Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie auf Ihrer Website ein lästiges Popup erleben, jedes Mal wenn Sie eine übersetzte Seite im WordPress-Editor speichern, könnte dies an der Einstellung der Übersetzungsmethode liegen. Zusätzlich haben Sie Probleme mit der Platzierung der Flagge im Footer Sprachumschalter.
Solution:
Um das Popup-Problem zu beheben, überprüfen Sie bitte, ob der 'WPML Übersetzungseditor' oder der 'WordPress Editor' als Übersetzungsmethode eingestellt ist. Wenn Sie zwischen diesen Methoden wechseln, während ein Übersetzungsauftrag noch bearbeitet wird, kann dies zu Popups führen. Stellen Sie die Übersetzungsmethode auf 'WPML Übersetzungseditor', brechen Sie alle laufenden Jobs unter WPML > Übersetzungsmanagement > Jobs ab und wechseln Sie dann zurück zum 'WordPress Editor'.
Das Problem mit der Flaggenplatzierung im Footer wird in einem separaten Ticket behandelt.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihren Fall zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Probleme auftreten, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Werner Vor 1 Tag, 22 Stunden.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 18, 2025 um 12:19 pm #17146167

Werner

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an der Website versteckter Link und verwende das WPML Plugin. Bei jedem Abspeichern einer übersetzten Seite erscheint ein Popup.

Die Symptome:
Ein lästiges Popup erscheint bei jedem Abspeichern einer übersetzten Seite.

Fragen:
Wie kann man das Popup abstellen?

Juni 18, 2025 unter 12:38 pm #17146232
Werner

Und kann man die Flagge im Footer Sprachumschalter ein wenig besser platzieren?
Die ist viel zu hoch und sollte ein wenig runter, dass sie genau vor dem Text steht

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/teilen-anpassung-des-designs-der-flaggen-im-footer/

Screenshot 2025-06-18 at 14-37-31 Kontakt – ASV Gossensaß.png
Juni 18, 2025 um 5:06 pm #17147843

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Man kann mit WPML auf zwei Methoden übersetzen:

- WPML Übersetzungseditor
oder
- WordPress Editor

Man kann nicht beider Methoden gleichzeitig anwenden.

Die Meldung vom ersten Screenshot erscheint, weil auf dem originalen Inhalt in der rechten Seitenleiste des WordPress-Editor der "WPML Übersetzungseditor" als Übersetzungsmethode eingestellt ist.

Es könnte allerdings auch sein, dass die Übersetzungsmethode auf "WordPress Editor" umgestellt wurde, während noch ein Auftrag im WPML Übersetzungseditor in Bearbeitung war.

In dem Fall musst Du die Übersetzungmethode erneut auf "WPML Übersetzungseditor" stellen und den Auftrag unter WPML > Übersetzungsmanagement > Jobs abbrechen.

Danach, stelle die Übersetzungsmethode erneut auf "WordPress Editor".

Das Problem mit dem Footer werde ich auf ein neues Ticket aufteilen und mich dort in Kürze zurückmelden. Du wirst eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, sobald ich auf den neuen Ticket antworte. Stelle bitte sicher, dass diese Benachrichtigungen in Deinem WPML-Konto auf wpml.org aktiviert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 18, 2025 um 5:21 pm #17147852

Werner

Habe den Editor doch ausgestellt, oder?

Der nervt so, ich will doch nur mit dem normalen Editor direkt übersetzen.

edit.png
einstellungen.png
Juni 18, 2025 um 5:39 pm #17147967

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Auf dem Screenshot sehe ich die Übersetzung.

Die genannte Einstellung zur Übersetzungsmethode wird nur auf dem originalen Inhalt im WordPress Editor angezeigt.

Was ist hier aktuell auf der Seite "Kontakt" eingestellt?

Juni 23, 2025 um 11:21 am #17159761

Werner

Danke hat geklappt