Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hatte Probleme mit der Übernahme von Beitragsbildern in Übersetzungen, nachdem die Media-Translation deaktiviert wurde und die Medien als nicht übersetzbar eingestellt waren.
Solution:
Wir empfehlen, die Medien auf "Übersetzbar - nur übersetze Inhalte anzeigen" einzustellen. Dies ermöglicht es WPML, für jede aktive Sprache einen Eintrag in der Mediathek zu erstellen, der sich auf die gleiche, originale Mediendatei bezieht. Sollte dies nicht wie erwartet funktionieren, empfehlen wir, die Option "Start" unter WPML > Einstellungen > Media Translation zu verwenden, welche für jede Mediendatei einen Eintrag in den Zweitsprachen anlegt, ohne die Medien-Dateien zu duplizieren.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 8 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Oktober 10, 2024 um 8:44 am #16273490

Urs

Hintergrund des Themas:
Ich hatte die Media-Translation aktiviert, das war aber nicht zielführend, deshalb hab ich dies wieder deaktiviert. Die Medien sind aktuell als nicht übersetzbar eingestellt. Ich versuche, einen Beitrag zu übersetzen, aber das Beitragsbild wird in der Übersetzung nicht übernommen.

Die Symptome:
Beitragsbilder werden in Übersetzungen nicht übernommen.

Fragen:
Warum wird das Beitragsbild in der Übersetzung nicht übernommen?
Wie kann ich sicherstellen, dass Beitragsbilder in Übersetzungen übernommen werden?

Oktober 10, 2024 um 5:01 pm #16276526

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Medien müssen als "Übersetzbar - nur übersetze Inhalte anzeigen" eingestellt sein.

WPML wird dann per Standard für jede aktive Sprache einen Eintrag in der Mediathek erstellen. Es wird sich dabei immer auf die gleiche, originale Mediendatei beziehen.

Sollte dies nach Anpassen der Einstellung nicht wie erwartet funktionieren, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 11, 2024 um 6:40 am #16277564

Urs

hallo andreas
das hatte nicht funktioniert, nach dem übersetzen blieb das artikelbild leer. es ist mir dann aufgefallen, dass z.b. in der französischen mediathek nur ein bruchteil der medien angezeigt wurde. dann habe ich diese einstellungen hier entdeckt: versteckter Link
ich hab auf start gedrückt, was zwar mein problem gelöst hat, jetzt befürchte ich aber, dass ich meine files dupliziert hab?...
ein kurzer test zeigt, dass wenn ich jetzt ein neues bild hochlade, es in allen mediatheken auftaucht. zu funktionieren scheints also jetzt wie gewünscht..aber: ich bin mir nicht sicher, ob die settings für die neuen bilder so korrekt sind..?
vielen dank für deine hilfe.

Oktober 11, 2024 um 4:24 pm #16280733

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Die Option "Start" unter WPML > Einstellungen > Media Translation wird für jedes Mediendatei einen Eintrag in den Zweitsprachen anlegen. Sie bezieht sich dabei immer auf die originale Mediendatei.

Es werden keine Medien-Dateien durch WPML dupliziert. Es handelt sich hier alleine um Einträge in der Datenbank.