

Bitte schaue allerdings einmal nach, ob dieses Event ( Josies Event ) auch tatsächlich von den Einstellungen bezüglich der Übersetzung korrekt ist.

Vielen Dank und ich freue mich wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüsse,

Andreas

Februar 17, 2026 um 22:43 #17830509

Andreas W.

Tut mir leid für das Missverständnis! Ich sehe nun, dass das Problem bereits auf den originalen Events auftritt. Das könnte daran liegen, dass durch WPML ein Sprachverzeichnis zur URL der Website hinzugefügt wird.

Ich werde eine lokale Kopie der Website zum Testen anlegen und mich melden, sobald ich Neuigkeiten habe.

Februar 19, 2026 um 4:16 #17834264

Andreas W.

Das Problem löst sich, sobald unter WPML > Languages > Language URL format > Language URL format die Option Use directory for default language deaktiviert wird.

Es funktioniert danach in der Standardsprache der Website.

In der Zweitsprache wird er allerdings nicht funktionieren, weil das Events Tickets Plugin anscheinend Probleme dabei hat, URLs mit einem Sprachverzeichnis zu verarbeiten.

Ich werde versuchen das Problem auf einer Sandbox zu replizieren und an einer Lösung zu arbeiten. Beachte dazu allerdings, dass solche Lösungen in diesem Fall auf Seiten des Teams von "The Events Calendar" integriert werden müssten.

Es wäre allerdings hilfreich, wenn du die aktuelle PRO-Version von The Events Calendar und Event Tickets Plus dazu auf meiner Sandbox installieren könntest. Ich gehe davon aus, dass sich der WPML-Kompatibilitätscode dieser Plugins in diesen Versionen befindet.

Ich sehe zudem, dass es hierzu bereits ein Erratum gibt:
https://wpml.org/errata/the-events-calendar-event-tickets-payment-gateway-not-available-on-translated-checkout-page/

Hier geht es vor allem darum, dass die Optionen für "Events Tickets" nicht in beiden Sprachen gesetzt werden können.

Ich werde allerdings nochmals prüfen, da ich vermute, dass das Problem eine andere Ursache haben könnte.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Hinterlasse mir bitte einen Kommentar, sobald du die aktuellen Versionen der Plugins installiert hast.

Februar 19, 2026 um 14:15 #17836348

andreasF-52

Hallo Andreas,

ich habe soeben die aktuellen PRO-Versionen von The Events Calendar sowie Event Tickets Plus auf der Sandbox installiert und aktiviert.

Es erscheint zwar ein Hinweis bezüglich des Lizenz-Keys (bereits auf einer anderen Domain aktiviert), jedoch sollten die Plugins funktional vollständig einsatzbereit sein.

Du kannst das Problem nun gerne auf der Sandbox reproduzieren und testen.

Bitte gib mir Bescheid, falls du noch weitere Konfigurationen oder Testdaten benötigst.

Beste Grüße,

Andreas

Februar 19, 2026 um 23:41 #17837283

Andreas W.

Tut mir leid, aber der PayPal-Dialog von Events-Ticket funktioniert nicht wie erwartet.

Es wird mir angezeigt, dass meine Informationen nicht korrekt seien, allerdings kann ich mich mit den gleichen Informationen erfolgreich auf meinem PayPal-Konto anmelden, wenn ich auf versteckter Link gehe.

Wenn du mir bitte bei der Einrichtung von PayPal zu Testzwecken behilflich sein könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar.

Ich wollte hier eigentlich eine PayPal-Sandbox über developer.paypal.com einbinden, allerdings scheint das nicht wie erwartet zu funktionieren.

Ein-Klick-Anmeldung:
versteckter Link

Februar 20, 2026 um 14:20 #17838726

andreasF-52

Hallo Andreas,

ich habe die Tests nochmals durchgeführt:

Kostenlose Tickets funktionieren einwandfrei – sowohl auf der Sandbox als auch auf der Live-Seite (wenn WPML CMS deaktiviert).

Das Problem tritt ausschließlich bei kostenpflichtigen Tickets im PayPal-Checkout auf.

Die Sandbox mit aktivem WPML CMS funktioniert korrekt, auf der Live-Seite hingegen nicht.

Bevor wir die PayPal-Sandbox konfigurieren, wollte ich nachfragen:
Braucht ihr für eure Tests eine funktionierende PayPal-Sandbox, oder könnt ihr das Problem zunächst auf Basis des Checkout-Verhaltens ohne Zahlung nachvollziehen?

Wir sind bereit, die Sandbox einzurichten, falls das notwendig ist.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Beste Grüße,
Andreas

Februar 20, 2026 um 18:27 #17839341

Andreas W.

Hallo Andreas,

Danke für den Hinweis!

Ich habe mit einem kostenlosen Ticket getestet und kann das Problem ohne Verbindung zu einem Zahlungsdienst nicht replizieren.

Beachte dazu bitte, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ein Sprachverzeichnis in der URL der Website verwendet wird. Das betrifft die Option WPML > Language > Language URL format > "Different languages in directories" und die Option "Use directory for default language".

Soll bedeuten, wenn du "Use directory for default language" auf deiner Website deaktivierst, dann sollte es zumindest in der Standardssprache funktionieren. Bitte teste das mal.

Falls ja, dann scheint Zahlungsdienst die URL nicht korrekt zu erkennen, wenn ein Sprachverzeichnis angewendet wird.

Zum Test:
Ich wollte eigentlich nur im PayPal-Sandbox-Modus testen, aber das funktionierte nicht wie erwartet. Der Login-Dialog von Events Tickets zu PayPal akzeptiert meine Zugangsdaten nicht, und das obwohl diese korrekt sind.

Auch andere Methoden wie das Zusenden eines einmaligen Codes an mein Mobiltelefon funktionieren hier leider ebenfalls nicht wie erwartet.

Wichtig wäre, wir testen mit der gleichen Zahlungsmethode, die auf deiner Website verwendet wird. Kannst du bitte einmal testen, ob du gleichartige Probleme beim Verbinden von Events Tickets und PayPal auf der Sandbox hast?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 22, 2026 um 17:38 #17841286

andreasF-52

Hallo Andreas,

ich habe den Test wie vorgeschlagen durchgeführt.

Setup:

English ist Default-Sprache

„Different languages in directories“ aktiv

„Use directory for default language“ deaktiviert

Ergebnis:
Das kostenpflichtige Ticket konnte vollständig über PayPal gekauft werden. Die Rückleitung funktionierte korrekt und es gab keinen 404-Fehler.

versteckter Link ( also OHNE .com/en... )

Sobald ich „Use directory for default language“ wieder aktiviere (also /en/ als Default-Verzeichnis verwende), tritt das 404-Problem erneut auf.

Damit scheint das Problem eindeutig mit dem Default-Sprachverzeichnis (/en/) in Verbindung mit der PayPal-Rückleitung zusammenzuhängen.

Wie können wir dieses Problem lösen, ohne die URL-Struktur ändern zu müssen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Februar 24, 2026 um 17:25 #17848265

Andreas W.

Ich werde weiterhin versuchen das Problem zu replizieren und an einer Lösung zu arbeiten.

Einziges Problem, das ich dabei bisher habe:
- der PayPal-Dialog von Event Tickets funktioniert nicht wie erwartet

Ich werde versuchen eine Lösung dazu zu finden. Stripe ist hier in Peru leider nicht verfügbar.