Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 6 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 23, 2023 unter 3:32 pm #13885983

Jochen

Ich versuche:
die Übersetzung einer Author page mit der original page über den Language swich zu verknüpfen. Bei allen anderen Autoren funktioniert es

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
versteckter Link
versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen:

Stattdessen bekam ich:

Juni 24, 2023 unter 6:20 pm #13889363

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es wäre sehr ungewöhnlich, dass es bei anderen Authoren funktioniert und bei diesem nicht funktionieren sollte.

Eventuell wurde hier in String Translation etwas noch nicht oder nicht korrekt übersetzt?

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2023 unter 4:17 pm #13904807

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Anlegen der Kopie der Website dauert leider sehr lange, weil die Datenbank anscheinend sehr groß ist.

Habt ihr eventuell einen Staging Site, auf der ich Testen kann, ohne die Live Site zu beeinflusssen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2023 unter 7:16 pm #13905779

Jochen

leider keine aktuelle auf der sich der Fehler replizieren lässt. Kannst Du nicht einfach eine Kopie ohne die Media Library anlegen, die nimmt den größten Teil ein?

Juni 27, 2023 unter 9:18 pm #13906287

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich lege bereits eine Kopie ohne Medien an, aber alleine die Datenbank scheint etwa 7 GB groß zu sein.

Die Migration dauert deshalb aktuell weiterhin an.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2023 unter 11:15 pm #13906437

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Nun, das Package war nun mehr als 100GB groß, obwohl ich Filter für Medien etc. gesetzt hatte - ich habve deshalb nun keine Migration durchgeführt, weil da zu lange dauern würde.

Alleine das Erstellen des Backups dauerte bereits den ganzen Tag.

Ich sehe hier eigentlich keinen Grund, weshalb es für die Authorin nicht funktionieren sollte, die Authorenseite zu übersetzen, denn ich sehe andere Authoren mit der gleichen Nutzerrolle, bei denen es funktioniert.

Der Unterschied ist, dass Vicky noch keinen Post hat und ich sehe auch andere Craftsman, bei denen das Problem auftritt, welche ebenfalls keine Post haben.

Kannst Du eventuell mit dem Nutzerkonto der Authorin mal einen Post erstellen und diesen übersetzen und mich wissen lassen, ob sich das Problem auf diese Weise löst?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 28, 2023 unter 7:33 am #13907255

Jochen

Hallo Andreas,
ja, sobald ein Post vorliegt und veröffentlicht ist funktioniert die Verknüpfung der Sprache für den User. Das ist nur so nicht gewünscht.
Was wäre zu tun, dass es auch ohne Post funktioniert?

Gruß
Jochen

Juni 28, 2023 unter 6:59 pm #13913221

Andreas W.
Supporter

Hallo Jochen,

Das ist leider WordPress Standardverhalten.

Wenn ein Author keinen Beitrag hat kommt es zum 404 auf der Authorenseite.

Siehe Test Site: versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas